Club Finanzthread

  • Hat irgendwer gestern Abend nach dem CL Spiel zufälligerweise das Interview mit Kahn gehört?

    Ganz grob inhaltlich sagte er:

    die ganzen konservativen Traditionalisten sollten sich mal ein Beispiel an RB Leipzig und deren Entwicklung nehmen...

  • Womit er nicht Unrecht hat.


    Hätten sich Lautern, Nürnberg, die 60er und wie sie alle heißen seit den 90ern nicht wie die letzten Bauerntrampel benommen (no offense, putzi), gäbe es kein RB, kein Hoffenheim. Die stießen ja in Lücken, die ehemals große Traditionsvereine geöffnet haben als sie die Marktentwicklung nicht mitmachen konnten oder wollten.

  • Wenn man "oben" als Aufstieg von der dritten in die zweite Liga definiert könntest du recht behalten...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Neue Entwicklungen?


    Die von dir geposteten Links sind mittlerweile Schnee von gestern durch die neueste Rechtssprechung des BGH.


    Eine Ausgliederung ist dort längst wieder vom Tisch.


    Siehe z.B. auch dieser Artikel:


    http://www.allgemeine-zeitung.…infaellig-an_18111208.htm


    Hatte dazu aber bereits am 16.08. im e.V.olitions-Thread was geschrieben...

  • A) Es war nie so viel Kohle da, wie manche gemeint haben

    B) Und die Kohle die wir eigentlich nie hatten, steckt im NLZ sowie am Bodensee und im Arsch von Drmic, Hasebe, Ginczek, ...

  • Deswegen kommen die kaum mehr vorwärts... Jetzt wird mir einiges klar... Hätten vielleicht in Scheinen bezahlen sollen, nicht so viel Kleingeld. Scheint etwas zu hemmen...

  • Ja klar, wenn der Gewinn aus dem wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb dazu dient, die Kosten der sonstigen Vereinszwecke zu decken, dann mag das so sein. Das ist beim Club aber mit Sicherheit nicht der Fall.

  • Ja klar, wenn der Gewinn aus dem wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb dazu dient, die Kosten der sonstigen Vereinszwecke zu decken, dann mag das so sein. Das ist beim Club aber mit Sicherheit nicht der Fall.

    Und an was machst du das fest?

  • Deswegen kommen die kaum mehr vorwärts... Jetzt wird mir einiges klar... Hätten vielleicht in Scheinen bezahlen sollen, nicht so viel Kleingeld. Scheint etwas zu hemmen...

    Die galten mal als „Toptalente“. Und auch wenn das in Nürnberg noch nicht ankam... Toptalente lassen sich auch top bezahlen.


    Oder was meinst du, wo die Prollkarren der Intelligenzbestien Marke Gebhart herkamen ...

  • Und an was machst du das fest?

    Das mache ich an meiner juristischen Ausbildung fest. Ist halt meine Auslegung der entsprechenden Urteile. Das mögen andere anders sehen und auch Gerichte mögen das mal so oder so sehen. Solange es kein höchstrichterliches Urteil zur Gemeinnützigkeit eines Profivereins gibt, kann jeder seine eigene Meinung haben, die aber halt nicht verbindlich ist.

  • In diesem Punkt war der 1.FC Nürnberg durchaus vorausschauend, offensichtlich innovativ.


    Lange bevor die Diskussion begonnen wurde, Bargeld möglicherweise abschaffen zu können - siehe anderes Thema - mußte das "Bulver" sinnfrei ausgegeben werden. Das Ergebnis scheint weit vor der Umsetzung, zielsicher erreicht worden zu sein.

  • Das mache ich an meiner juristischen Ausbildung fest. Ist halt meine Auslegung der entsprechenden Urteile. Das mögen andere anders sehen und auch Gerichte mögen das mal so oder so sehen. Solange es kein höchstrichterliches Urteil zur Gemeinnützigkeit eines Profivereins gibt, kann jeder seine eigene Meinung haben, die aber halt nicht verbindlich ist.

    Kann ich so aktzeptieren. Wobei ich erstmal nicht glaube, dass aufgrund des BGH-Urteils ein hiesiger Rechtspfleger auf die Idee kommen wird, beim örtlichen Profiverein ein großes Fass aufzumachen (ganz unjuristisch gesprochen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!