Wolfgang Wolf (ehem. Sportdirektor)

  • Zitat von Yorker

    Eine Kündigung eines Angestellten bei FCN bedarf zwingend der Unterschrift beider Vorstände. . Ergibt sich aus § 17.5 der Satzung: Der Vorstand vertritt den Verein gerichtlich und außergerichtlich. Zur Vertretung des Vereins sind jeweils zwei Mitglieder des Vorstands gemeinsam berechtigt. Erkennt doch wenigstens an, dass Bader/Meeske dem Wolf heute den Stuhl vor die Türe gestellt haben und damit den Willen des AR umgesetzt haben.


    Ja, ist ja gut. Hast ja Recht, Yorki.
    Also, so könnte es gewesen sein: Ich erzähl dir jetzt mal eine symbolische Story. Sie handelt vom Ökonom und dem Philosoph, die so gerne über ihr Hobby, den Fussballsport reden. :grinning_face:
    Jegliche Parallelen zu real handelnden Personen im Profifussball sind rein zufällig und frei erfunden :exclamation_mark:


    Phil: Du, lieber M. wir müssen reden
    Ök: Ah T. was gibt's denn, ich wollt mir grad ein Ei pellen.
    Phil: Äh, ja, du weißt doch dass es gar keinen Grund gab dich freizustellen und dass nicht alles schlecht war. Du hast auf so viel Gehalt verzichtet, ohne zu wissen wie es mit dir beruflich weiter geht.
    Ök: Haben wir so gesagt, ja.
    Phil: und extra Leistungen wie die Lizenzerteilung unter Auflagen und Bedingungen haben wir extra vergütet, nicht wahr ?
    Ök: Worauf willst du hinaus, T. ?
    Phil: Mir wurde gesagt, dass eine Instanz zwischen Sportvorstand und Trainer gar nicht notwendig ist.
    Ök: Ach so, du meinst ...der undankbare und vorlaute ?
    Phil: Der hat doch eh so oft widersprochen, obwohl er dir zur Seite gestellt wurde. Es wäre für einen fairen Sportsmann wie dich eine schwere, aber edle Tat, wenn wir heute verkünden könnten, dass...
    Ök: Ich verbreite nochmal Aufbruchstimmung.


    :ugly:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !


  • :muah::muah::hoch:

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von 10imWeggla

    Schmarrn, daraus würde sich ja dann auch ableiten lassen, dass für jede Bestellung von 3Kugelschreibern 2Vorstände unterschreiben müssten.


    Werde zur JHV den Antrag stellen, das irgendwer in zehn Minuten zumindest eine kurze grundlegende Information über die grundsätzlichen Strukturen unseres Vereins, der rechtlichen Vertretung nach innen und nach außen, den Aufgaben von Vorstand und Aufsichtsrat versucht. Wird nicht jeder begreifen, aber vielleicht doch einige mehr. Bei der Gelegenheit könnte man auch gleich den Schmarrn von e.V., Gemeinnützigkeit und Steuern mit ein bis zwei Sätzen vom Tisch wischen.

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von Yorker

    Werde zur JHV den Antrag stellen, das irgendwer in zehn Minuten zumindest eine kurze grundlegende Information über die grundsätzlichen Strukturen unseres Vereins, der rechtlichen Vertretung nach innen und nach außen, den Aufgaben von Vorstand und Aufsichtsrat versucht. Wird nicht jeder begreifen, aber vielleicht doch einige mehr. Bei der Gelegenheit könnte man auch gleich den Schmarrn von e.V., Gemeinnützigkeit und Steuern mit ein bis zwei Sätzen vom Tisch wischen.


    Du nervst! Von Tag zu Tag mehr!

  • Ich will Wolf keine Vorwürfe machen. Sicher hat er nicht gegen das Wohl des Club angearbeitet und er hätte dies auch nicht gewollt. Dennoch: Er hat (sichtbar) keine tolle Rolle gespielt.


    Ich begrüße die Entwicklungen im Verein sehr - nun hat Weiler endgültig die Verantwortung, die ich gerne bereits mit seinem Antritt am Valze bei ihm gesehen hätte. Vielleicht, ja vielleicht ist die schlimmste Talsohle seit Heckings Abgang endlich durchschritten.


    Man wird ja wohl noch träumen dürfen.

  • Zitat von Yorker

    Werde zur JHV den Antrag stellen, das irgendwer in zehn Minuten zumindest eine kurze grundlegende Information über die grundsätzlichen Strukturen unseres Vereins, der rechtlichen Vertretung nach innen und nach außen, den Aufgaben von Vorstand und Aufsichtsrat versucht. Wird nicht jeder begreifen, aber vielleicht doch einige mehr. Bei der Gelegenheit könnte man auch gleich den Schmarrn von e.V., Gemeinnützigkeit und Steuern mit ein bis zwei Sätzen vom Tisch wischen.


    Dann werbe schon mal im Vorfeld für deinen Antrag bei der MitgliederversammUNg. Nicht das er abgelehnt wird. :lol:

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von Yorker

    Eine Kündigung eines Angestellten bei FCN bedarf zwingend der Unterschrift beider Vorstände. . Ergibt sich aus § 17.5 der Satzung: Der Vorstand vertritt den Verein gerichtlich und außergerichtlich. Zur Vertretung des Vereins sind jeweils zwei Mitglieder des Vorstands gemeinsam berechtigt. Erkennt doch wenigstens an, dass Bader/Meeske dem Wolf heute den Stuhl vor die Türe gestellt haben und damit den Willen des AR umgesetzt haben.


    Die Unterzeichnung eines Gesetzes bedarf zwingend der Unterschrift des Bundespräsidenten. Es ist damit auch eine klare Entscheidung dieser Perso..... oh. :rain:


    Morgen lernen wir dann, warum überkorrekte Betonung auf Formalismen ja ganz spaßig sein kann, dem Paragraphenreiter aber eine gesunde Distanz zur Realität attestiert werden muss.

  • Alles Gute Wolle! Mag dich menschlich aber das wasdieletzte Zeit von dir kam war nichts. Hättest dir als Alibi für Bader zu schade sein sollen.

  • Zitat von Yorker

    Werde zur JHV den Antrag stellen, das irgendwer in zehn Minuten zumindest eine kurze grundlegende Information über die grundsätzlichen Strukturen unseres Vereins, der rechtlichen Vertretung nach innen und nach außen, den Aufgaben von Vorstand und Aufsichtsrat versucht. Wird nicht jeder begreifen, aber vielleicht doch einige mehr. Bei der Gelegenheit könnte man auch gleich den Schmarrn von e.V., Gemeinnützigkeit und Steuern mit ein bis zwei Sätzen vom Tisch wischen.


    Ich erwarte von Mitgliedern das sie im Begriff ihrer geistigen Fähigkeiten, d.h. das Lesen von Sätzen, verstehen und widergeben können. Mit anderen Worten, ich erwarte von den Mitgliedern das sie die Satzung kennen. Von daher, Antrag abgelehnt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Sorry, ich feiere keine Entscheidungen, die lediglich viel zu spät korrigiert haben, was nie hätte stattfinden dürfen, nämlich Wolf überhaupt zu installieren. Der Mann war und ist symphatisch, aber er hatte überhaupt kein Netzwerk und keine wirkliche Qualifikation für so ein Amt.
    Offenbach und Roststock lassen grüßen.


    Und ich lasse mich auch nicht blenden, von Entscheidungen, die nun wenige Wochen vor einer JHV getroffen werden, die wohl schockierende Zahlen offenbaren wird. Die Kröten, die da geschluckt werden müssen, können lange nicht durch ein paar überfällige Entscheidungen übertünscht werden.


    Ich gebe Bornemann und Meeske jeglichen Kredit, auch für eine längere Zeit, aber zu glauben, unsere Zukunft wird jetzt einfach mal rosig, ist natürlich realitätsfremd. Bei Nichtaufstieg müssen mit Sicherheit Transferüberschüsse im Sommer erzielt werden.
    Trotzdem können wir wieder aufsteigen in den nächsten Jahren, aber die Arbeit muss nahezu herausragend dafür sein.


    :hoch:


    Sehr treffend zusammengefasst. Gibt genau meine Gedanken
    beim Lesen der letzten Seiten wieder.

  • Zitat von olymp69

    :schimpf: Der Kaffee war immer frisch und lecker.


    sischer sischer immer schön Senf dazu geben auch wenn er für Weiswürste war :roll:

    Ich weiß wer Baders letzter Fanboy war.

  • [

    Zitat von ThePunisher84

    " ... Die geilste Stelle aber: ....."Das Team trägt ja größtenteils auch meine Handschrift. Ich kann mir nichts vorwerfen. ..."


    Jep, find ich auch sehr geil. Möglicherweise haben die Ärzte bei seiner Blinddarm-OP, oben mit unten verwechselt.

  • Zitat von König

    Ich erwarte von Mitgliedern das sie im Begriff ihrer geistigen Fähigkeiten, d.h. das Lesen von Sätzen, verstehen und widergeben können. Mit anderen Worten, ich erwarte von den Mitgliedern das sie die Satzung kennen. Von daher, Antrag abgelehnt.


    Also mal zur Klarstellung. Aus der Vereinssatzung ergibt sich nicht, dass jeweils 2 Vorstände unterschreiben müssen. Bevor man anderen unterstellt, die Satzung nicht zu kennnen, sollte man erst selbst mal nachlesen, insbesondere den § 17 Abs. 7 der Satzung. Im Übrigen hat nicht jeder die Satzung im Kopf.

  • Im Endeffekt, kann er nichts dafür, dass er für diesen Posten eingestellt wurde.


    Kündigung/Freistellung per Telefon - naja, gibt sicher elegantere Methoden.


    Jedenfalls wünsche ich ihm als Mensch WoWo alles Gute und viel Glück woanders.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!