Ilkay Gündogan (#22)

  • Zitat von Werner31

    hat heute nur ca. 5 Minuten und sehr unauffällig gespielt.


    Er wird es weiter sehr schwer haben


    Na ja-Bender und Kehl sind nun mal erste Wahl. Aber er hat gegen Ende der Hinrunde gezeigt, dass er durchaus zu gebrauchen ist, wenn sich einer der Stammspieler mal verletzt.

  • War doch zu erwarten. Noch ist er nicht mehr als ein Talent. Den Nachweis eines Leistungsträgers hat er noch nicht erbracht. Denn das bedarf konstant guter Leistungen auch in einem schwierigen Umfeld.
    Erst wenn er es schafft sich dauerhaft durchzusetzen kommt er über diesen 'Status hinaus.

  • Ganze 8 Minuten Spielzeit gegen Kiel, Respekt!
    Man muss natürlich noch die zwei Minuten in Nürnberg dazu addieren.
    Da kommt man sicher zur EM und ist auf einen sehr guten Weg Stammspieler zu werden!
    :support::hoch:

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • Zitat von Oberpfalz

    Ganze 8 Minuten Spielzeit gegen Kiel, Respekt!
    Man muss natürlich noch die zwei Minuten in Nürnberg dazu addieren.
    Da kommt man sicher zur EM und ist auf einen sehr guten Weg Stammspieler zu werden!
    :support::hoch:


    Warum die Häme? :schimpf:

  • Zitat von Oberpfalz

    Ganze 8 Minuten Spielzeit gegen Kiel, Respekt!
    Man muss natürlich noch die zwei Minuten in Nürnberg dazu addieren.


    Und das trotz anhaltender Verletzungsmisere in Dortmund. Kloppo wechselt nach wie vor lieber Leitner ein als Gündogan.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho


    Und das trotz anhaltender Verletzungsmisere in Dortmund. Kloppo wechselt nach wie vor lieber Leitner ein als Gündogan.


    ... und das mit Erfolg!

  • Zitat von Glubbdidi

    Warum die Häme? :schimpf:


    Fakten Fakten Fakten würde es treffender bezeichnen.

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • Mal ehrlich. So überragend fand ich Gündogan nicht. Spielerisch gefiel mir Ekici besser. Dass er dem Angebot aus Dortmund nicht widerstanden hat verstehe ich natürlich schon, allein schon aus der rein sportlichen Perspektive. Vom Finanziellen will ich gar nicht reden. Ob er die Qualität hat sich bei so einem Verein durchzusetzen wird sich zeigen. Mein Mitleid, dass er dort die meiste Zeit auf der Bank sitzt, hält sich aber schwer in Grenzen.

  • Kehl wird wohl verlängern dann siehts für ihn in Zukunft nicht allzu gut aus. Das es nicht leicht werden würde war ja klar, aber ich dachte schon das er zumindest ein Konkurrent um die 2. 6er Position wäre. Hinter Bender hätte ich ihn gleichauf mit Kehl und vor dem Leitner eingestuft. Er kann ja froh sein überhaupt ein paar Spiele gemacht zu haben, zum großteil auch nur wegen Verletzung seiner Konkurrenten. Das ist dann schon mehr als entäuschend.

  • Verletzungen machen dann auch ihm immer wieder einen Strich durch die Rechnung. Tut mir leid um ihn, wies gerade läuft, ist ein korrekter Kerl, auch privat, die Häme hier kann ich nicht verstehen.

  • Keiner weiß ja auch, wie fit er wirklich nach dem Fußbruch ist. Die Dortmunder haben ihn nicht umsonst vor der Verpflichtung zweimal untersuchen lassen. Man sollte hier auch ein wenig Abbitte an Bader leisten. Der Spieler wollte weg zum Deutschen Meister, wäre ein Jahr später ablösefrei gewesen und hatte eine schwere Verletzung mit unabsehbaren Folgewirkungen. Angesichts dessen haben wir ein gutes Sümmchen herausgeholt plus den noch ausstehenden Nachzahlungen.
    Gündogans Entscheidung für Dortmund war ja auch nicht so verkehrt, wie es nun aussieht. Sahin weg, Kehl dauerverletzt, Bender mußte sich erst einmal auf dem Niveau stabilisieren, Leitner noch ein Talent ohne Bundesligaerfahren, da Silva ein Auslaufmodell. Die Chance, Stamm zu spielen, war vor der Saison schon sehr hoch. Tja, lief dann halt anders...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Nachdem er Abi hat, könnte er ja in Nürnberg oder Erlangen studieren !?
    Wie wäre es mit einer Rückholaktion ?

  • Zitat von Zühnigger

    Nachdem er Abi hat, könnte er ja in Nürnberg oder Erlangen studieren !?
    Wie wäre es mit einer Rückholaktion ?


    Warum sollte ihn Dortmund wieder gehen lassen wenn sie ihn erst für 4 Mio geholt haben? Es braucht sich blos ein Kehl verletzen und ein Leitner nicht fit sein, schon steht er wieder im Kader.

  • Zitat von c0da

    Warum sollte ihn Dortmund wieder gehen lassen wenn sie ihn erst für 4 Mio geholt haben? Es braucht sich blos ein Kehl verletzen und ein Leitner nicht fit sein, schon steht er wieder im Kader.


    Wenn Günni in der RR nicht deutlich mehr Einsatzzeiten bekommt halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass er mindestens ausgeliehen wird (mit/ohne KO je nachdem). Immerhin holt Dortmund ja auch schon Bittencourt, Reus und sicher noch ein/zwei andere die dann auch erstmal ihre Chancen bekommen werde. Zudem wird wohl mit Kehl verlängert. Ein weiterer klarer 6er kommt sicher auch noch..

  • Man darf nicht vergessen warum er nicht spielt. Er erfüllt Klopps Erwartungen nicht.
    Aus diesem Grund wird ja auch Leitner ständig vorgezogen. Es würde also keinen Sinn ergeben weiter an ihm festzuhalten.
    Ich denk wenn er sich in der RR nicht schnell anpasst, wird er gehen müssen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ist einer der Anwärter auf Kagawas Position. Als 6er hab ich ihn eh nie so recht empfunden, vllt glänzt er ja offensiv mehr :slightly_smiling_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    Ist einer der Anwärter auf Kagawas Position. Als 6er hab ich ihn eh nie so recht empfunden, vllt glänzt er ja offensiv mehr :slightly_smiling_face:


    glaub ehr dass Barios für Kagawa in die Startelf rückt, Lewandowsky spielt dann auf der 10 als hängende Spitze.

  • Zitat von schubi

    glaub ehr dass Barios für Kagawa in die Startelf rückt, Lewandowsky spielt dann auf der 10 als hängende Spitze.


    Denke ich auch. So haben die Dortmunder ja auch letzte Saison ab und an gespielt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!