Ilkay Gündogan (#22)

  • Ich soll also jemandem gegenüber tolerant sein, der jemand anderem gegenüber tolerant ist, welcher Tolrranz mit aller Gewalt unterdrückt und verbietet?


    Komische Einstellung

    Dein Post deckt sich zu 100 % mit MEINER Meinung.


    Tatsache jedoch, die meisten unserer türkischen Mitbürger leben in den Familien ein durchaus patriarchaisches System. Was das Familienoberhaupt sagt wird getan. Ich kenne die familiären Verhältnisse von Gündogan und Özil nicht. Aber viele der Türken in meiner Bekanntschaft finden Erdogan und sein Auftreten sowie auch seinen Umgang mit seinen Kritikern gut. Eier die bis zum Boden hängen imponieren denen halt.

    Wenn ich ihnen sage dass sie dann ja konsequenter Weise in die Türkei müssten werde ich unverständig angesehen. Das eine hat dann mit dem anderen dann nichts zu tun.

    Diese verkrusteten Strukturen aufzubrechen hat unsere Gesellschaft in den letzten 50 Jahren nicht geschafft. Die Politik ging es nie an. Gestern habe ich meine Rechnung bekommen. Merkel und Konsorten bescheißen ihre Bürger ja auch im großen Stil. Mail eines türkischen Freundes, ich solle mit mal Monitor ansehen und dann meine Aussagen zu Erdogan in einen Kontext stellen.

    Ich finde es Scheiße was die Jungs da getan haben. Bei Gündogan hätte ich mehr Hirn erwartet. Vor allem der Bart und der Satz "für meinen Präsidenten" hat mich zum Nachdenken gebracht. Hat er nicht kapiert wie das System in der EU (und da wohnt und arbeitet er) funktioniert? Oder ist er wirklich dabei an seinem Leben nach seiner Karriere als Investor zu arbeiten?

    Allerdings macht Merkel ja ähnliches wie Erdogan. Bei jedem Sieg, immer dann wenn die N11 Erfolg hat, rennt die dumme Nuss in die Kabine und schmückt sich mit dem Erfolg. Erdogan macht das nun auch. Diese Vermischung der Politik mit den Erfolgreichen in Wirtschaft und Sport tut der Gesellschaft als Ganzes nicht wirklich gut.

  • Der Unterschied ist das die durchaus als Frau mit demokratischer Gesinnung zu bezeichnende Frau Merkel sich als Kanzlerin Deutschlands mit dt. Nationalspielern umgibt.

    Sollte sie das mit türkischen probieren würd mich mal intressieren ob die türkische Gemeinde um Ziegenhirte Erdolf dann auch noch meinen das alles tutti ist.

  • Bei jedem Sieg, immer dann wenn die N11 Erfolg hat, rennt die dumme Nuss in die Kabine und schmückt sich mit dem Erfolg. Erdogan macht das nun auch.

    Da freu ich mich schon drauf, wenn der Erdo zusammen mit der dummen Nuss in die Kabine rast und seine Jungs abknutscht.

  • wieso das Theater um Özil und Gündogan

    Unsere Kanzlerin macht doch auch einen Kniefall vor Erdogan und zahlt sogar einige Milliarden € von unseren

    Steuergeldern damit er uns Fachkräfte und Goldstücke einschleust

    Und unsere Regierung nickt das ab

  • Es ist immer wieder erstaunlich, wie es Leute nicht gebacken bekommen sinnvolle Vergleiche zu ziehen. Andererseits laesst sich das bei manchen sogar darauf reduzierenm, dass sie nichts gebacken bekommen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Unser Bundespräsident :


    Zitat

    Ilkay Gündogan und Mesut Özil haben den Wunsch geäußert, mich zu besuchen. Beiden war es wichtig, entstandene Missverständnisse aus dem Weg zu räumen. Wir haben lange gesprochen, über Sport, aber auch über Politik. Der deutsche Fußball hat beide Spieler groß gemacht. Ihre Geschichte spiegelt wider, was ich in meiner Rede zum Tag der Deutschen Einheit gesagt habe: „Heimat gibt es auch im Plural. Ein Mensch kann mehr als eine Heimat haben, und neue Heimat finden. Das hat die Bundesrepublik für Millionen von Menschen bewiesen und es hat uns bereichert.“ Genauso wichtig wie der Respekt vor der Vielfalt unserer Wurzeln, ist das Bekenntnis aller Bürgerinnen und Bürger zu unserem Land und seinen Werten. Mesut Özil hat mir heute gesagt: „Ich bin hier aufgewachsen und stehe zu meinem Land.“ Und İlkay Gündoğan erzählte: „Meine Familie stammt aus Dursunbey. Ich bin in Gelsenkirchen geboren. So wie die Heimat meiner Eltern auch ein Stück Heimat für mich ist, so ist Deutschland heute eindeutig mein Land und mein Team.“ Meine Antwort an beide: „Und mit Deutschland werden Sie Weltmeister!“

    https://m.facebook.com/story.p…565885&id=431035763934153

  • mein auweia galt Haribo, ich kann schon verstehen, dass die zwei retten wollen, was zu retten ist.

  • Der Satz von Steinmeier müsste richtig heißen: „Mesut Özil und Ilkay Gündogan, sowie vor allem die Berater der deutschen Nationalmannschaft und die Berater von Mesut Özil und Ilkay Gündogan haben den Wunsch geäußert, mich zu besuchen...“.


  • Eigentlich haben Gündogan und Özil den Erdogan nur getroffen, dass der ein Trefffen mit Steinmeier vermittelt!

    Noch am gleichen Abend hat der nämlich bereits den Frank-Walter angerufen und ihm erzählt, wie ihm die beiden traurig offenbart haben, dass sie eigentlich den deutschen Bundespräsidenten treffen wollten. Der ist aber so unnahbar schüchtern und daher mußten beide den Umweg über ihn wählen. Das Trikot mit "Mein Präsident" hat der Recep inzwischen auch nach Berlin geschickt. Dort wird es einen Ehrenplatz im Schloß Bellevue bekommen.

    Gerüchten zu Folge, will es der Frank-Walter als Nachtgewand nutzen, während seine Partnerin das von Özil überstreift! So soll nicht nur den allabendlichen FIFA-Sessions Knistern und neues Leben eingehaucht werden.

    Derweil vermitteln Strippenzieher hinter den Kulissen bereits ein treffen zwischen Thomas Müller und Markus Söder. Müller möchte gerne ein Trikot mit der Aufschrift "Koane Eia" an Söder überreichen, was natürlich ebenfalls für Verstimmungen in Berlin und München sorgen wird. Angela freut sich aber schon auf das rote Telekomhemd mit der 25!

    Win-Win-Win.

  • Der Satz von Steinmeier müsste richtig heißen: „Mesut Özil und Ilkay Gündogan, sowie vor allem die Berater der deutschen Nationalmannschaft und die Berater von Mesut Özil und Ilkay Gündogan haben den Wunsch geäußert, mich zu besuchen...“.

    Als Zeichen singen beide ab sofort die Nationalhymne! Eins11111elf

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • ist das thema noch nicht durch?


    Gestern hat ein englischer Prinz eine geschiedene amerikanische Seriendarstellerin mit Migrationshintergrund geehelicht.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!