Ilkay Gündogan (#22)

  • Nette Verharmlosung des Nationalsozialismus.

    Das war nicht mein Ziel und ich denke nachdem wir schon ziemlich lang hier posten und ich aus meiner politischen Meinung eigentlich keinen Hehl mache dürftest du das auch ohne Einzeiler wissen.


    Das was Gündogan und Özil gemacht haben ist für mich eine Grenze die man in der heutigen Zeit nicht überschreiten sollte.

    So leid es mir tut aber beide Spieler zeigen damit zum einen eine politische Haltung die ich in Deutschland nicht unterstützen kann und zum anderen ein Verhalten dass ich von keinem Spieler tolerieren darf der für die Nationalmannschaft spielen möchte.

  • Die Aktion von Günni ist echt scheiße - schlimmer wäre es aber, wenn er es mit einem Club-Trikot gemacht hätte...



    Bye Bye Sympathie :winke:

  • Die Aktion von Günni ist echt scheiße - schlimmer wäre es aber, wenn er es mit einem Club-Trikot gemacht hätte...

    Was wäre daran schlimmer?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Der wird die rot-weiße Fahne mit dem fränkischen Rechen verwechselt haben...:face_with_tongue:


    Nein Spass bei Seite... wenn er wirklich politisch so eine Position vertritt dann soll er bitte nicht mehr für Deutschland auflaufen und sich am Besten auch nicht mehr in den sozialen Medien mit seinem Bezug zu Nürnberg darstellen. Denn sowas widerspricht zum einen den Werten die unser Land und der DFB repräsentiert und zum anderen auch denen des FCN, der ja seit einiger Zeit begonnen hat sich kritisch mit seiner Vergangenheit auseinanderzusetzen.


    Mit so einer Haltung ist man auch als verdienter ehemaliger Spieler kein Clubberer!


    Sorry Ilkay, ich mochte dich eigentlich wirklich aber hier muss man sagen: Fettnapf gefunden und brutal reingesprungen!:thumbs_down:

  • Özil und Gündogan sollte man mit sofortiger Wirkung aus der Nationalmannschaft verbannen. Ein Unterstützer des Verbrechers Erdogans will ich im Deutschen Trikot nicht sehen


  • Andi Kaffer schrieb:

    Die Aktion von Günni ist echt scheiße - schlimmer wäre es aber, wenn er es mit einem Club-Trikot gemacht hätte...

    Was wäre daran schlimmer?

    Ich fände es (persönlich) "schlimmer", wenn Gündogan ein Club-Trikot mit einem Edding und den Worten "Mit großem Respekt für meinen Präsidenten" verziert hätte, als eines von Manchester City. Im Endeffekt ist es suboptimal den derzeitigen türkischen Präsidenten "Futter für dessen Wahlkampf" zu liefern..

  • Puhh, also das muss man erstmal verdauen. Hier stehen zwei deutsche Spieler (mit Migrationshintergrund), die in Deutschland geboren wurden,

    neben, man kann es eigentlich schon so nennen, Diktator, wohlgemerkt Spieler die in einer Demokratie aufgewachsen sind. Das ist das perfide daran.

    Ein Erdogan, der sein Volk unterdrückt, der die BRD probiert hat zu unterwandern, dem Demokratie nix anders bedeutet als seine Propaganda nach allen

    Regeln der Kunst gnadenlos durchzuziehen. Hab ich 0 Verständnis für. Und hier sprech ich auch nicht davon, das die armen Fußballer missbraucht wurden,

    nein, die sind alle erwachsen und können für sich selbst denken. In diesem Sinne muss ich schon sagen, so ganz förderlich wäre das nicht beide weiterhin im Trikot

    der Nationalmannschaft zu sehen. Zum 1. FC Nürnberg würde ich ihm den guten Rat geben, sich nicht mehr so unbedingt zu äußern.


    Man man man, da fragst dich. Wahnsinn.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ich bin, wie viele hier, schon etwas vom Günni enttäuscht. Von der Nationalmannschaft wird nix kommen. Nicht mal die deutsche Politik zeigt bei diesem Thema Rückgrat, wieso sollte es der DFB tun?

    Zum Glück ist mir die NM sowie dies ganze WM scheissegal.

  • Ganz ehrlich?


    Die Beiden hatten ja seinerzeit gesagt, dass sie sich bewusst für die deutsche NM entscheiden haben,

    weil sie deutlich mehr mit Deutschland verbindet.


    Gilt hier wieder der Hans Meyer Spruch?


    Für mich können die Beiden gerne "zu Hause" bleiben.


    Wo sind die Berater, wenn man sie mal braucht!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Bierhoff hat doch schon angekündigt dass es gespräche geben wird mit özil und illy.

    ...nicht nur Gespräche, auch Sanktionen wird es geben...

    200 EUR in die Mannschaftskasse, sowas in der Richtung

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ausgerechnet beide Spieler aus Naivität, Unwissenheit oder ganz einfach Dummheit gehandelt haben.

    Aufgrund der Vorkommnisse der letzten Monate muß doch der größte Heichtel zumindest aus den Medien wissen, worum es Erdogan geht.

    Und es war ja anscheinend ein geplanter Akt, kein zufälliges Photo irgendwo aus der Situation heraus.

    Ezechiel 25,17
    „Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer."


  • Ilkay spricht zu "den Hintergründen"...

    "Die komplette Gündogan-Erklärung im Wortlaut


    „Zusammen mit Mesut, Cenk und weiteren Sportlern haben wir gestern Abend eine Veranstaltung einer türkischen Stiftung in London besucht. Wir finden es gut, dass es eine Stiftung gibt, die türkische Studenten im Ausland fördert und Ihnen damit eine internationale Karriere ermöglicht.

    Wir haben den türkischen Staatspräsidenten am Rande der Veranstaltung getroffen. Aus Rücksicht vor den derzeit schwierigen Beziehungen unserer beiden Länder haben wir darüber nicht über unsere sozialen Kanäle gepostet. Aber sollten wir uns gegenüber dem Präsidenten des Heimatlandes unserer Familien unhöflich verhalten? Bei aller berechtigten Kritik haben wir uns aus Respekt vor dem Amt des Präsidenten und unseren türkischen Wurzeln – auch als deutsche Staatsbürger - für die Geste der Höflichkeit entschieden.

    Es war nicht unsere Absicht, mit diesem Bild ein politisches Statement abzugeben, geschweige denn Wahlkampf zu machen. Als deutsche Nationalspieler bekennen wir uns zu den Werten des DFB und sind uns unserer Verantwortung bewusst.

    Fussball ist unser Leben und nicht die Politik.“


    https://www.bild.de/sport/fuss…reffen-55695586.bild.html "

  • Nach einigem Nachdenken bin ich nun auf eine Möglichkeit gekommen, die das Verhalten der Beiden erklären könnte. Sagt euch der Fall Enes Kanter etwas? Das ist ein türkischer NBA-Spieler, der sich klar gegen Erdogan positioniert hat und dadurch ein Einreiseverbot in die Türkei erhalten hat. Schlimmer noch, seine ganze Familie musste sich öffentlich entschuldigen und den Kontakt zu ihm komplett abbrechen. Er ist quasi ein Staatsfeind und Ausgestoßener geworden.


    Nun ist ja bekannt, dass sowohl Özil und Gündogan Familie in der Türkei haben und Erdoğan außenpolitische „Erfolge“ braucht. Kann es nicht sein, dass die türkische Regierung auf Özil und Gündogan zugekommen ist, ihnen ihren Propagandaplan auf die Nase gedrückt hat, mit dem „freundlichen Hinweis“, dass die beiden ja noch ihre Familie in der Türkei haben und ihnen sicher viel an derem Wohlergehen gelegen ist?

    Den Fall Kanter kenn ich sehr gut.

    Aber deswegen muss ich doch kein Foto mit dem Erdodingsbums machen.

    Gezwungen werden sie ihn nicht haben, zumal das ganze ja in London passiert ist.

    Damit hat er sich ins Knie geschossen.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Gutes Statement.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zumal die Türkei, sprich Erdogan, den Kollegen Deniz Naki, der mal bei St. Pauli gespielt hat,

    lebenslang gesperrt hat, weil er sich negativ über den Präsidenten der Türkei geäußert hat.

    Außerdem musste er eine empfindliche Geldstrafe zahlen.


    Für mich unbegreiflich.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Gezeichnet:


    "Mein Präsident"


    Tut mir leid!


    Wenn so ein Geschreibsel kein politisches Statement ist?

    Was soll es dann sein?

    Eine Liebeserklärung?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!