Club Finanzthread

  • Danke Veteran


    Damit geht es doch schon los:


    die Kapitalgesellschaft muß ein Mindestkapital von € 2,5 Mio. aufweisen"


    Selbst das müsste aktuell ein Investor einbringen bzw. sich jemand dafür verbürgen

    oder das Eigentum an einer nicht beliehenen Immobilie oder anderen Sachwerten dargestellt werden.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Max-Morlock-Stadion?

  • Lass uns a mal a Seidla oder Apfelschorle im Markgraf oder beim Laumers trinken.

    Da lässt sich des anderes diskutieren.

    Wo bleibt da der Sportsgeist? Ich diskutier hier den halben Tag gegen gefühlt zwanzig Andersdenkende, da kannst mir doch mal wenigstens ein Ehrentor gönnen.

  • Dat is ja noch nicht alles:


    der steuerliche Aspekt kommt noch dazu und wird in diesem Gutachten wie folgt dargestellt:

    (wobei der Hebesatz für Nürnberg sogar bei 447 liegt)


    Gewerbesteuer
    (Hebesatz 440 % x 3,5 %) 15,40 %
    Körperschaftsteuer 15,00 %
    Solidaritätszuschlag
    (5,5 % der Körperschaftsteuer) 0,83 %
    Gesamt 31,23 %

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zusammenfassend möchte ich aus meiner Sicht folgendes sagen:


    Viele Vereine aus der Bundesliga haben vermutlich aufgrund ihrer dauerhaften negativen Zahlen als Verein ausgegliedert um einer Aberkennung der Gemeinnützigkeit vorzubeugen.

    Das es noch einige Vereine gibt die sich (bewußt oder nicht) gegen eine sofortigen Investor ausgesprochen haben spricht für deren finanziell deutlich besseren Lage als beim Club.


    Der Club ist im Moment nicht in der Lage aus eigener Kraft auszugliedern und benötigt dazu zwingend einen Investor.

    Gleichzeitig ist Meeske dazu verdammt endlich einen Gewinn auszuweisen. Nicht nur um die Auflagen der DFL zu erfüllen sondern um die Gefahr einer Aberkennung der Gemeinnützigkeit (wie im Gutachten beschrieben) abzuwenden.


    @Pappa: Wir werden um die Ausgliederung nicht herumkommen, es sei denn der Club schafft als Verein binnen kürzester Zeit den kompletten wirtschaftlichen Turnaround.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ist euch langweilig oder habt ihr keine anderen Probleme.


    W I C H T I G ist auf dem Platz :fahne:

    In unserem Fall kann ich diesen Satz leider nicht unterschreiben. Mindestens genauso wichtig is im Verein.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Danke, sehr interessant.

    Zeigt leider, wie ineffektiv diese Arbeitsgruppe Evolution war.

    Das Gutachten der Mainzer erklärt alles sehr verständlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!