• 17.913.

    Über 2.000 neue Mitglieder gewonnen.

    Passt schon, erstmal.

    Ich hoffe, dass ein Aufstieg nochmal kräftig mobilisiert!

    20.000 wären ein schönes Ziel für dieses Jahr!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Hatte ich ehrlich gesagt mit mehr gerechnet

    Ich auch, aber passt schon erstmal.

    Ich hatte so 1.000 mehr erhofft.

    Aber bedenke, zum 1. Januar fallen immer viele weg (Todesfälle etc.).

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Austritte zum Jahresende und Verstorbene unterschätzt man oft. Ohne die wären es sicher > 18.000.


    2000 Neumitglieder seit Beginn der Kampagne im November ist doch ein schöner Erfolg.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Schade dachte, dass es trotz 1.1. über Weihnachten ein paar mehr werden und nicht weniger. Jetzt packen wir einfach die 20.000 dieses Jahr!

    'Ce la wie. Das wars'

  • Hätte jetzt auch mit über 18k gerechnet hatte man wirklich so viele Austritte und Verstorbene oder ist es über Weihnachten doch nicht so toll gelaufen?

    Hä?


    2000 neue Mitglieder in knapp 3 Monaten... is doch absolut Hammer genial...

  • wie hoch ist denn die normale Fluktuation :sherlock:, waren es nicht immer so 400 Mitglieder im Schnitt weniger:thinking_face:.


    Also ich finde 2000 neue Mitglieder mehr gut.

  • Ich packs mal hierrein aus der heutigen OFCN Info: Man versucht jetzt auch bei den Fanclubs mit aktraktiven Preisen Mitglieder zu generieren:

    Liebe, Glaube, Mitgliedschaft – Da geht noch was, gerade bei unseren Fan-Clubs!Tolle Preise für die Fan-Clubs mit den meisten Neumitgliedern!

    Kurz vor Ende des Jahres hat sich der Club in Liga zwei auf den Spitzenplätzen festgesetzt. Im
    Ligavergleich der Mitgliederzahlen schnuppert der 1. FC Nürnberg dagegen aktuell nicht ganz oben
    ran. Fünf andere Vereine weisen derzeit mehr Mitglieder als der Club aus. Dabei hat der Club ein
    ungemeines Potenzial. Mehr als 40.000 Fans sind in OFCN organisiert – nur knapp 2.000 davon
    haben sich bisher aber zum Club bekannt und eine Mitgliedschaft abgeschlossen. Daran wollen wir
    unbedingt etwas ändern.
    Wer bis Saisonende 2017/18 die meisten Neumitglieder für den Club gewinnt, hat die Chance auf
    einmalige Preise:
    Film ab!
    Exklusive Kino-Vorstellung des Films „Die Meister“ im Cinecitta mit Deinem Fan-Club und einem
    Meet & Greet mit der Mannschaft des 1. FC Nürnberg
    Aufs Gas!
    Exklusive Auswärtsfahrt Deines Fan-Clubs mit einem Spieler des 1. FC Nürnberg als Reiseführer
    (Bus, Bier, Bratwurst spendiert der 1. FCN, Eintrittskarten natürlich auch)
    Feuer frei!
    Einige Spieler und der Trainer der Mannschaft des 1. FC Nürnberg kommen zu Euch in den Fan-Club
    und grillen „3 im Weckla“
    Der Clou: Der Gewinner-Fan-Club darf sich einen dieser drei Preise aussuchen. Der Zweitplatzierte
    darf zwischen den beiden verbliebenden Gewinnen wählen.


    Außerdem lobt der 1. FCN weitere Sonderpreise* für Fan-Clubs aus, die mindestens 10
    Neumitglieder bringen. So können auch kleinere Fan-Clubs profitieren. Natürlich können sich FanClubs
    auch zusammenschließen, um diese Zahl zu erreichen oder ganz oben mitzumischen.
    * Auswahl der Sonderpreise:
    - Phantom Marek Mintal schaut sich mit Euch in Eurem Fan-Club den Pokalsieger-Film von 2007 an.
    - Schaue mit Deinem Fan-Club ein Heimspiel im Pressebereich des Max-Morlock-Stadions an (inkl.
    Stadion-Führung und Besuch der Pressekonferenz nach dem Spiel mit den Trainern beider Teams)
    - Die beiden 1. FCN eSports-Player Bubu und Hensoo zocken zusammen mit zwei Club-Spielern in
    Deinem Fan-Club FIFA 18

  • Klingt ein wenig nach "Drückerkolonne", oder zumindest nach Haustürgeschäften mit Erfolgsprämien für die Anwerbenden.

    Wenn Herr Köllner bei mir klingelt, werde ich sagen, dass ich ihn nicht verstehe...:upside_down_face:

    A drink a day keeps the shrink away...:smiling_face_with_sunglasses::fcn-dh:

  • 2.000 aus 40.000 Fanclubmitgliedern ist aber wirklich sehr überschaubar.


    Schön das der Verein hier ansetzt.

    Da geht noch einiges!!! Auf gehts Mädels und Jungs!

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • " Wenn Herr Köllner bei mir klingelt, werde ich sagen, dass ich ihn nicht verstehe... ... "

    Sehr klug Frau Sorglos !


    Man kann nie völlig ausschließen, ob der Enkeltrick, offensive bzw. unangenehme Kontaktaufnahme eines neu Hinzugezogenen im Haus, oder gar eine Überprüfung wegen braunen Wassers in den Trinkwasserleitungen vorliegt.


    Halten Sie durch und lassen sich immer den Namen Ihres ersten Haustieres nennen ! Damit dürften Ihre rudimentären Bürgerpflichten erfüllt sein und Sie können beruhigt schlafen.

  • 2.000 aus 40.000 Fanclubmitgliedern ist aber wirklich sehr überschaubar.


    Schön das der Verein hier ansetzt.

    Da geht noch einiges!!! Auf gehts Mädels und Jungs!

    Frage mich nur, wie diese Zahl zustande kommt...Ich bin z.B. Mitglied in 2 Fanclubs und beim FCN aber das wissen die Fanclubs gar nicht. :thinking_face:glaube auch nicht, dass die Fanclubs alle Mitglieder namentlich an den FCN melden, und diese dann abgleichen, wer Vereinsmitglied ist.

  • geht wohl um diese alte ofcn kamelle...

    und da wissen sie sehr wohl, ob der müller maier huber bei den bischberger-bierdimpfln und beim club mitglied ist?!

  • Frage mich nur, wie diese Zahl zustande kommt...Ich bin z.B. Mitglied in 2 Fanclubs und beim FCN aber das wissen die Fanclubs gar nicht. :thinking_face:glaube auch nicht, dass die Fanclubs alle Mitglieder namentlich an den FCN melden, und diese dann abgleichen, wer Vereinsmitglied ist.

    Man konnte doch den FCN- Mitgliedsbeitrag auf 50 EUR reduzieren, wenn man bei einem Fanclub Mitglied war. Diese Mitglieder mußten dem Verein gemeldet werden.

    Vermutlich hat man dem dann alle Fanclubmitglieder gegenüber gestellt. Die Zahlen dürften ja auch bekannt sein.

    Wenn es natürlich welche gibt, die auch noch mehreren Fanclubs beitraten, reduziert sich die Zahl. Nur wer macht sowas?

  • Ich denke nicht, dass man da mehr wie 15 000 noch abwerben kann.

    Ich geh da mal von meinem Fanclub aus: Da sind auch viele Fans andrer Mannschaften (Bayern) oder keine Fußballfans Mitglied, vor allem da an Feiern, die bei uns im Clubheim stattfinden, die Vorstände den Partygästen zu später Stunde Mitgliedsanträge geben. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!