Aktuelle Ereignisse in der DEL

  • Ich denke 1 oder 2 andere können das auch packen. Aber am Ende wird das hinauslaufen wie in der DEL 2 dass keiner absteigt.

    In der DEL2 gibt es durchaus Auf- und Absteiger.

    Diese Saison ist z.B.: der EV Landshut aufgestiegen und Deggendorf dafür runter

  • Schätze mal, so ähnlich wird es heute auch beschlossen werden.


    Fliegauf: "Ich favorisiere die Zwei-Gruppen-Variante mit Nord und Süd, mit 38 Spielen und Play-Offs."


    Wolfsburgs Sportdirektor sieht dabei mehrere Vorteile: "Wir werden besser der Corona-Situation und den Hygiene-Vorgaben gerecht werden können, würden unter anderem weniger Reisen durch die gesamte Republik haben. Zugleich ist der Spielplan etwas weitmaschiger, um mögliche Ausfälle aufzufangen." Auf Basis von 14 Teams gäbe es eine Nordgruppe mit Berlin, Bremerhaven, Wolfsburg, Iserlohn, Köln, Krefeld und Düsseldorf und eine Südgruppe mit Mannheim, Schwenningen, München, Augsburg, Nürnberg, Ingolstadt und Straubing. In der Regionalgruppe würde gegen jeden Gegner eine Doppelrunde ausgetragen werden. Das macht 24 Partien. Gegen die Vertreter der anderen Gruppe würde es eine Einfachrunde (nur ein Hin- und Rückspiel) geben - macht weitere 14 Partien. Daran anschließen würden sich Play-Offs um die Meisterschaft. Liga-Chef Gernot Tripcke hatte jüngst verkündet, dass es schnell einen Spielplan geben werde, wenn man sich zum Start entschließe.


    Fliegauf kann sich sogar noch eine Veränderung, ein Novum in der DEL-Geschichte, vorstellen: "Wenn wir ohne Zuschauer spielen müssen, dann können wir vom klassischen Freitag-Sonntag-Rhythmus weggehen, die Partien eines Spieltages auf mehrere Wochentage verteilen." Das erhöht die Wertigkeit der Spiele für TV-Partner Magentasport, es erhöht zudem die Chancen für Bilder in den frei empfangbaren Programmen, was wiederum die Liga-Sichtbarkeit verstärkt sowie den Sponsoren hilft, die in den Hallen werben.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Haben wie eigentlich überhaupt noch ne Mannschaft?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Da muss man sich schon Strecken in der Gruppe um vorne mitzuspielen ?

    Hätte mir noch den pietta gewünscht..

    Leider ist der jetzt nach Ingolstadt

    war ivan 2 :face_with_rolling_eyes:

    Leider bekomme ich nicht mehr aktiviert

  • Da muss man sich schon Strecken in der Gruppe um vorne mitzuspielen ?

    Hätte mir noch den pietta gewünscht..

    Leider ist der jetzt nach Ingolstadt

    Ich hab aus dem Krefelder Umfeld vor ein paar Wochen gehört, dass er sich (bzw. sein Berater) wohl auch den Ice Tigers angeboten hat. Nachdem es mit den ganz großen Teams nicht geklappt hat, ist er wohl bei den "mittleren" Teams angeboten worden. Wird aber sicher nicht gerade billig gewesen sein.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!