Club Finanzthread

  • Zitat von PHM+

    @Das man auf diese Art mit einem andersdenkenden umgeht ist einfach schädlich für das Bild eines Forums.


    Ähmmmm .... nein!

  • Zitat von waidler

    Danke nochmals Herr Bader für den Status quo, welcher in den nächsten Jahren immer Besser und Besser werden wird.......... :cmon:


    Da verspürt man die Lust ihn mit Hannover höchstpersönlich in der Relegation in die zweite Liga zu schicken...
    So wies aber schaut, schafft es Hannover aus eigener Kraft abzusteigen...

  • eherlich gesagt habe ich noch nie verstanden warum 1. und 2. liga gemeinsam vermarktet werden? ich glaube auch nicht, dass die 2. liga so viel schlechter weg käme wenn sie sich selbst vermarkten würde. Sport1 würde sicher mehr livespiele zeigen und das dann exclusive oder andere tv sender wie eurosport oder die öffentlich rechtlichen. in der 3. liga ists ja auch nicht anders!

  • Ich glaube schon dass man da gewaltig verlieren würde. Bei einer getrennten Vermarktung der Bundesliga würden die keine Rücksicht mehr auf die zweite Liga nehmen. Dann kannst du wahrscheinlich den Spieltag über 5 Tage verstreut sehen und die anderen Beiden wären dann CL. Der Montag wäre komplett ein Reinfall. Es würden nur noch ausschliesslich die Fans der Vereine 2. Liga gucken. Und wenn du das rechnest haben dass die Bauern, Doofmund und Schalke alleine. Die Ö/R - Sender wären meiner Meinung nach nur noch in den Regionalprogrammen vertreten. Wenn da dann wie in Bayern 3 Bundesligisten vertreten sind, kommen der Club und Fürth nie mehr dran. Also aus dem Topf kommt dann wenig bis nichts mehr in die 2. Liga.

  • Zitat von klausweiss176

    Ich versteh es einfach nicht, warum diskutiert ihr mit ihm?


    @ König
    Wenn ich daran denke was letztendlich aus den Rekordtransfers nach dem Abstieg übrig blieb, da waren es immerhin knapp 14 Millionen, dann wird mir Angst und Bange wenn ich daran denke was wir wohl aus dem Schöpf und Konsortentransfers übrig haben. Weiterhin wurde am Strukturellen Minus ja auch nur mit einigen wenigen Spielergehältern gearbeitet. Die Anleihefinanzierung musste im Vordergrund stehen. Weiter muss ja am "Valze" mit erheblichem Aufwand saniert werden. Wichtige Investitionen die vom Duo Katastrophale immer in die Zukunft verschoben wurden und jetzt auf einmal dringend werden.


    Eben darum gehts ja. Schaut man sich Bornemann aktuelle Transfers an, weiß man auch wo viele "Leichen" gesessen haben, die jetzt erstmal verleiht oder verkauft wurden. Wobei das Groß des Kaders immer noch Baders Spieler sind, man möchte gar nicht wissen mit was die gelockt wurden. Man bedenke, auf der JHV waren es 2 Mio. Miese, dieses Geschäftsjahr werdens um den Dreh wohl genau so viel sein.
    Gesetzt den Fall wir steigen auf, muss auch wieder Geld in den Kader gepumpt werden, wie du schon schreibst, Investitionen in die Zukunft müssen auch verwirklicht werden, das Stadion zählt auch irgendwann mal dazu. Und, viel schlimmer, lass uns danach gleich wieder absteigen, dann ist wieder Geld weg. Man muss ja versuchen die 1. Liga zu halten, also den Spagat zu schultern. Ich beneide Bornemann und Meeske nicht ein bisschen, bin aber sehr froh, das sie bisher ihrem Job nachgehen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von PHM+

    @Das man auf diese Art mit einem andersdenkenden umgeht ist einfach schädlich für das Bild eines Forums.


    Dann lern doch einfach mal zitieren... Ist ganz leicht.

  • Eine vollkommene getrennte Vermarktung (wie z.B. in England) macht in der Bundesliga keinen Sinn. Vereine wie Bayern, Schalke oder Dortmund werden langfristig eine individuelle Vermarktung (wie z.B. in Spanien) bevorzugen. Und dass Vereine wie St. Pauli, der Glubb, Düsseldorf, Lautern oder Dresden mehr Zuschauer "ziehen" als Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen und Ingolstadt, ist auch klar oder ?

  • http://www.bild.de/sport/fussb…zahlen-44710610.bild.html



    Zitat

    Das konnte auch Nürnbergs neuer Finanzvorstand Michael Meeske (44) nicht mehr verhindern...


    Wie BILD gestern erfuhr, hat der Club eine wichtige DFL-Auflage in seinem Jahresbericht für 2015 nicht erfüllen können. Damit droht dem Club in der anstehenden Lizenzierung eine Strafe im sechsstelligen Bereich.


    Auf Wirtschaftsdeutsch: Der Club konnte sein negatives Eigenkapital NICHT um mindestens fünf Prozent senken. Das hat die Überprüfung der Zahlen durch Wirtschaftsprüfer ergeben.


    war klar...

  • Zitat von Misterfcn

    Meeske redete doch von einer Summe im niedrigen sechsstelligen Bereich.


    also 50.000










    :mrgreen:


  • falsch! 1000,00 DAS sind 6 Stellen, 4 vor und 2 nach dem Komma. Und Komasaufen können unsere Fans besser als die DFL!

  • Ich finde das einfach nur lächerlich. Man baut Personal ab, verschlankt den Verein, generiert gute Ablöse, schuldet gut um, schafft Raum für Darlehen durch die mögliche Grundstücksbeleihung und dann furzt die DFL rum weil man sein negatives EK nicht um 5% vermindern konnte...Da gibts Vereine die sich einen Dreck um Konsolidierung scheren, ständig neue Riesen-Schuldenberge anhäufen und immer wieder kurz vor Schluss irgendwo einen Investor für die Liquidität auftun. Das interessiert Niemanden. Denn wenn da mal kein Investor mehr ist, kannste den Laden binnen Minuten zumachen. Aber man verlässt sich darauf, dass wieder irgendwo Geld her kommt.

  • Zitat von Lazai

    Ich finde das einfach nur lächerlich. Man baut Personal ab, verschlankt den Verein, generiert gute Ablöse, schuldet gut um, schafft Raum für Darlehen durch die mögliche Grundstücksbeleihung und dann furzt die DFL rum weil man sein negatives EK nicht um 5% vermindern konnte...Da gibts Vereine die sich einen Dreck um Konsolidierung scheren, ständig neue Riesen-Schuldenberge anhäufen und immer wieder kurz vor Schluss irgendwo einen Investor für die Liquidität auftun. Das interessiert Niemanden. Denn wenn da mal kein Investor mehr ist, kannste den Laden binnen Minuten zumachen. Aber man verlässt sich darauf, dass wieder irgendwo Geld her kommt.


    Hamburg und Bremen haben beide die letzten 5 Jahre immer ein Minus eingefahren, ein gewaltiges wohlgemerkt.
    Wie beide da ihr negatives Eigenkapital gesenkt, bzw. nicht erhöht haben, bleibt mir unbegreiflich!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Hamburg und Bremen haben beide die letzten 5 Jahre immer ein Minus eingefahren, ein gewaltiges wohlgemerkt.
    Wie beide da ihr negatives Eigenkapital gesenkt, bzw. nicht erhöht haben, bleibt mir unbegreiflich!


    Im Fall Bremen liegt es wohl dran, dass die kein negatives Eigenkapital haben und damit müssen sie auch nichts senken.

    Wozu braucht es einen Bilanzbuchhalter bei jedem Fußballspiel? Einer muss ja die Torbilanz erstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!