Wolfgang Wolf (ehem. Sportdirektor)

  • Bin gespannt ob man in ein paar Jahren folgendes über ihn sagt: " Naja, die Aufstiegsmannschaft 15/16 hat er damals zusammengestellt, so schlecht war des alles net".

    How has the Club played?

  • Füge noch "ein Stück weit" ein, dann stimmts. :lol:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ich wünsche Wolfgang Wolf alles Gute für seinen weiteren Weg.


    Er war von Anfang an das Opfer, und ich habe mich deshalb immer gefragt, warum er das nicht erkennt. Aber gut, der Strippenzieher durfte ja vor ihm gehen.

    It was all a dream.

  • Zitat von oberlehrer

    Ich wünsche Wolfgang Wolf alles Gute für seinen weiteren Weg.


    Er war von Anfang an das Opfer, und ich habe mich deshalb immer gefragt, warum er das nicht erkennt. Aber gut, der Strippenzieher durfte ja vor ihm gehen.


    Dem schließe ich mich an. Ein bisschen Leid tut er mir. Ihm nehme ich ab, dass er wollte, aber wohl nicht konnte oder durfte. Sein Gelaber hätte er sich schenken können, aber so ist er halt. Alles Gute WoWo. Irgendwie mag ich dich! Und für mich hast du mehr zum Pokalsieg beigetragen als Martin Bader! Deswegen finde ich deine Demission zwar konsequent und richtig, die Art und Weise, gerade im Vergleich zu Bader, aber erschreckend.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Dem schließe ich mich an. Ein bisschen Leid tut er mir. Ihm nehme ich ab, dass er wollte, aber wohl nicht konnte oder durfte. Sein Gelaber hätte er sich schenken können, aber so ist er halt. Alles Gute WoWo. Irgendwie mag ich dich! Und für mich hast du mehr zum Pokalsieg beigetragen als Martin Bader! Deswegen finde ich deine Demission zwar konsequent und richtig, die Art und Weise, gerade im Vergleich zu Bader, aber erschreckend.


    :hoch: find ich gut!!
    Vorallem die art und weise ist wirklich nicht gerade schön.
    Wolf wird am Telefon gesagt, und Tschüß das wars, Bader wird dagegen gehuldigt wie toll er doch ist und nochmal kräftig in den Arsch gekrochen.

  • Alles Gute Wolle!
    :birthday:


    Der Stil (welcher Stil eigentlich?!?) einen Mitarbeiter per Telefon zu entlassen geht garnicht. Wiedermal tolle Aussendarstellung... :schaem:

  • Zitat von El Molotov

    Dem schließe ich mich an. Ein bisschen Leid tut er mir. Ihm nehme ich ab, dass er wollte, aber wohl nicht konnte oder durfte. Sein Gelaber hätte er sich schenken können, aber so ist er halt. Alles Gute WoWo. Irgendwie mag ich dich! Und für mich hast du mehr zum Pokalsieg beigetragen als Martin Bader! Deswegen finde ich deine Demission zwar konsequent und richtig, die Art und Weise, gerade im Vergleich zu Bader, aber erschreckend.


    +1
    Gut geschrieben, Molli.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von El Molotov

    Dem schließe ich mich an. Ein bisschen Leid tut er mir. Ihm nehme ich ab, dass er wollte, aber wohl nicht konnte oder durfte. Sein Gelaber hätte er sich schenken können, aber so ist er halt. Alles Gute WoWo. Irgendwie mag ich dich! Und für mich hast du mehr zum Pokalsieg beigetragen als Martin Bader! Deswegen finde ich deine Demission zwar konsequent und richtig, die Art und Weise, gerade im Vergleich zu Bader, aber erschreckend.


    :hoch:

  • Die Kündigung per Telefon, war wohl wieder ein Alleingang. Unsere CSR-Fachkraft Frau Wildermuth, hätte ihr Veto einlegt, wenn sie davon erfahren hätte. Jetzt ist es zu spät, aber heute ist doch auch die Vorstellungs-PR mit Gardine und Herrn Bornemann. Na gut, schon sehr viel auf einmal im Kompetenzzentrum "Valznerweiher".


    Zitiert aus ihk-nuernberg.de: "Der Mensch ist der Schlüssel, um CSR im Unternehmen erfolgreich umsetzen und gestalten zu können. CSR muss demnach nicht nur nach außen in Richtung Markt oder Produkte, sondern ebenso nach innen in Richtung Mitarbeiter verstanden und umgesetzt werden: CSR verändert die Unternehmenskultur und -werte, die Leitlinien der Mitarbeiterführung und Personalentwicklung sowie selbstverständlich auch die interne Kommunikation. ... Sie fördern eine sinnvolle und verantwortungsbewusste Beschäftigung der Mitarbeiter, tragen dazu bei, dass das Unternehmen sich durch Glaubwürdigkeit und attraktive Arbeitsbedingungen im Wettbewerb auszeichnen kann, ..."

  • Mitleid ist insgesamt Fehl am Platz, wer bekommt in der normalen Arbeitswelt in dem Alter sein Gehalt mit dieser Qualifikaktion? Er hatte wohl keine fundierten Fähigkeiten, das hatte er ja auch in anderen Stationen bewiesen. Es war einfach falsch, ihn zu installieren, zumal er ja definitiv nur als Öffentlickkeitsberuhiger dienen sollte, um den Anschein zu suggerieren, der Maestro würde wenigstens etwas Kompetenz zusätzlich erhalten. Die Demission am Telefon war natürlich mal wieder unwürdig und hierfür tut mir Wolf auch Leid. Ich hasse viele Methoden in der Arbeitswelt.


    Man sich auch mal klarmachen, was seine Verpflichtung bedeutete, nämlich dass Bader Unfähigkeit attestiert wurde, weil er ja dringend Hilfe benötigte. Nun erklärt der AR , dass der neue Sportvorstand so eine Hilfsposition nicht benötigt. Es war also von Anfang an klar, dass extra ein Posten geschaffen wurde, zudem noch in Liga 2, der nur dazu diente, den Vorstand halten zu können und der Öffentlichkeit Aktionismus vorzugaukeln.
    Der Niedergang des Vereins ist sowas von folgerichtig, bei den Leuten, die das operative Geschäft geleitet haben und dem AR, der jegliche, kompetente Kontrollinstanz vermissen ließ.

  • Das "Wie" ist halt wieder typisch :runter:


    Lieber WoWo, alles Gute zum Geburtstag und alles Gute für deine Zukunft! Deine zweite Station hier in Nbg hätten wir uns zwar schenken können, aber naja… Menschlich ein netter Kerl, daher weiterhin viel Erfolg auf deinem Wege :hoch:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • er hat zusammen mit bader nach dem abstieg die weit über 10-mio-€ sinnlos in eine derbe limitierte mannschaft investiert!!! ihn trifft die schuld genauso wie bader! zum glück sind die beiden weg, dann kann es jetzt aufwärts gehen.


    weiler muss jetzt versuchen, den limitierten etwas beizubringen, viellicht klappt es ja noch, sofern der ein oder andere lernfähig ist und potential mitbringt. selten hatte ein absteiger mehr liquidität, wie wir vor 16 monaten.


    wie man den karren so desolat und katastrophal in den dreck schieben kann, ist mir unerklärlich!!!!!!!!!!


    dennoch alle gute zum geburtstag und bessere dich!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • wer etz da an was schuld war, wars der bader, wars der wowo oder der möckel, am end gar der weiler wird keiner je einschätzen können der nicht dabei war! ich denke seine position war von anfang an als alibi fürn bader gedacht, vielleicht hat man ihm sogar viel versprochen bevor er kam und kaum was gehalten. sein 2. aufenthalt bei uns war sicher unglücklich und überflüssig, aber wer da welche verantwortung trägt kann ich nicht einschätzen. die entlassung macht aber auf jeden fall sinn, dies soll ja bornemanns aufgabenbereich sein!


    wolfgang wolf aber alles gute und viel glück in der zukunft!!!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    wer etz da an was schuld war, wars der bader, wars der wowo oder der möckel, am end gar der weiler wird keiner je einschätzen können der nicht dabei war! ich denke seine position war von anfang an als alibi fürn bader gedacht, vielleicht hat man ihm sogar viel versprochen bevor er kam und kaum was gehalten. sein 2. aufenthalt bei uns war sicher unglücklich und überflüssig, aber wer da welche verantwortung trägt kann ich nicht einschätzen. die entlassung macht aber auf jeden fall sinn, dies soll ja bornemanns aufgabenbereich sein!


    wolfgang wolf aber alles gute und viel glück in der zukunft!!!


    Feines Statement, alles drin und sportlich fair & korrekt - würdiger Schlusspunkt :hoch:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Sauber. Endlich wird bei euch mal aufgeräumt. Hab nie richtig verstanden was WW eigentlich so den ganzen lieben langen Tag gemacht hat. Ich mein qualitativ Positives für den Verein. Bei dessen Amtsantritt dachte ich schon : Was zum Teufel...? Auf seinem Posten hätte auch der Bruder vom Zeugwart hocken können.......mit dem gleichen Ergebnis. :neutral_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!