Ilkay Gündogan (#22)

  • Ich finde man hat heute wieder gesehen, dass die Bundesliga (noch ? ) eine Nummer zu groß ist für ihn. Klar ist vieles auch Sache des Kopfes, aber über die eine oder andere Aktion (oder eher nicht Aktion) konnte ich nur den Kopf schütteln.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Kickers23

    Gygax und er sind mir zu ähnliche Typen. Sie beide gleichzeitig auflaufen zu lassen ? ich weiss nicht ob das so vernünftig ist.


    Von den beiden ist aber Gygax der bessere.
    Gündogan war heute in manchen Situationen einfach zu hektisch und überfordert.

    "Those who do not pledge themselves to me shall be destroyed!"

  • Zitat von vizerekordmeister

    Ich finde man hat heute wieder gesehen, dass die Bundesliga (noch ? ) eine Nummer zu groß ist für ihn.


    Lass das 'noch' weg und dann stimmt dein Satz!

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Zitat von bratwoscht

    Von den beiden ist aber Gygax der bessere.
    Gündogan war heute in manchen Situationen einfach zu hektisch und überfordert.



    Geb ich dir recht. Gygax war eindeutig der bessere.

  • Zitat von Beglubbter89

    Lass das 'noch' weg und dann stimmt dein Satz!


    der junge hat massig potenzial, allemal genug um in nich allzu ferner zukunft mindestens zum BL-durchschnitt zu gehören, eure erwartungshaltungen an SO junge spieler sind einfach realitätsfremd


    finde auch absolut nicht, dass er der gleiche typ wie gygax ist..

  • Ich fand, daß er sehr ordentlich und engagiert begann......,aber so ab Mitte der 2. Halbzeit baute er ( kräftemässig ? )stark ab.....
    Trotzdem finde ich, daß er nächste Woche gegen Ffm. wieder eine Anfangschance bekommen sollte......

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich fand, daß er sehr ordentlich und engagiert begann......,aber so ab Mitte der 2. Halbzeit baute er ( kräftemässig ? )stark ab.....
    Trotzdem finde ich, daß er nächste Woche gegen Ffm. wieder eine Anfangschance bekommen sollte......


    dito - hatte einige lichte Momente. Das wird was.

  • Zitat von Bogy

    dito - hatte einige lichte Momente. Das wird was.


    Das sehe ich anders.
    Hat kaum einen Zweikampf gewonnen, seine "Schüsse" waren wahrlich nicht gefährlich, ebenso seine Pässe.
    Mag sein, dass er mal ein Guter wird, aber noch bringt er uns m.M.n. nicht voran.

  • Zitat von wikinger

    Dat war heut nix, Ilkay. Zu wenig Drang zum Tor, die Distanzschüsse waren kläglich. Aber er braucht halt noch Zeit zum Einspielen.


    Defensiv war er aber für so wenig erfahrung gut gestanden.

  • Da kam leider gar nichts. Von der Statur und Präsenz her reicht es einfach (noch??) nicht für die Buli!

  • Zitat von hattrick

    Extreme Meinungsunterschiede hier. Würde Gündogan gern mal auf der Spielmacherposition sehen.


    Als Eigler dann kam hat er ja eher zentral gespielt und ich fand, da kam er dann auch besser zur Geltung.

  • Zitat von hattrick

    Extreme Meinungsunterschiede hier. Würde Gündogan gern mal auf der Spielmacherposition sehen.


    bei ner doppel-6 und 2 spitzen wirds schwer ihn als spielmacher agieren zu lassen

  • http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/160702


    des sagst du. gibt offenbar sogar den plan (wobei das auch nicht die dann gespielte variante sein muss) als 2. part der doppelsechs zu besetzen. dann muss halt ottl alleine abräumen und den defensiv-strategen geben - der günther kahn wäre dann für die spielerischen impulse / den spielaufbau aus dem DM heraus zuständig. richtig überzeugen tut mich das allerdings nicht - vom spielerischen, kreativen ansatz her schon. aber a wengerla zweikampfstärke bzw. fähigkeiten in der defensivarbeit brauchst du als 6er oder 8er alleweil - sonst brauchst du eigentlich gar nicht so antreten - ob der günni bzw. illy die hat, waas ich ned? klingt auf jeden fall sehr offensiv des ganze - könnte man ja bei ner 2:0-halbzeitführung gegen frankfurt wieder eindampfen und dann mit judt oder weiß der geier wem absichern.

  • Zitat von Eckfahnenhalter

    bei ner doppel-6 und 2 spitzen wirds schwer ihn als spielmacher agieren zu lassen


    Dann interpretieren wir die 6er Position eben anders, offiziell als 6er, aber mit Drang nach vorne. Wie Hecking es auch in Schalke hat machen lassen, wie er in der aktuellen PK gesagt hat.

  • Zitat von Trompetendrogba

    mit judt oder weiß der geier wem absichern.


    Wie gehtn dann des, quer ins Tor legen?

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!