Rasen Ball Leipzig


  • und hier, zwei dosen brause...und jetzt tust nimmer weinen, bub!


    :winking_face:

  • Das ist besser als ich ihm jemals zugetraut habe!


    :hoch::hoch::hoch:

    Heute haben die Spieler doch mehr Pressekontakte als Ballkontakte. (Gerd Niebaum)
    Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß! (Andreas Brehme)

  • [quote]Wie soll die Hilfe aussehen?


    Ganz einfach. Beim Fernsehen zum Beispiel: Man kann ja alles messen in Zeiten der Digitalisierung. Wie viele Zuschauer schauen sich diesen Verein auf "Sky" an, wie viele jenen? Um bei der Verteilung der Fernsehgelder auch auf diese Verursachungsgerechtigkeit abzuzielen, sollte man geeignete Instrumente finden, um die TV-Quote der Klubs zu ermitteln, speziell im Bezahl-Fernsehen.
    [quote]
    finde ich intressant!
    Würden zwar die Bayern und Co kräftig absahnen, aber dann zurecht!
    Während Hoffe, Wolfsburg und Co wenig kriegen.

  • hat watzischatzi auch nur einmal gegen eine der letzten 200 maßgeblichen entscheidungen der dfl protestiert, die dem kommerz tür und tor öffneten? wie klar war es eigentlich, dass solche dinge wie rb leipzig und hoppenheim passieren, wenn man sich seit jahren abseits der fans im stadion das geld zurück holen kann??


    das sind doch alles heuchler, die jetzt plötzlich wieder die interessen der treuen fans entdecken, weil sie selbst zu blöd waren, mit dem vielen geld dinge auf die beine zu stellen, die sie auf jahrzehnte hinaus unangreifbar gemacht hätten!


    faktisch mag es richtig sein, was er sagt. das motiv und seine eigene schuld an den umständen verschweigt er lieber. ist auch besser so...

  • Zitat von stc

    hat watzischatzi auch nur einmal gegen eine der letzten 200 maßgeblichen entscheidungen der dfl protestiert, die dem kommerz tür und tor öffneten? wie klar war es eigentlich, dass solche dinge wie rb leipzig und hoppenheim passieren, wenn man sich seit jahren abseits der fans im stadion das geld zurück holen kann??


    das sind doch alles heuchler, die jetzt plötzlich wieder die interessen der treuen fans entdecken, weil sie selbst zu blöd waren, mit dem vielen geld dinge auf die beine zu stellen, die sie auf jahrzehnte hinaus unangreifbar gemacht hätten!


    faktisch mag es richtig sein, was er sagt. das motiv und seine eigene schuld an den umständen verschweigt er lieber. ist auch besser so...


    na das erklär mal etwas genauer. anscheinend weisst du ja über herrn watzke und seine machenschaften genau bescheid


    und zu deinem ersten absatz solltest du vielleicht das interview nochmal genau lesen.

  • damit meine ich: die wegbereiter der aktuellen situation, in der sich vereine wie hoppenheim erst entwickeln können, wurde maßgeblich von den platzhirschen der bundesliga geschaffen!! ein hopp saß nicht seit 20 jahren in den gremien, hat nicht die dfl mitbegründet und die verteilung der fernsehgelder beratschlagt. er war nicht mal wirklich dabei, als die dfl einem verbrecher wie kirch zum zweiten mal (!) nahezu die gleichschaltung der fernsehbilder aufs tablett gelegt hat.


    und zur zeit der weichenstellung war der bvb ein solcher platzhirsch, dem mitunter sogar eine sonderrolle zukommt.


    aber wie ich immer sagte: der fan, er ins stadion geht, wird dann wieder wichtig, wenn sich die sache umkehrt. und wenn ich mir ansehe, was sky so vorhat, dann muss ich sagen, dass mir das sehr nach dem system "wir probieren das jetzt drei jahre mit dem holzhammer, wenn es nix wird dann gehen wir eben nach thailand" aus. und da wächst hoffnung ;-).


    und watzke sagt vielleicht nichts falsches. er bleibt aber den beweis schuldig, dass er (gut, das muss ich zugeben, eher sein verein, seine vorgänger) sich schon immer für die prinzipien einsetzte, die er jetzt so rauskehrt.

  • Zitat von afro

    http://bundesliga.t-online.de/c/19/59/16/86/19591686.html


    Sehr, sehr gutes Interview mit Watzke dazu!


    Nur..
    .. meint er echt das Perez mit Geld umgehen kann...
    .. was heisst "Kein Transfer mit ner 5 vor'm Komma"
    .. kein Wort dazu, dass der BVB die Spirale mit angedreht hat mit dem Vertrag mit EON, der rein aus marketinggründen und NICHT aus verbundenheit zustande kam, und für damals extreme Summe bereitstellte

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.


  • und genau darum ging es mir. es waren seine vorgänger. nicht er
    aber er hat für mein verständnis seine persönliche meinung zu den ganzen dingen in dem interview kundgetan und von daher fand ich deinen beitrag etwas seltsam. :wink:

  • Zitat von Chris

    Nur..
    .. meint er echt das Perez mit Geld umgehen kann...
    .. was heisst "Kein Transfer mit ner 5 vor'm Komma"
    .. kein Wort dazu, dass der BVB die Spirale mit angedreht hat mit dem Vertrag mit EON, der rein aus marketinggründen und NICHT aus verbundenheit zustande kam, und für damals extreme Summe bereitstellte


    also noch ist perez sein verein nicht pleite, oder?
    unter watzke hat es keinen transfer gegeben, wo für einen spieler eine summe bezahlt wurde, die 5 millionen oder mehr betrug
    zum letzten muss ich ehrlich passen. ich weiß nicht, wann dieser vertrag mit eon zustande kam. ob es vor seiner zeit war oder ob er dafür verantwortlich ist.


    aber wie auch schon stc geschrieben, es ist seine persönliche sicht der dinge. so hab ich das interview verstanden

  • Zitat von moonlight

    und genau darum ging es mir. es waren seine vorgänger. nicht er
    aber er hat für mein verständnis seine persönliche meinung zu den ganzen dingen in dem interview kundgetan und von daher fand ich deinen beitrag etwas seltsam. :wink:


    Er mag das jetzt etwas anders sehen als seine Vorgänger, das ist richtig, aber man kann die Rolle des BVB da nicht einfach ignorieren..und es nicht mal ansprechen


    es hat schon seinen Grund, warum die Strukturen in Dtland so sind wie sie jetzt sind, warum es die DFL und das DSF mit seinem Einfluss gibt.. und wer Anfang des Jahrtausends da mitgemischt hat.. auch bei den anderen Vereinen Begehrlichkeiten geweckt hat..


    Ach ja, Perez..
    also, die hatten schon ihre Probleme nach seiner ersten "Periode, auch finanzieller Art..
    gut, Beckhams Ablöse ging weitgehend über Trikots rein, aber die Gehälter der Galaktikos und die nachfolgende sportliche Durststrecke haben dem Verein auch finanzielle Probleme gemacht!
    Also soo gut war er nicht... da hat er viel Geld reingebuttert

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Muss mich etwas korrigieren:


    Zitat von Wikipedia

    Am 16. Juli 2000 kandidierte er erneut bei den Präsidentschaftswahlen von Real Madrid, bei denen er mit 16.469 Stimmen gegenüber 13.302 Stimmen für seinen Gegenkandidaten Lorenzo Sanz gewann, der sich wegen der erfolgreichen europäischen Wettbewerbe 1998 und 2000 erhofft hatte, wiedergewählt zu werden. Pérez konzentrierte jedoch seine Kritik am vorangegangenen Vorstand, wie bereits 1995, auf das Missmanagement des Vereins. 2004 wurde Pérez mit 94,2 % wiedergewählt. Während seiner Präsidentschaft wurde der mit € 270 Mio. hoch verschuldete Fußballclub wirtschaftlich saniert, während der sportliche Stern des Vereins nicht mehr so klar leuchtete. Dank seiner guten Beziehungen in Madrid gelang Pérez der Verkauf des ehemaligen Clubgeländes im Norden Madrids für € 434 Mio. an die Stadt und einige Privatunternehmer, die dort ein neues Büroviertel entwickelten.


    Er hat dann den Verkauf Makeleles erzwungen, was den sportlichen Niedergang bedeutete.


    Zitat von Wikipedia

    Am 27. Februar 2006 trat er wegen der schlechten sportlichen Entwicklung als Präsident von Real Madrid zurück. Sein Rücktritt kam unerwartet und überraschend, obwohl wegen der schweren Krise nachvollziehbar


    Interessant:
    Er trat dieses Jahr zur Wiederwahl an, weil er als einziger Kandidat die GEFORDERTEN 57 Millionen Euro Eigenkapital mitbringen konnte!!!!!!!


    Ob das also das Vorbild der Zukunft ist...


    lach


    Aber Watzke scheint das beim BVB recht gut zu machen.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von moonlight


    und genau darum ging es mir. es waren seine vorgänger. nicht er
    aber er hat für mein verständnis seine persönliche meinung zu den ganzen dingen in dem interview kundgetan und von daher fand ich deinen beitrag etwas seltsam. :wink:


    hast recht. teilweise ;-).

  • Wurde der User "redbull79" scho abgemahnt? :mrgreen:


    Ich sauf des Zeich gern und auch weiterhin :beer:
    Red%20Bull%20Energy%20Drink%2024er-Tray.jpg

  • joey kommt doch aus hof oder irre ich da? in der zone haben sie sich doch immer von sowas ködern lassen, hauptsache knallbunt, glitzernd und voll mit chemie.


    *duckundweg* :winking_face:


    -> weiter unter: ost/west-konflikt im dfb pokalthread.

  • Zitat von stc

    joey kommt doch aus hof oder irre ich da? in der zone haben sie sich doch immer von sowas ködern lassen, hauptsache knallbunt, glitzernd und voll mit chemie.


    *duckundweg* :winking_face:


    -> weiter unter: ost/west-konflikt im dfb pokalthread.


    "In der Zone", ich glaub Du hängst a bisl! :stuhl: ... wenn scho dann bitte Zonenrandgebiet! Mir sind fränkischer als mancher Oberpfälzer! :whip:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!