• Zitat von Morbo

    Mein Lieblingsteam seit Anfang der 90er (seit dem ersten NHL HOCKEY von EA Sports) sind die Senators.
    Wahrscheinlich weil sie damals sau schlecht waren und rot-schwarz sind.
    Schön, dass sie heuer mal wieder positive Schlagzeilen schreiben.
    Ich hab zwar schon einige Trikots daheim, aber nach dem Spiel heute Nacht kommt noch eins mit #44 dazu...


    Eigentlich sind solche Niederlagen, wie sie meine Rangers gegen die Senators erlebten, tödlich.
    Das erste Spiel kurz vor Schluß verloren und das Zweite, in welchem man 3 1/2 Minuten vor Schluß noch mit 2 Toren führte, um es dann noch in der 2.OT zu verlieren, war noch schmerzlicher.
    Solche Niederlagen demoralisieren !
    Es wird sehr schwer für meine Rangers noch einmal zurückzukommen.....leider.
    Trotzdem.....eigentlich sind mir die Senators sympathischer als Pittsburgh oder Washington. :wink:
    Sollten meine Rangers ausscheiden, drücke ich den Senators im Osten und Edmonton ( oder evtl. den Säbeltigern ) im Westen die Daumen......man möge es mir bitte verzeihen. :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Donnerwetter.......Edmonton gewinnt beide Auftaktspiele in Anaheim !
    Anaerob.......es tut mir wirklich leid für dich, trotzdem ziehe ich den Hut vor Draisaitl und den Oilers. Sorry.


    Kannst du ruhig, Spiel 3 ging ja an die Ducks - vollkommen verdient! Spiel 2 dürfen sie auch nicht verlieren, das war ein Steal von Talbot!
    Mal sehen wie es in Spiel 4 läuft, ich geh weiterhin von ner langen Serie, sprich 7 Spielen aus :wink:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • Zitat von Anaerob

    Kannst du ruhig, Spiel 3 ging ja an die Ducks - vollkommen verdient! Spiel 2 dürfen sie auch nicht verlieren, das war ein Steal von Talbot!
    Mal sehen wie es in Spiel 4 läuft, ich geh weiterhin von ner langen Serie, sprich 7 Spielen aus :wink:


    Hochverdienter 4:1 Sieg der Rangers gegen Ottawa und das bringt sie " back to the ballgame ". :wink:
    Dabei hatte ich schon die Befürchtung, daß die unglücklichen ( und auch durch eigene Dusseligkeit selbst verschuldeten ) Niederlagen in Spiel 1 und 2 einen Knacks bringen.
    Die Karten sind neu gemischt, genauso wie bei Ducks - Oilers.
    Bin gespannt, wie das Spiel heute Nacht endet.
    Ein dickes Kompliment jedoch für die Predators.....das West-Final naht und wäre eine dicke, dicke Überraschung.
    Noch ein Satz zur üblen Verletzung von Sidney Crosby.......ich habe mir die Szene mehrmals angesehen und unterstelle Absicht des finnischen Verteidigers.
    ( Sicher Crosbys Kopf war tief, trotzdem musste er den Stock nicht so hoch haben....)
    So kann man eine Serie auch drehen !

  • Die Ducks-Oilers Serie kippt, aber das war zu befürchten, wenn man sieht wie die ersten beiden Spiele gewonnen wurden ... Die Ducks haben einfach viel mehr Offensivpower als die Sharks in der Form des Frühjahrs.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Die Ducks-Oilers Serie kippt, aber das war zu befürchten, wenn man sieht wie die ersten beiden Spiele gewonnen wurden ... Die Ducks haben einfach viel mehr Offensivpower als die Sharks in der Form des Frühjahrs.


    Mal sehen wie die "Roadshow" weitergeht - bis jetzt hat jedes Mal das Gästeteam gewonnen! Hoffe das ändert sich heut Nacht :wink:


    Die Rangers haben auch ausgeglichen, wieder 4:1 gewonnen - :hoch:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • Heute wird es im Westen interessant, Anaerob.
    Schaffen es die Predators wirklich schon jetzt in's Westfinale ?
    Und wer wird der Final-Teilnehmer ?
    Die Ducks scheinen zu rollen und eine 3:2-Führung heute Nacht wenig überraschend.
    Mein Tip : Nach den Spielen heute Nacht steht es in beiden Serien 3:2.


    Auch meine Rangers rollen.....2 mehr als hochverdiente Siege gegen die Senators.
    Ärgerlich.....wie dumm und überflüssig die Spiele in Ottawa abgeschenkt wurden, besonders Spiel 2.
    Die Serie hätte durch sein können.
    Egal.....Sonnabend geht es nach Ottawa und dann sieht man weiter.
    Eine Entscheidung in Spiel 6 oder 7 ist denkbar......hoffentlich für mein team.
    Wie schrieb neulich einer im Rangers-Forum.......nie schaffen es die Rangers eine Serie unter 6 Spielen zu gewinnen. Nie.
    Egal, ob es gegen ein " Pee Wee-Team " geht oder eine Profitruppe. :wink:
    Bei Ottawa kam Karlsson zum letzten Drittel nicht mehr auf's Eis....seine Verletzung war wohl wieder aufgebrochen.
    Ich hoffe, er kann Sonnabend wieder dabei sein........wäre schade und eine enorme Schwächung der Senators.
    Schliesslich wollen wir gegen das beste Team Ottawas gewinnen. :wink:

  • wow draisaitl in spiel 6...jetzt 2. in playoff scoring, allein 13 in der serie gegen die ducks

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Mann, Mann Anaerob......was für ein Spiel.
    0:3... 3 Minuten vor Schluß und dann noch 4:3 in 2nd OT (!!°)...Wahnsinn !
    Ehrlich....so ein Spiel habe ich noch nie gesehen.


    Das Spiel war wirklich der Hammer, wahnsinn ... aber dann SO ein Spiel bei den Oilers - jetzt wieder ein Game 7 zu Hause :schaem:
    Ich befürchte das schlimmste und hoffe auf das Gegenteil :?


    Die 5. PlayOffs in Folge dasselbe Spiel - Spiel 5 zum 3:2 gewonnen, Spiel 6 auswärts verloren - die letzten 4 mal auch jedes Mal Game 7 zuhause verloren ... ist dieses Jahr der Zeitpunkt den "Fluch" zu überwinden oder geht es weiter?
    Wir werden es Mittwoch auf Donnerstag sehen - Oh Mann, ich hab echt gehofft die Ducks würden nach diesem Spiel 5 gestärkt in Spiel 6 gehen, aber scheinbar nicht :neutral_face:


    Und im Confgerence Final warten die Predators - mit denen hätten die Ducks ja noch eine "Rechnung" offen ... oder die Oilers ziehen bei ihrer ersten Teilnahme nach einer Ewigkeit gleich ins CF ein - lassen wir uns überraschen!

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • Draisaitl ist schon wahnsinn. Man muss bedenken, dass der Junge erst 21 ist. Wenn die Oilers es schaffen die Mannschaft zusammen zu halten kann das was entstehen wie in der glorreichen Gretzky/Messier/Kurri-Ära.

  • Zitat von hacklberry

    Draisaitl ist schon wahnsinn. Man muss bedenken, dass der Junge erst 21 ist. Wenn die Oilers es schaffen die Mannschaft zusammen zu halten kann das was entstehen wie in der glorreichen Gretzky/Messier/Kurri-Ära.


    Eine Mannschaft zusammen zuhalten, wird mit dem salary-cap im schwieriger.
    Gehaltsforderungen steigen bei auslaufenden Verträgen oder sie werden free agents.
    Dazu kommt, daß nächste Saison Las Vegas als expantion team neu in die Liga kommt und sich umsonst Spieler picken darf.
    Also Spieler, die nicht vorher von den Vereinen geschützt werden durften.....da bleiben noch Einige übrig.
    Man darf gespannt sein, wie sich das im Sommer mit Las Vegas entwickelt.
    Nur, um zum Ausgangspunkt zurück zukommen, eine Dynastie aufzubauen ist heutzutage sehr schwierig.
    Und ehrlich......Edmonton hat sich zwar gut entwickelt, aber eigentlich waren Teams wie die Ducks, Blackhawks oder auch Minnesota im Westen in der Saison deutlich stärker.


    Meine Prognose für den Stanley Cup bleibt: Kein Team ist stärker als Pittsburg.

  • @Hamburger
    Deine Rangers sind ja leider jetzt raus - und ich habe die Befürchtung, dass es meine Ducks heute Nacht auch erwischt, mal wieder in nem Spiel 7 zuhause, zum 5. Mal hintereinander :schaem:


    Bin gespannt ob sich die Pens dann in Spiel 7 gegen die Caps durchsetzen oder ob Washington mal gewinnt.
    Wird eine spannende Nacht :hoch:


    Zu Vegas, das wird wohl das beste Expansionteam das es bisher gab, was man so ließt! Gibt ja genug hochkarätige Spieler, die nicht geschützt werden dürfen/können!


    Und die Oilers werden, egal wie es heute Nacht ausgeht, auch in den nächsten Jahren ein Team bleiben, auf das man achten muss - vorausgesetzt sie können alle jungen Spieler zu Gehältern halten, die es erlauben außenrum weitere gute Spieler zu bezahlen. Was man ließt könnte McDavid mal bis zu 11,5 Mio bekommen und Draisaitl wird aktuell um die 8 Mio gehandelt ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • Wow, es begann wie erwartet mit einem schnellen 1:0 für die Oilers (was für ein Fehler von Theodore :schaem: ) und einem schlechten 1. Drittel - aber diesmal konnten sie den "Fluch" besiegen :shock:
    Ehrlich, nicht damit gerechnet - sehr cool! :hoch: Jetzt zum 5. Mal in 15 Jahren im WCF - das ist nicht soo schlecht!


    Gegen die Predators - mit denen noch eine Rechnung offen ist - das wird definitiv eine harte Nuss!


    Hier mal meine Tipps für die CF's:
    Ducks - Predators 4:3
    Penguins - Senators 4:2

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • Gratulation, Anaerob.......da habt ihr die Kiste noch gebogen, Kompliment. :hoch:
    Hochachtung jedoch auch für die Oilers, die ein mehr als würdiger Gegner waren.
    Jetzt geht es gegen das Überraschungsteam aus Nashville.


    Über meine Rangers gibt es wenig zu schreiben.
    Nie und nimmer hätte diese Serie verloren werden dürfen.
    Wenn man allerdings meint, daß man play-off-Spiele so einfach durch spielerische Überlegenheit gewinnt, dann hat man sich eben getäuscht.
    Willen, Einsatz und Kampf gehören eben auch dazu....und das hatte Ottawa im Übermaß gezeigt.
    Daher haben sie diese Serie auch verdient gewonnen.
    Trotzdem glaube ich, daß die nächste Runde an Pittsburgh geht.
    In NY leckt man sich jetzt die Wunden.....eine Erneuerung des Teams wird angestrebt.
    Alles kommt auf den Prüfstand.....selbst Lundquist.

  • Also Ducks - Smashville ist die erwartet enge Serie bisher - wenn meine Ducks jetzt morgen Spiel 4 gewinnen, bleib ich dabei, dass sie in 7 Spielen weiterkommen.
    Schaffen sie den Ausgleich aber nicht, werden sie wahrscheinlich sogar auch noch das Spiel 5 zuhause verlieren - haben mir nicht so gefallen in den ersten drei Spielen bisher wie gegen Calgary oder Edmonton.
    Und das obwohl die Predators sogar noch mehr rumjammern als die Kanadier wegen Kessler :schaem:
    Hoffentlich kommt morgen ne Reaktion, heut Nacht das war gar nix :?


    Mal gespannt ob Ottawa heut den Pens noch mal ein Bein stellen kann ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • Puh - Sieg mit 3:2 nach OT, jetzt mit 2:2 zurück nach OC - es bleibt spannend!


    Mal gespannt ob die Pens auch ausgleichen können oder ob Ottawa mit 3:1 in Führung geht - das 5:1 war schon nicht schlecht gestern!


    Evtl. kommt es ja 10 Jahre nach dem SC für die Ducks zur Neuauflage des Finals von damals gegen Ottawa ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • Nie und nimmer hatte ich erwartet, daß sich Nashville und Ottawa so wehren.
    Das 5:1 der Senators war schon eine Hausnummer.
    So wie die Spiele laufen, vermag ich keine Voraussage mehr abzugeben.
    Ein Wort zu Sidney Crosby, der trotz schwerer Gehirnerschütterung weiter gegen Washington und auch jetzt gegen Ottawa spielt.
    Es gibt nicht Wenige, die dies für gefährlich halten und von der NHL zukünftig Schutzsperren, ähnlich dem Boxen, einfordern.

  • Bezüglich der Concussions ist das schon ein sehr gefährlicher Weg den die NHL da (noch) geht! Und bei Crosby ist es jetzt ja auch nicht die Erste.
    Simon Despres von den Ducks hat die ganze Saison deswegen nicht gespielt, war auch nicht seine erste - und ist aktuell noch fraglich, ob er überhaupt wieder spielen kann oder darf!

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • Anaerob......was soll man schreiben ?
    Ich fühle mit dir......denn ich kenne das als Rangers-Fan. :frowning_face:
    Trotzdem....unglaublich, was die Predators für eine play-off-Runde spielen.
    Sweep gegen ( immerhin ) Chicago, St. Louis und Anaheim jeweil in 6....das muß man erst einmal hinbekommen als underdog !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!