Wolfgang Wolf (ehem. Sportdirektor)

  • Völlig überzogene Aufregung! Eine Frage ist für mich viel wichtiger: welcher aufsichtsrätliche Pfosten hat denn dem Wolf überhaupt erzählt, wer sich beworben hat?

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Ich finde es nicht überzogen.


    Fakt ist, dass sich sich die Verantwortlichen des Clubs erst vor kurzem zur Ruhe und zu einem Verhalten committet haben, so dass keine solchen Äußerungen nach draußen getragen werden. Wenn Wolfgang Wolf tatsächlich einen Bewerber auf ein solches Amt an einen Journalisten steckt, der kein Angestellter des 1. FCN ist, dann ist das verdammt nochmal vereinsschädigendes Verhalten und zeigt wohl, dass Wolf nicht fähig ist, diesen Weg mit zu gehen oder mit gehen zu wollen. Zudem ist es absolut unverantwortlich Stefan Kunzt gegenüber.


    Stell dir vor VW sucht jetzt nen Nachfolger für Winterkorn und es bewirbt sich der aktuelle Mercedez CEO und wird aber nicht genommen und hinterher plaudert ein Manager fröhlich aus, dass der sich beworben hat.

  • Zitat von norimberga

    Ich finde es nicht überzogen.


    Fakt ist, dass sich sich die Verantwortlichen des Clubs erst vor kurzem zur Ruhe und zu einem Verhalten committet haben, so dass keine solchen Äußerungen nach draußen getragen werden. Wenn Wolfgang Wolf tatsächlich einen Bewerber auf ein solches Amt an einen Journalisten steckt, der kein Angestellter des 1. FCN ist, dann ist das verdammt nochmal vereinsschädigendes Verhalten und zeigt wohl, dass Wolf nicht fähig ist, diesen Weg mit zu gehen oder mit gehen zu wollen. Zudem ist es absolut unverantwortlich Stefan Kunzt gegenüber.


    Stell dir vor VW sucht jetzt nen Nachfolger für Winterkorn und es bewirbt sich der aktuelle Mercedez CEO und wird aber nicht genommen und hinterher plaudert ein Manager fröhlich aus, dass der sich beworben hat.



    o.k, da stimme ich dir zu! Da aber bekannt ist, dass Wolf gerne und viel quatscht, hätte aus den Reihen des AR nie darüber gequatscht werden dürfen, welche Bewerber es gibt, falls sich Kuntz +berhaupt beworben haben sollte. Aber mit deiner Auffassung hast du schon recht!

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.


  • Der Satz: "ich werde den Wolfgang Wolf mal anrufen" kam von Kuntz wenn ich das richtig mitbekommen habe, nicht vom Fragesteller.

  • Zitat von Yorker

    Völlig überzogene Aufregung! Eine Frage ist für mich viel wichtiger: welcher aufsichtsrätliche Pfosten hat denn dem Wolf überhaupt erzählt, wer sich beworben hat?


    Nein, ist es nicht.
    Gesetzt den Fall Wolf wäre in irgendeiner Weise in die Personalfindung eingebunden gewesen und er geht mit diesem Wissen an die Öffentlichkeit (was ein Journalist auch im otr unzweifelhaft ist), dann ist das mE nicht nur eine Pflichtverletzung die eine Abmahnung rechtfertigen würde, sondern auch ein massiver Vertrauensbruch mit allen einhergehenden Konsequenzen.
    Selbst wenn er das auch nur aufgeschnappt hat, sind dies Interna die er nicht nach außen tragen darf, auch dann mE ein Grund für eine Abmahnung.

  • Zitat von Yorker

    Völlig überzogene Aufregung! Eine Frage ist für mich viel wichtiger: welcher aufsichtsrätliche Pfosten hat denn dem Wolf überhaupt erzählt, wer sich beworben hat?


    Pfosten?
    Bei entsprechender Vorstrafe kann auch mal ne kurze Haftsstrafe verhängt werden.

  • :grinning_face_with_smiling_eyes: aber geil, wie unkritisch hier alle einige auf den "er war es, er ist untragbar, unfassbar"-Zug aufspringen, nur weil einer was schreibt.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • das mit dem Wolfgang wolf anrufen hat der kuntz und nicht der sky Reporter gesagt....aber der kuntz hat sich doch massiv über die frage echauffiert und bei den Behauptungen über rechtliche Konsequenzen sinniert, der oton des sky Reporters war, dass gestern mehrere vorstände stefan kuntz beim Club als Bewerber genannt haben

  • Bitte sofort zu den Ehemaligen......
    Thanks for nothing :wuetend:

    „Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.“

  • Zitat von norimberga

    Jawoll richtig so!!!


    Danke für absolut NICHTS !!!


    :schimpf: Der Kaffee war immer frisch und lecker.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Also Entscheidungsarmut kann man dem AR langsam nimmer unterstellen... :shock:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Posten wird also nicht mehr besetzt? Hoffentlich hats der Bornemann drauf was die Kaderzusammenstellung angeht.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!