Ilkay Gündogan (#22)

  • Mein lieber Scholli:


    aus dem o. a. Artikel
    "Aufgrund seiner Entwicklung wird Gündogans Marktwert inzwischen auf rund 20 Millionen Euro geschätzt."


    Das nenn ich mal eine Wertsteigerung. Ist mMn nicht mal utopisch - er hat´s wirklich drauf, sein Fußball ist schön anzuschaun und hat Klasse.
    Freut mich für ihn!


    Gruß
    Leutnant Werner

    Ein Glubbfan ist sich bewusst, dass das Leben Höhen und Tiefen hat, und jedesmal im Frankenstadion froh ist, dass er mit dieser Meinung nicht allein ist.

  • Zitat von Bass_

    wahnsinn wie der kerl seinen marktwert gesteigert hat. vor einem jahr dachte ich noch er packts nicht in dortmund. verdienen wir an einem weiterverkauf? glaub nur bei länderspieleinsätzen oder?


    ja, wir bekommen im gegenzug messi nach nürnberg :grinning_face:


    ganz ehrlich, glaub ned dass der glubb so schlau ist und über solche klauseln nachdenkt.

  • Zitat von Glubberer-Block-9

    ja, wir bekommen im gegenzug messi nach nürnberg :grinning_face:


    ganz ehrlich, glaub ned dass der glubb so schlau ist und über solche klauseln nachdenkt.


    Dochdoch, das tut er wohl.
    Für Polak flossen, Jahre nachdem er bei uns gespielt hatte, auch rund EUR 500'000 in die Kasse.
    Bei Kiessling wurde glaube ich auch ein Nachschlag fällig nachdem er das erste Länderspiel bestritten hatte.

  • Die Obergrenze bei den Nachzahlungen liegt bei 6 Mio. inkl. Ablöse. Die sind wohl bald erreicht.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von glubberer66

    Die Obergrenze bei den Nachzahlungen liegt bei 6 Mio. inkl. Ablöse. Die sind wohl bald erreicht.



    bei 6? nicht bei 7?

  • Zitat von Bass_



    bei 6? nicht bei 7?


    Waren die 7 nicht bei Wollscheid?! Ich blick nicht mehr durch :oops:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von Plerchi

    Ich glaub, dass bei Weiterverkauf des ganze nicht greift...



    So 10% wären schon geil :mrgreen: also wenn sie ihn für 40 verkaufen


    Genau das glaub ich/hoffe ich auch!

  • http://www.dfb.de/news/de/d-na…uer-den-erfolg/41321.html


    Zitat

    DFB.de: Spiel zwei gegen Kasachstan findet in Nürnberg statt, an Ihrer ehemaligen Wirkungsstätte. Sind Spiele dort für Sie immer noch keine normalen Spiele?


    Gündogan: Ja, so ist es. Ich hatte in Nürnberg zweieinhalb tolle und erfolgreiche Jahre. Der Club war meine erste Station als Bundesligaspieler. Ich bin dort zum Profi gereift, der Verein hat mir die Möglichkeit gegeben, neben dem Fußball die Schule zu beenden und mein Abitur zu machen. Ich bin mir bewusst, dass ich dem 1. FC Nürnberg viel zu verdanken habe. Auch zur Stadt und zu den Menschen in Nürnberg habe ich eine gewisse Verbundenheit entwickelt. Deswegen ist es für mich etwas Besonderes, dort zu spielen. Ich freue mich sehr, mal wieder ein "Heimspiel" in Nürnberg zu haben. Aber das ist Zukunft, jetzt konzentrieren wir uns erst einmal auf das Spiel in Astana.

  • Denke das sind durchaus Aussagen, die man ihm abnehmen kann.


    Wegen der Gerüchte : er wäre gut beraten, mindestens bis 2014 beim BVB zu bleiben. Dort hat er
    sich wirklich bombig entwickelt und ist aus der Stammelf nicht mehr wegzudenken.
    Was nach 2014 kommt, muss man sehen.

  • Falls an der Barcelona-Geschichte etwas dran sein sollte ( und Barca plant gern langfristig ! )...patizipieren wir dann eigentlich prozentual an der Ablösesumme ?


    Zuzutrauen wäre es Bader, denn wir bekamen ja z.B. auch noch für Polak Geld als er von Anderlecht nach Wolfsburg wechselte !

  • Gündogan ist einfach der Hammer! Keinem anderen unserer ehemaligen Spieler gönne ich es mehr als ihm und er hat es sich wirklich verdient!


    Ich hätte ihn gerne noch etwas länger hier bei uns gehabt auch wenn man jetzt sieht, welcher Marktwert für ihn aufgerufen wird (ca. 20 Mio).

  • Zitat von NetzersDelling

    Gündogan ist einfach der Hammer! Keinem anderen unserer ehemaligen Spieler gönne ich es mehr als ihm und er hat es sich wirklich verdient!


    Ich hätte ihn gerne noch etwas länger hier bei uns gehabt auch wenn man jetzt sieht, welcher Marktwert für ihn aufgerufen wird (ca. 20 Mio).


    Jap, sehe ich auch so. Günni ist mir sehr sympathisch als Typ und als Spieler, und was er aus seinen Möglichkeiten macht ist groß.
    Wobei Barca sicherlich ein (zu?) früher Schritt wäre.. bin gespannt. Ob wir am Verkauf beteiligt werden wage ich mal zu bezweifeln, wäre aber natürlich für uns eine feine Sache :winking_face:
    Ansonsten hoffe ich, dass er möglichst bald den Bauernhusso mit dem Schweinefetisch aus der NM verdrängt :winking_face:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Vv00t

    Jap, sehe ich auch so. Günni ist mir sehr sympathisch als Typ und als Spieler, und was er aus seinen Möglichkeiten macht ist groß.
    Wobei Barca sicherlich ein (zu?) früher Schritt wäre.. bin gespannt. Ob wir am Verkauf beteiligt werden wage ich mal zu bezweifeln, wäre aber natürlich für uns eine feine Sache :winking_face:
    Ansonsten hoffe ich, dass er möglichst bald den Bauernhusso mit dem Schweinefetisch aus der NM verdrängt :winking_face:


    Ich dachte damals auch, dass der SChritt für Khedira und Özil zu groß sein wird. Barca hat denk ich einige Leute auf der List für Xavi's Nachfolge und die werden sicher keinen Schnellschuss machen. lt. tm.de hat Xavi noch einen Vertrag bis 2016, ich denke, dass sie einen Ersatz dann frühestens 2015 holen. Dem Jahr, in dem Günnis Vertrag bei Dortmund ausläuft... Würde also passen, dann könnte man ihn ohne Ablöse verpflichten...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!