Club Finanzthread

  • Mal ein Lob für die PowerPoint Präsentation. Da stehen sogar Erklärungen zu den einzelnen Posten drin. Sollte für etwas mehr Transparenz sorgen. :hoch:

    Wozu braucht es einen Bilanzbuchhalter bei jedem Fußballspiel? Einer muss ja die Torbilanz erstellen.


  • Ein Wahnsinn - ich schaue mir wg. meines Berufs viele Bilanzen an - so etwas sieht man selten. Eigentlich kurz vor der Zahlungsunfähigkeit. Ob wir diese Saison überleben, wird sich zeigen. :sanka:

  • Zitat von Cluboholic

    Mal ein Lob für die PowerPoint Präsentation. Da stehen sogar Erklärungen zu den einzelnen Posten drin. Sollte für etwas mehr Transparenz sorgen. :hoch:


    Seh ich auch so. Auch wenns trurig aussieht, endlich kommen die Zahlen mal klar und ohne rumgeschnörkel auf den Tisch :hoch:

  • Weiß jemand welchen Sponsor die Abschreibung im 6-stelligen Bereich betrifft von der Meeske in der Bilanzpressekonferenz sprach?


    EDIT:


    Wird später noch beantwortet.

  • Zitat von hacklberry

    Weiß jemand welchen Sponsor die Abschreibung im 6-stelligen Bereich betrifft von der Meeske in der Bilanzpressekonferenz sprach?


    EDIT:


    Wird später noch beantwortet.


    Ich vermute Thomas Sabo. Ansonsten fällt mir kein anderer ein.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von König

    Ich vermute Thomas Sabo. Ansonsten fällt mir kein anderer ein.


    König ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen. Du unterstellst hier Sabo gerade, dass er seine Zahlungen für die erfolgte Werbung nicht geleistet hat. Das glaubst du doch selbst nicht. :schaem:


    Außerdem wurde es ja in der PK gesagt um welchen Sponsor es sich gehandelt hat.

    Wozu braucht es einen Bilanzbuchhalter bei jedem Fußballspiel? Einer muss ja die Torbilanz erstellen.

  • Zitat von König

    Ich vermute Thomas Sabo. Ansonsten fällt mir kein anderer ein.


    Um das klarzustellen: NEIN!!! Sabo wars nicht. Bei solchen Behauptungen würde ich ohne Fakten sehr sehr vorsichtig sein.


    Yaver/Javer oder wie die hießen wars.

  • Zitat von Cluboholic

    König ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen. Du unterstellst hier Sabo gerade, dass er seine Zahlungen für die erfolgte Werbung nicht geleistet hat. Das glaubst du doch selbst nicht. :schaem:


    Außerdem wurde es ja in der PK gesagt um welchen Sponsor es sich gehandelt hat.


    König unterstellt Sabo nichts, aber er meint, dass es sich um einen Sponsor handeln muss, der sein Sponsoring beendet hat.


    Es ist nicht Sabo König, denn es ging um einen Forderungsausfall.

  • Zitat von Argo

    König unterstellt Sabo nichts, aber er meint, dass es sich um einen Sponsor handeln muss, der sein Sponsoring beendet hat.


    Es ist nicht Sabo König, denn es ging um einen Forderungsausfall.


    Genau darum gings mir. Unstellen tu ich gar nichts. Im Gegenteil, ich finde es sogar bedauerlich das Sabo weg ist. An der Stelle sorry, hab das anscheinend in den falschen Hals bekommen
    @clubholi : die PK habe ich nicht gesehen weil ich auf der JHV war :winking_face:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Dann würde ich nicht sinnlos solche Aussagen treffen. Denn hier ging es um einen Forderungsausfall. Und du hast gesagt, dass es sich Sabo ist, weil dir sonst keiner einfällt. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal nichts posten. Es ging nicht um einen Sponsor der sein Sponsoring aufgegeben hat. Es ging um einen Sponsor, der für die Werbefläche nicht gezahlt hat. Das ist ein ganz großer Unterschied. Und da sollte man aufpassen was man posted.

    Wozu braucht es einen Bilanzbuchhalter bei jedem Fußballspiel? Einer muss ja die Torbilanz erstellen.

  • Zitat

    Hamburg - Wegen wiederholten Verstößen gegen die Lizenzierungsauflagen werden dem abstiegsbedrohten VfR Aalen zwei Punkte abgezogen. Laut der Deutschen Fußball-Liga (DFL) hat der Zweitligist in zwei aufeinanderfolgenden Jahren sein negatives Eigenkapital verschlechtert. Fünf Tage hat Aalen nun Zeit, gegen die Entscheidung Beschwerde einzulegen.


    http://www.spiegel.de/sport/fu…punktabzug-a-1025288.html


    Ich habe jetzt noch einmal nachgeschaut, weshalb Aalen die Punkte abgezogen wurden in der letzten Saison. Demnach ist ein Punktabzug in dieser Saison für uns doch fast schon fix, denn sollte es zu Winterverkäufe kommen, fließen die ins nächste Geschäftsjahr mit ein. Oder habe ich jetzt einen Gedankenfehler?

  • Zitat von Dasboard

    http://www.spiegel.de/sport/fu…punktabzug-a-1025288.html


    Ich habe jetzt noch einmal nachgeschaut, weshalb Aalen die Punkte abgezogen wurden in der letzten Saison. Demnach ist ein Punktabzug in dieser Saison für uns doch fast schon fix, denn sollte es zu Winterverkäufe kommen, fließen die ins nächste Geschäftsjahr mit ein. Oder habe ich jetzt einen Gedankenfehler?


    Laut Meeske ist eine Geldstrafe gegen Lizenzverstöße diese Saison so gut wie fix. Nächste Saison werden wir jetzt absehbar auch dagegen verstoßen, dann gäbe es Punktabzüge, außer die DFL last sich von Meeskes Optimierungsplan überzeugen. Man kann jetzt schon ahnen, für was der nicht zweckgebundene Hypotheken-Blankoscheck statt der versprochenen Geländeinvestitionen genutzt wird...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Laut Meeske ist eine Geldstrafe gegen Lizenzverstöße diese Saison so gut wie fix. Nächste Saison werden wir jetzt absehbar auch dagegen verstoßen, dann gäbe es Punktabzüge, außer die DFL last sich von Meeskes Optimierungsplan überzeugen. Man kann jetzt schon ahnen, für was der nicht zweckgebundene Hypotheken-Blankoscheck statt der versprochenen Geländeinvestitionen genutzt wird...


    Es fließt doch der Stark-Transfer in die diesjährige Bilanz mit ein. die schönt das ganze ein bißchen.
    Außerdem hoffe ich doch sehr das der Aufwand für die Transfers und Leihen deutlich niedriger sein wird.


    Nicht das wir dem Spielervermittler für den Kirschbaum mehr bezahlt haben als den Stuttgartern Ablöse



    Auch schlimm: In den Einnahmen sind bereits 1,3 Mio an signing-fees eingerechnet die uns nächstes Jahr fehlen werden.
    Sonst wären wir bei über minus 3 Mio rausgekommen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Altmeister


    Laut Meeske ist eine Geldstrafe gegen Lizenzverstöße diese Saison so gut wie fix. Nächste Saison werden wir jetzt absehbar auch dagegen verstoßen, dann gäbe es Punktabzüge, außer die DFL last sich von Meeskes Optimierungsplan überzeugen. Man kann jetzt schon ahnen, für was der nicht zweckgebundene Hypotheken-Blankoscheck statt der versprochenen Geländeinvestitionen genutzt wird...


    Mit dem "Hypotheken-Blankoscheck" verringerste aber nicht das negative Eigenkapital. Das geht nur mit Einnahmen.

  • Aber durch Umschuldung wird die Zinslast sinken.


    Wer günstiger finanzieren will muss eben was bieren bzw. etwas Risiko gehen.
    Ich finde es gut, dass der Antrag durch ging.

  • Zitat von Zockerkönig

    Aber durch Umschuldung wird die Zinslast sinken.


    Wer günstiger finanzieeen will muss eben was bieren bzw. etwas Risiko gehen.
    Ich finde es gut, dass der Antrag durch ging.


    Richtig. Und 1 Mio € pro Jahr weniger Zinslast ist halt nicht gerade vernachlässigbar. Außerdem müssen ja noch mindestens 5 andere Untervereine zustimmen. Ist ja nicht einfach durchgewunken das Ganze.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!