• Zitat

    Gute Zeit unter Lorant


    „Unter Trainer Lorant habe ich noch einmal eine gute Zeit gehabt“, erinnert er sich. 1999 wechselte der Stürmer zum 1. FC Nürnberg. Unter Trainer Friedel Rausch hatte er einen Stammplatz, das änderte sich, als Klaus Augenthaler übernahm. „Er mochte mich nicht leiden, ich ihn aber auch nicht“, beschreibt Hobsch seinen Abschied aus dem Profifußball 2002. Beim Oberligisten Carl Zeiss Jena ließ er seine Karriere dann ausklingen.


    In Nürnberg baute sich Hobsch danach eine private Existenz auf: Gemeinsam mit den ehemaligen Profis Jörg Dittwar und Martin Schneider betreibt er seither eine Fußballschule. „Wir bieten kleinen Vereinen ein dreitägiges Trainingslager an, dann fahren wir dorthin und arbeiten vor allem mit Jugendlichen“, beschreibt der gelernte Maurer die Geschäftsidee. Sie scheint zu funktionieren, denn Hobsch ist viel unterwegs, kommt im eigenen Auto auf rund 70 000 Kilometer im Jahr. Kein Wunder, dass ihn da sein Weg immer wieder mal nach Bremen führt. Denn wie sagte er doch? „Es war die schönste Zeit meiner Laufbahn.“


    http://www.nwzonline.de/nwz/module/fussball_spezial/index.php?Bereich=&Zeige=&ArtikelID=3909822

  • Hat Hobsch damals nicht gegen Mainz das 1:0 geschossen und uns somit zurück in die 1. Liga?

    Ja mei..des bassd scho so

  • [[quote='clubfan']]Hat Hobsch damals nicht gegen Mainz das 1:0 geschossen und uns somit zurück in die 1. Liga?[/quote


    yep!


    In seiner ersten Saison in Nürnberg wurde er noch ziemlich häufig eingesetzt, in der zweiten dann so gut wie gar nicht mehr. Trotzdem gelang es gerade ihm nach monatelangem Reservistendasein mit einem Tor gegen den FSVMainz den Aufstieg des Club in die Bundesliga zu besiegeln.


    http://www.glubberer.de/h/hobsch__bernd/hobsch__bernd.html


    DANKE!!! :support:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66


    das war der erste aufstieg bei dem ich mich weigerte das allseits beliebte 'nie mehr zweite liga' anzustimmen... :floet:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von clubfan

    Hat Hobsch damals nicht gegen Mainz das 1:0 geschossen und uns somit zurück in die 1. Liga?


    Und des is heut genau 8 Jahre her :)....wie die Zeit vergeht :nix:

  • Bei uns war er auch mit dieser FS normalerweise hätte Dittwar auch da sein müssen, aber es waren zu wenige Kinder!
    Ich war 15 Minuten da, wollte eher mit dem Dittwar plaudern, trotzdem hatte ich mit dem Hobsch einen kurzen Smaltalk



    Ich: Hallo Herr Hobsch, wollte mich mal persönlich bei ihnen Bedanken (und gab ihm die Hand)
    Hobsch: Warum?
    Ich: Bin Clubfan.
    Hobsch: Ich aber nicht!
    Ich : Trotzdem haben sie damals das 1:0 gegen Mainz geschossen und das war der Aufstieg!
    Hobsch lachte: Alles klar.


  • ich glaub der dachte erst du willst ihn blöd anmachen.

  • Zitat von Bass_

    wer ist eigentlich der typ in der mitte? sagt mir gar nix. skoog?



    Nene, der Skoog war blond bzw. dunkelblond.
    Das ist Sven Günther - damals Verteidiger bei uns.

  • Zitat

    Nene, der Skoog war blond bzw. dunkelblond.
    Das ist Sven Günther - damals Verteidiger bei uns.


    wobei man ja die Haarfarbe nicht wirklich erkennt :mrgreen:

  • Zitat von hefdla

    spielt in der glubb-a-jugend.


    Man kann ja echt seinen Betragszähler enorm Pushen aber so an grampf brauchts dann wirklich nicht.



    Der Typ heißt Patrick Hobsch und ist mit Bernd Hobsch verwandt wie Marvin Plattenhardt und Martin Bader...

  • Zitat von Plerchi


    Man kann ja echt seinen Betragszähler enorm Pushen aber so an grampf brauchts dann wirklich nicht.



    Der Typ heißt Patrick Hobsch und ist mit Bernd Hobsch verwandt wie Marvin Plattenhardt und Martin Bader...


    Äh, net wirklich: Patrick Hobsch ist Bernds Sohn und ist vor der Saison erst zum Club gewechselt. :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!