Rasen Ball Leipzig

  • Evtl. muss das nicht strahlt sondern zahlt heißen ?

    Natürlich mag das ein Grund sein, aber glaubst Du wirklich, dass der LFC mehr Geld hat als Red Bull? Ich denke nein. Wenn RB wollen würde, dann könnten sie jedes Gehalt der Welt halten.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Leipzig hat sich insoweit durchgesetzt, dass Keita noch diese Saison bei ihnen spielt und bekommt dazu einen Haufen Kohle (> als die 55 Mio in der Austiegsklausel).


    Das hilft ihnen, einen Transferüberschuss zu kreieren und damit bei den FFP-Regelungen. Die ganz grossen Stars können sie bei RB derzeit noch nicht halten, dafür fehlt ihnen die "Strahlkraft". Dafür holen sie dann halt die nächsten 5 vielversprechenden Talente, einer davon wird's schon schaffen, der Rest wird aussortiert.


    In ein paar Jahren könnten sie dann in der Lage zu sein, auch grosse Fische an Land zu ziehen, sollten sie international erfolgreich sein.


    Dumm sind die dort nicht.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Leipzig hat sich insoweit durchgesetzt, dass Keita noch diese Saison bei ihnen spielt und bekommt dazu einen Haufen Kohle (> als die 55 Mio in der Austiegsklausel).

    NAja, das Mehrgeld haben sie wohl eher bekommen, dass der LFC mit Keita bereits jetzt verhandeln darf und der Vertrag fix gemacht werden konnte. Nach FIFA-Richtilinien hätte Liverpool gar nicht mit Keita sprechen dürfen.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ja und?


    Wenn abzusehen ist, dass sie ihn nicht halten können, würde ich mal sagen, das Beste aus der Situation gemacht.

    UNabhängig___Überparteilich

  • NAja, das Mehrgeld haben sie wohl eher bekommen, dass der LFC mit Keita bereits jetzt verhandeln darf und der Vertrag fix gemacht werden konnte. Nach FIFA-Richtilinien hätte Liverpool gar nicht mit Keita sprechen dürfen.


    Klar hätte Liverpool mit Keita sprechen dürfen. Nämlich dann, wenn Leipzig die Erlaubnis dafür erteilt.


    Hier übrigens noch der Auszug aus Artikel 18 des Reglements

    bezüglich Status und Transfer von Spielern:



    3.

    Beabsichtigt ein Verein, einen Berufsspieler zu verpflichten, so muss dieser Verein vor der Aufnahme von Verhandlungen mit dem Spieler dessen aktuel- len Verein schriftlich von seiner Absicht in Kenntnis setzen. Ein Berufsspieler darf einen Vertrag mit einem anderen Verein nur abschliessen, wenn sein Vertrag mit dem bisherigen Verein abgelaufen ist oder in den folgenden sechs Monaten ablaufen wird. Ein Verstoss gegen diese Bestimmung zieht angemes- sene Sanktionen nach sich.



    Quelle:

    http://resources.fifa.com/mm/d…yersapril2015g_german.pdf

  • Hab ich irgendwas anderes gesagt? Leipzig hat halt gesagt: Klar dürft ihr mit ihm sprechen, wenn wir x Mio extra zur AK bekommen...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Hab ich irgendwas anderes gesagt? Leipzig hat halt gesagt: Klar dürft ihr mit ihm sprechen, wenn wir x Mio extra zur AK bekommen...

    Zumindest war dein Satz "Nach FIFA-Richtilinien hätte Liverpool gar nicht mit Keita sprechen dürfen." insoweit missverständlich...

  • Zumindest war dein Satz "Nach FIFA-Richtilinien hätte Liverpool gar nicht mit Keita sprechen dürfen." insoweit missverständlich...

    Und dann zitierst Du genau die Regel, die ich meine? Sorry, verstehe ich nicht ganz...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Und dann zitierst Du genau die Regel, die ich meine? Sorry, verstehe ich nicht ganz...

    War mir schon klar, dass du diese Regel im Hinterkopf hattest. Aber

    dadurch das du den Halbsatz mit dem Inkenntnis-Setzen des aktuellen Vereins nicht erwähnt hattest, war deine Aussage so nicht richtig...

  • Wo liegt das Problem? Gibt hier durchaus lautstarke Meinungen, die Städte - allen voran Nürnberg - haben sich gefälligst um den lokalen Fußball"verein" zu kümmern.:floet:

  • Rasenball konnte sich auch - im Gegensatz zum CLUB- die Stadt aussuchen die am besten zum Verein passt. :lol:

    Ich denke auch dass es strategisch besser ist, erstmal einen Standort zu suchen bevor man einen Verein etabliert. Leipzig mit seiner gmahden Wiesen ist ein Geschenk für Redbull. Nicht umgekehrt. Haben eben die Marktlücke im Multimillionengeschäft im Osten geschlossen und ziehen ihr Ding durch.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • @docfred Wir bräuchten keine städtischen Zuschüsse, wenn da einer das Stadion selber finanzieren kann. In Leipzig werden mit einem subventionierten Stadion Geschäfte gemacht und die Stadt dabei benachteiligt, dabei hat Redbull das nicht nötig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!