• Könnte im DFB-Pokal Gegner werden. Durch 7:6 n.E. gegen Unterhaching den Toto-Pokal gewonnen


    Zitat

    WEIDEN(han). Einen tollen Pokalfight erlebten die 1200 Zuschauer am Dienstagabend bei der SpVgg Weiden. Weidens Keeper Florian Schürenberg war der Matchwinner, als er den siebten Elfmeter des Fußball Drittligisten SpVgg Unterhaching Markus Schwabl hielt und so die Mannschaft von Trainer Gino Lettieri den Einzug in die DFB Pokal Hauptrunde schaffte. Die SpVgg Weiden schien gleich zu Beginn die zweite Garnitur der SpVgg Unterhaching etwas unterschätzt zu haben, denn diese agierten sofort frech nach vorne und die Mannschaft von Trainer Gino Lettieri kam schnell ins Hintertreffen. Diese Untätigkeit nutzte Sebastian Muetzel gekonnt in der 18. Minute aus, als dieser aus zwölf Metern einen Heber über den zu weit herausgelaufenen Florian Schürenberg zum 1:0 einsetzte. Erst Alberto Mendez zeigte Gegenwehr, doch sein Schuss strich knapp über die Latte (27.). Die Weidener Hoffnung keimte nur kurz auf und Nebi Filiz wanderte ungehindert durch die Reihen der Gästeelf, mit ihm Alexander Schmidbauer, der das Zuspiel ungehindert aus zehn Metern zum 2:0 (28.) nutzte. Nach dem Seitenwechsel keimte Hoffnung auf, als Abdel-Haq zum Freistoß aus 13 Metern kam, dessen Schuss drehte knapp am Tor vorbei (48.). Im Gegenzug nutzte Filiz einen Abwehrfehler von Alexander Konjevic eiskalt aus und vollendete ungehindert über links zum 3:0 (49.). Weiden steckte nicht auf und Alexander Contala schaffte mit einem herrlichen Freistossstrich aus 25 Metern den 1:3 Anschlusstreffer (54.). Weiden danach deutlich stärker, mit zahlreichen Möglichkeiten und eine Kopfballvorlage nutzte Seufert gekonnt zum 2:3 (72.) aus. Danach Powerplay der Gastgeber, Sajaia, Contala, Geiger, Seufert, doch das Spielgerät wollte nicht in den Kasten. Die Unterhachinger setzten auf Konter und die beste Chance hatte Martin Plonner, dessen Ball nur noch von Konjevic auf der Linie gerettet wurde. Andreas Fischer wurde dann im Strafraum gelegt und Contala verwandelte den fälligen Strafstoß unter frenetischem Jubel er Fans zum 3:3 Ausgleich (85.). Das hieß dann Elfmeterschießen. Contala, Löppert, Abdel-Haq, Pasiciel, Fischer, Plonner, Seufert, Adler, Geiger und Hummels alle Spieler verwandelten im ersten Durchgang. Mayr, Thiam, Konjevic alle trafen danach. Doch Keeper Schürenberg war dann der Matchwinner, als Unterhachings Markus Schwabl`s Schuss in seinen Händen landete. Dann gab es kein Halten mehr und alle Fans stürmten auf den Rasen und erneut feierten die Akteure um Alexander Geiger überschwenglich wie Wochen zuvor beim Regionalligaaufstieg.


    Quelle: http://www.spvgg-weiden.com/home.htm

  • Steigen übrigends auch in die Regionalliga auf! Sollten sie ihre derzeitige Spielstruktur beibehalten, dann sind sie auf alle Fälle eine Bereicherung für die RL Süd.

  • würd mich freun wenns gegan glubb im dfb geht... weiden liegt nur 15 kms vo mir weg... ansonsten interessiert mich der verein wenig. haben kaum ortsansässige spieler und wird viel mit tschechen aufgefüllt.

  • Wär sehr geil, wenn wir gegen Weiden spielen würden, nur 50 km von mir entfernt, das würde ich mir nicht entgehen lassen :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Zitat von Plerchi

    In Weiden Brennen die Lichter noch. Aber nur weil der Steuerzahler einwenig eingesprungen ist.


    Und weil sie fusioniert sind mit Detag Weiden. Die SpVgg war schon immer ein Drecksverein und wird's auch bleiben.

  • Seid doch froh das in der Westtschechei auch Vereine sind die Erfolgreich sind. Net nur solche Lutscher wie der Jahn.

  • Zitat von putzi

    Seid doch froh das in der Westtschechei auch Vereine sind die Erfolgreich sind. Net nur solche Lutscher wie der Jahn.


    Ne da bin ich nicht froh. Und außerdem gibt es da noch den fc Amberg der eine Liga höher um den Aufstieg in die Regionalliga mitgespielt hat und weit weniger Geld von der Stadt benötigt als der weidner Sauhaufen der alle paar Jahre mal wieder Pleite ist.

  • Zitat von Laubi

    :lol::schaem:


    Jaja, die Weidener... das ist auch so eine Klasse für sich. :grinning_face:


    Naja wie lange halt wieder etz Steigens auf und in zwei Jahr sind's wieder Pleite. Passt ja.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!