Rasen Ball Leipzig

  • Dem gegenüber stehen aber auch noch zusätzliche Betriebskosten für die Durchführung der Buli-Spiele. Weiß aber nicht wie viel das ist.

    Schon klar... es heißt ja auch zum Beispiel, dass bei uns 1 Euro pro Karte an den vgn geht... Genau sagen könntest das nur, wenn man die Bücher und Verträge einsehen könnte...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Was aber so langsam den Verdacht aufkommen lässt dass Fußball wesentlich lukrativer ist, wenn man das nicht in Stadien spielt.

  • Lt. heutigem kicker wird Leipzig zwei 16-jährige verpflichten, die zusammen 17 Millionen Euro kosten sollen.

    Einer davon, Namens Embalo, ein Portugiese von Benfica, soll alleine 15 Millionen, mit Nachschlägen bis zu 25 Millionen kosten.

    Damit wäre er der teuerste 16-jährige aller Zeiten.

    Der Junge soll ein Megatalent sein und Leipzig muss nahezu sämtliche Topvereine ausgestochen haben.

    Verrückte Fussballwelt!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat

    RB Leipzig: Über 80 Millionen Euro Schulden bei Red Bull


    RB Leipzig hat zum Ende des Jahres 2016 Verbindlichkeiten in Höhe von knapp 97 Millionen Euro ausgewiesen. Gut 83 Millionen Euro davon entfallen auf Darlehen des Hauptgesellschafters Red Bull, der laut des Berichts im Bundesanzeiger seine Zuwendungen im Aufstiegsjahr noch deutlich gesteigert und damit Spielertransfers ermöglicht hatte.

    http://www.kicker.de/news/fuss…chulden-bei-red-bull.html

    UNabhängig___Überparteilich

  • https://i.imgur.com/gycl14t.jpg%E2%80%8B




    ... :NoNoNo:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • https://i.imgur.com/gycl14t.jpg%E2%80%8B




    ... :NoNoNo:

    Hä??? Was soll denn das darstellen? Schaut mich aus wie ein Spiegelei.... Iwie versteh ich des Bild net:nix:. Wahrscheinlich bin ich scho blöd gsoffn. Waren wohl zu viele Frust Bierchen am Wochenende:heul:

  • "Rasenballistisch - intergalaktisch gut"

    Dann sollen das UFOs sein.

    Ahja.

    Wo bleiben die Entführungen durch Ausserirdische wenn man sie braucht?:heul:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Schöner Artikel. Besonders der letzte Satz: "Leipzig ist nicht Red Bull." Genau so ist es. Die Gründe (morgen Arbeit, Spiel kommt im Free-TV, davor und danach gg BVB und Bayern) sind lächerlich. Lächerlich sage ich deshalb, weil Fans von (fast) allen anderen Vereinen alles dafür geben würden, ein solches Spiel mit ihrem Verein zu sehen.


    Als wir vor 10 Jahren gegen Benfica spielten, war ebenfalls das Spiel spät (der Anstoß war noch 40 Minuten später) und kam im Free-TV. Aber das Stadion war zwar nicht 100% ausverkauft, aber doch mehr als vernünftig ausgelastet (42.900 von 44,000). Da sieht man halt den Unterschied zwischen einer Filiale einer Franchise und einem Traditionsverein.


    Die Leipziger "Fußballfans" (die wenigsten dürften explizite RB-Fans sein) kommen halt eher gegen Bayern oder den BVB (wobei man da aus meiner Sicht auch drauf tippen kann, dass beim "ausverkauften Haus" bestimmt 10k Gästefans dabei sind). Und genau dieses Denken der dortigen Fans kostet RB auf lange Sicht den Zuspruch.

  • Der Artikel hat natürlich weitgehend recht, ist ja letztendlich auch eine

    vollkommen nachvollziehbare und logische Entwicklung.


    Aber, ich glaube nicht das bei RB selbst sich jemand darüber ernsthaft wundert.

    Der Hasenhüttl muss ja irgendwas sagen, "ist uns wurescht" oder "ich schauerd mir des ah net on..." kann er ja schlecht verkünden....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Als wir vor 10 Jahren gegen Benfica spielten, war ebenfalls das Spiel spät (der Anstoß war noch 40 Minuten später) und kam im Free-TV. Aber das Stadion war zwar nicht 100% ausverkauft, aber doch mehr als vernünftig ausgelastet (42.900 von 44,000). Da sieht man halt den Unterschied zwischen einer Filiale einer Franchise und einem Traditionsverein.

    Bisserl weniger Arroganz und etwas mehr Realismus wär schon angebracht.


    Auch bei uns kommt es massiv auf die Attraktivität des Gegners an. Gegen Alkmaar waren auch "nur" 35.000 im Stadion.

  • 35.000 ist aber ordentlich. Und das zu einem Zeitpunkt, als wir in der Liga richtig schlecht waren. Und soweit ich weiß waren die Spiele gegen Bukarest und Everton ausverkauft.


    Das mangelnde Zuschauerinterese in der EL betrifft jedoch nicht nur Leipzig, sondern auch z. B. Hoffenheim, Berlin oder Mainz.

  • 35.000 ist aber ordentlich. Und das zu einem Zeitpunkt, als wir in der Liga richtig schlecht waren. Und soweit ich weiß waren die Spiele gegen Bukarest und Everton ausverkauft.

    Ganz genau. Das ist ja der Punkt. Auch beim "Traditionsverein" kommt es auf den Gegner an, ob die Schüssel voll ist oder nicht. Das war meine Aussage. Everton war auch Gruppenphase und wir hatten ausverkauftes Haus. Alkmaar war jetzt nicht so der namenhafte Gegner und schon hatten wir 10.000 Besucher weniger.


    Auch bei uns gibt es keinen Automatismus auf ausverkauftes Haus, nur weil wir "Traditionsmannschaft" sind und international spielen. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich aussagen.


    Dass das in Leipzig nochmal eine andere Hausnummer an Peinlichkeit ist, steht ja auf einem ganz anderen Blatt.

  • Bisserl weniger Arroganz und etwas mehr Realismus wär schon angebracht.


    Auch bei uns kommt es massiv auf die Attraktivität des Gegners an. Gegen Alkmaar waren auch "nur" 35.000 im Stadion.

    Alkmaar war Gruppenphase und nicht K.O.-Runde. Außerdem sind 35.000 ne ganz andere Hausnummer als die heute kommenden 18.000 (gegen Neapel war ja auch nicht ausverkauft). Das ist keine Arroganz, sondern Realismus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!