• So, die 1. Runde ist rum - mal die Tipps checken:


    Washington - Toronto 4:2 getippt, 4:2 - aber war das eng, 5 Spiele erst in OT entschieden!
    Montreal - Rangers 4:3 getippt, 2:4 - Glückwunsch an die Rangers!
    Pittsburgh - Columbus 4:3 getippt, 4:1 - klarer als erwartet
    Ottawa - Boston 3:4 getippt, 4:2 - Ottawa hat mich überrascht


    Chicago - Nashville 4:2 getippt, 0:4 Sweep - da hat wohl niemand mit gerechnet
    Anaheim - Calgary 4:2 getippt, 4:0 Sweep - besser als erwartet :grinning_face:
    Minnesota - St. Louis 3:4 getippt, 1:4 - so klar nicht erwartet - war es auch in den Spielen nicht!
    Edmonton - San José 4:2 getippt, 4:2 - wie erwartet :grinning_face:


    Noch nie gans so viele OT-Spiele in einer Runde - mal sehen ob die zweite Runde genauso eng wird, ich gehe davon aus!


    Meine Tipps:


    Washington - Pittsburgh 3:4 - Washington ist nicht mehr so dominant wie in der RS, hatte gegen Toronto schon viel Massel
    Ottawa - Rangers 3:4 - ich seh die Rangers stärker


    Anaheim - Edmonten 4:3 - wird ne enge Kiste, in der RS haben die Oilers 3 von 5 Spielen gewonnen
    St. Louis - Nashville 4:3 - Nashville defensiv stark, die Blues haben nen Lauf und ich denke sie setzen sich knapp durch

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • Also.....ich kann mich meinem Vorgänger anschliessen.
    Einige Überraschungen, wobei Nashville für Erstaunen sorgte !
    Auch Toronto spielte mehr als tapfer gegen Washington.....fast alle Spiele wurden in OT entschieden.
    Meine Rangers konnten endlich die " Jinx " beenden und endlich, endlich mal wieder die beiden letzten Heimspiele gewinnen. :wink:
    Und noch etwas......Pittsburgh hat das Zeug dazu, seinen Titel zu verteidigen.

  • Ich tippe auf ein Finale Pittsburgh - Anaheim. Ich würde Edmonton wünschen, dass sie mindestens noch eine Runde weiter kommen. Aber ich befürchte die Ducks sind zu stark. Anaheim hatte sich schon gegen Ende der Hauptrunde aus einem kleinen Tief befreit und ist definitiv besser drauf als San José es war. Vielleicht hat Edmonton eine klitzekleine Chance wenn sie sich nicht so viele überflüssige Strafzeiten wie gegen die Sharks leisten. Eine Prognose für Ottawa gegen die Rangers ist unglaublich schwierig. Konnte Montreal offensiv keinen Zahn mehr zulegen oder waren die Rangers so gut? Für mich 50:50 da Ottawa Karlsson hat und Bobby Ryan wieder in Form zu kommen scheint.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Ich tippe auf ein Finale Pittsburgh - Anaheim. Ich würde Edmonton wünschen, dass sie mindestens noch eine Runde weiter kommen. Aber ich befürchte die Ducks sind zu stark. Anaheim hatte sich schon gegen Ende der Hauptrunde aus einem kleinen Tief befreit und ist definitiv besser drauf als San José es war. Vielleicht hat Edmonton eine klitzekleine Chance wenn sie sich nicht so viele überflüssige Strafzeiten wie gegen die Sharks leisten. Eine Prognose für Ottawa gegen die Rangers ist unglaublich schwierig. Konnte Montreal offensiv keinen Zahn mehr zulegen oder waren die Rangers so gut? Für mich 50:50 da Ottawa Karlsson hat und Bobby Ryan wieder in Form zu kommen scheint.


    Wir ( Rangers ) waren nach Spiel 3 richtig gut und besser, da konnten die " Blueshirts " ihre Schnelligkeit und bessere Technik gegen das körperbetonte Canadiens-Spiel besser ausspielen.
    Allerdings haben die Rangers dieses Jahr das Glück der widersinnigen Paarungs-Einteilung.
    Sie waren 4. der Metrop.-Gruppe, die deutlich stärker als die Atlantic-Gruppe war.....und als erstes Wildcard-Team hatten ( haben ) sie die dann die Gegner der schwächeren Atlantic-Gruppe.
    Es ist schwer verständlich, warum jetzt schon Team 1 ( Washington ) gegen Team 2 ( Pittsburgh ) spielen muß, während die Rangers als Team 5 gegen Team 6 ( Ottawa ) spielen.
    Dieses Jahr haben wir das Glück, welches wir letztes Jahr an Pech hatten.
    Da spielten wir als Team 2 gleich gegen Team 3 ( Pittsburgh ) und schieden verdient in der ersten Runde aus.
    Ähnlich war es dieses Jahr als Clumbus als Team 3 gleich gegen Pittsburgh 'ran musste und ausschied.
    Wie gesagt, ich verstehe die Zusammenstellung der Paarungen nicht wirklich.
    Früher spielte 1 gegen 8, 2 gegen 7 usw.....das war irgendwie fairer.
    Die Rangers sind gegen Ottawa Favorit......nur heisst das in den play-offs wenig.
    Egal.......ein Ost-Finale Pittsburg - Rangers erscheint möglich.
    Ein Endspiel Pittsburgh - Anaheim auch.
    Aber wir erleben ja in den play-offs immer dicke Überraschungen, sodaß Vorhersagen schnell Makulatur sind.
    Wer hätte gedacht, daß Chicago mit einem " sweep " in der ersten Runde nach Hause geschickt wird ?
    Wer hätte gedacht, daß Washington so zittern musste ?

  • Habe ja leider kaum mehr Zeit für die NHL, aber dass Boston und Chicago in Runde eins raus sind, erfreut mich dann doch. :grinning_face: Schade um MTL und TOR.

  • Ich bin jetzt voll für die Edmonton Öler. :onfire:


    Da spielt doch dieser junge deutsche Nationalspieler. Dreiseidla oder so.
    Überragender Spieler, überrgander Name! :red_heart:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Ich bin jetzt voll für die Edmonton Öler. :onfire:


    Da spielt doch dieser junge deutsche Nationalspieler. Dreiseidla oder so.
    Überragender Spieler, überrgander Name! :red_heart:


    Is des der Bruder von dem Fünfseidla-Steig? :sherlock:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von olymp69

    Nur der Kuhsäng :idea:


    Ah, aber die wohnen scho noch am 7 Brauereien Weg, oder?

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Spiel eins hat er ja mit entschieden ... aber wie ich schon gesagt habe, das wird eine lange Serie werden, ich gehe von 7 Spielen aus

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • Zitat von Anaerob

    Spiel eins hat er ja mit entschieden ... aber wie ich schon gesagt habe, das wird eine lange Serie werden, ich gehe von 7 Spielen aus


    Ich denke auch. Edmonton ist durch den Sieg jetzt mal in der Serie drin, bis zu vier Siegen wird es aber noch ein langer, steiniger Weg. Wie schnell Anaheim von 1:3 auf 3:3 kam und weiter Druck entfachte, hat gezeigt, wie gefährlich sie sind und wie schnell sie zurückkommen können. (Dass haben sie gerade Calgary auch schon gezeigt). Immerhin waren sie hinten auch nicht sattelfest. Ich hoffe, dass die Ducks während der Serie der Lieblingsgegner von Draisaitl bleiben. (auch wenn Anaerob das wohl nicht schmecken würde ...)

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Ich denke auch. Edmonton ist durch den Sieg jetzt mal in der Serie drin, bis zu vier Siegen wird es aber noch ein langer, steiniger Weg. Wie schnell Anaheim von 1:3 auf 3:3 kam und weiter Druck entfachte, hat gezeigt, wie gefährlich sie sind und wie schnell sie zurückkommen können. (Dass haben sie gerade Calgary auch schon gezeigt). Immerhin waren sie hinten auch nicht sattelfest. Ich hoffe, dass die Ducks während der Serie der Lieblingsgegner von Draisaitl bleiben. (auch wenn Anaerob das wohl nicht schmecken würde ...)


    Wir sind doch alle Liebhaber der NHL und zumindest ich freue mich auch über Siege der Teams meiner Mitschreiber.....solange es nicht gegen die Rangers geht. :wink:
    Aber da eure Lieblingsteams eher im Westen beheimatet sind.......ist da wenig zu befürchten, denn daß Finale erreichen wir nicht. :wink:

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Ich denke auch. Edmonton ist durch den Sieg jetzt mal in der Serie drin, bis zu vier Siegen wird es aber noch ein langer, steiniger Weg. Wie schnell Anaheim von 1:3 auf 3:3 kam und weiter Druck entfachte, hat gezeigt, wie gefährlich sie sind und wie schnell sie zurückkommen können. (Dass haben sie gerade Calgary auch schon gezeigt). Immerhin waren sie hinten auch nicht sattelfest. Ich hoffe, dass die Ducks während der Serie der Lieblingsgegner von Draisaitl bleiben. (auch wenn Anaerob das wohl nicht schmecken würde ...)


    Naja, wenn die Ducks im Westen verlieren, dann am Besten gegen die Oilers - die waren schon vor Draisaitl mein "Ersatzteam" :lol: aber klar, ich hoffe er kann von den Ducks gebändigt werden.
    Wenn die Defensive stabiler wird und offensiv genauso gespielt wird wie in Spiel 1, werden wir die Oilers schlagen - die Ducks waren insgesamt das bessere Team, das sehen eigentlich alle unabhängigen Berichterstatter auch so! :wink:
    Nur defensiv etwas wacklig und zu oft in der Box, das PK ist noch nicht auf dem Level der Pre-Season - kein Wunder, da die Defense noch gar nicht in Pre-Season-Besetzung spielen konnte!


    Aber sollten wir die Oilers wirklich schlagen und tatsächlich auf die Predators treffen - ich weiß nicht - lieber die Blues :?


    Aber erstmal Game 2 heut nacht - mal sehen ob ich wach bleib bzw. früh aufsteh ...


    Den Rangers würde ich das Finale auch gönnen, nur nicht wieder die Pens!!

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • Da müssen die Rangers erst einmal die Serie gegen die Senators gewinnen.....komischerweise, dachte ( denke ) ich, daß es eigentlich gegen Ottawa leichter sein müsste als gegen die körperbetont spielenden Canadiens, denn mit solchen Teams hatten die Rangers im gesamten Saisonverlauf ihre Probleme..
    Nun liegen wir erst einmal, durch ein spätes Karlsson-Tor, 0:1 hinten.....egal, eigentlich dürften weder die Rangers noch die Senators gegen den Sieger Washington / Pittsburgh eine Chance haben.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Da müssen die Rangers erst einmal die Serie gegen die Senators gewinnen.....komischerweise, dachte ( denke ) ich, daß es eigentlich gegen Ottawa leichter sein müsste als gegen die körperbetont spielenden Canadiens, denn mit solchen Teams hatten die Rangers im gesamten Saisonverlauf ihre Probleme..
    Nun liegen wir erst einmal, durch ein spätes Karlsson-Tor, 0:1 hinten.....egal, eigentlich dürften weder die Rangers noch die Senators gegen den Sieger Washington / Pittsburgh eine Chance haben.


    Das dachten man wohl auch bei den Preds gegen die Blackhawks oder sogar den Blues gegen die Wild :wink:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • Zitat von Anaerob

    Das dachten man wohl auch bei den Preds gegen die Blackhawks oder sogar den Blues gegen die Wild :wink:


    Besser erst einmal realistisch bleiben......hinterher freuen kann man sich immer noch. :wink:

  • Mein Lieblingsteam seit Anfang der 90er (seit dem ersten NHL HOCKEY von EA Sports) sind die Senators.
    Wahrscheinlich weil sie damals sau schlecht waren und rot-schwarz sind.
    Schön, dass sie heuer mal wieder positive Schlagzeilen schreiben.
    Ich hab zwar schon einige Trikots daheim, aber nach dem Spiel heute Nacht kommt noch eins mit #44 dazu...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!