Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Gibt's eigentlich die Ticket-Info noch (also die Info auf der Seite vom Ticketshop, ab wann die Tickets in den VVK gehen)?

    Schmarrnintelligenz, die

  • Stimmt es das man für die näheren Auswärtsspiele als fanclub nur Karten bekommt wenn man letztes Jahr so und soviele Spiele gemacht hat?


    Rsg

  • Die Auswärtsfahrten vom letzten Jahr werden mit einbezogen. Das wurde mir bei unserer Kartenzusage für den Fanclub erklärt.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Ich zähle die Karten nicht so genau wie DB 4 (Danke dafür), schaue aber ab und zu ins Ticketing. Seit dem Sonntag läuft der Verkauf extrem viel besser. Somit denke ich schon, dass wir am Sonntag doch eine sehr ordentliche Kulisse bekommen werden, was sich das Team mit der Vorbereitung auch verdient hat.

    Hoffentlich geht der Verkauf so weiter und es werden doch so 35.000 Besucher.

    Reißt euch zam und kommt am Sonntag alle aweng naus zum Club. Wetter soll gut werden, ein paar Seidli mit Leuten, die man vielleicht in der Sommerpause nicht gesehen hat und v.a. die hoffnungsvolle Vorbereitung sollten Anreiz genug sein.:fcn-dh:

  • Die Auswärtsfahrten vom letzten Jahr werden mit einbezogen. Das wurde mir bei unserer Kartenzusage für den Fanclub erklärt.

    Hab bei den letzten paar Mails für die Fanclub-Bestellungen immer den Satz mit drin gehabt:


    Wie zu erwarten, war für dieses Auswärtsspiel die Nachfrage sehr hoch und unser Kontingent extrem gering.

    Unter Berücksichtigung der gefahrenen Spiele 2016/2017 und der durchschnittlich bestellten Kartenanzahl mussten wir starke Kürzungen auch unter den Durschnitt und Umverteilungen der Kategorien vornehmen.

    Leider konnten wir die Fan-Clubs mit weniger als zwölf bestellten Spielen nicht berücksichtigen.

    (Die Zahl variiert von Spiel zu Spiel).


    Früher ging es ja nach Anzahl der bestellten Spiele für die kommende Saison, aber laut Fanshop-Dame am Telefon haben viele halt vor der Saison für 17 Spiele bestellt, und die "unliebsamen" dann einfach storniert. Die Frage warum eine Bestellung mit Unterschrift und allem drum und dran wieder storniert werden kann, konnte mir dann nicht beantwortet werden...

  • richtig so. Letzte Saison hatte man auch den Eindruck einige Fanclubs haben sich jedes Spiel so kräftig mit Karten eingedeckt, damit sie auch für Würzburg genug haben.

    Die standen dann jedesmal vor dem Stadion und haben Karten verscherbelt.


    Der Club soll endlich ein konsequentes Ranglistensystem einführen.

    Wer am meisten fährt bekommt auch als erstes Karten.

  • Bei der Kartenvergabe für Auswärtsspiele sollte man die Fanclubs nicht so eindeutig bevorzugen, nachdem bei diesen Viele nicht einmal Clubmitglieder sind.

    Man sollte zumindest vorab ein Kontingent der verfügbaren Karten für Mitglieder und Dauerkartenbesitzer bereitstellen und das was dann noch übrig ist für den Verkauf an Fanclubs freigeben.


    Habe nämlich auch schon feststellen müssen, dass bei Auswärtsspielen oft derartige Karten sogar unter Einstandspreis verscherbelt werde.

  • Oh man... selten so nen Stuss gelesen.


    Es gibt es Kontingente für Mitglieder und Dauerkartenbesitzer. Und wenn ein Fanclub einen Bus organisiert wo drei Suffköpfe net auftauchen oder krank sind etc... dann ist man froh die Karte für z.B. nen 10er wegzubekommen als drauf sitzen zu bleiben.

  • 35.000 -38.000 sind leider eindeutig zu hoch geschätzt.

    Ihr dürft nicht vergessen das die komplette Südkurve (bis auf die Gästefans) leer bleiben wird.


    Wenn man dann sieht was auf der Gegengerade und Hauptribühne noch an freien Plätzen gibt... Selbst für Stehplatz Nordkurve gibt es noch Karten

    Ich gehe eher von ca. 28.000 aus.

    Hoffe natürlich auf mehr

  • Oh man... selten so nen Stuss gelesen.


    Es gibt es Kontingente für Mitglieder und Dauerkartenbesitzer. Und wenn ein Fanclub einen Bus organisiert wo drei Suffköpfe net auftauchen oder krank sind etc... dann ist man froh die Karte für z.B. nen 10er wegzubekommen als drauf sitzen zu bleiben.

    Wenn es dieses Kontingent tatsächlich gibt, dann ziehe ich meinen Vorschlag hiermit zurück. Einer Aussage von Fanbetreuer Bergmann mir gegenüber musste ich allerdings entnehmen, dass es gerade anders herum ist, dass nämlich die Fanclubs "die immer fahren" ein Vorrecht haben und erst dann das einfache Fußvolk kommt. Die Aussage von Bergmann stammt allerdings noch aus der Zeit Bader.

  • Die Wahrheit liegt in der Mitte:

    - Ja es gibt ein Kontingent für Mitglieder / Dauerkartler (max. 2 Karten pro Besteller), dies hat auch eine andere Frist, als das OFCN Kontingent. Über die Größe des Kontingents, bzw. über die prozentuale Verteilung zwischen nicht-OFCN und OFCN gibt es allerdings keine Aussagen


    - Wird das Mitglieder / Dauerkarten nicht vollständig durch diese abgerufen, geht der Rest über in das OFCN-Kontingent

    - Die Karten an die OFCNs werden (wie oben geschrieben) nach Anzahl der Fahrten der vergangenen Saison vergeben


    Dieses Verfahren wurde zur vergangenen Saison so eingeführt (bzw. so abgeändert).


    Terminlich gilt:


    Für Mitglieder / Dauerkarteninhaber gibt es einen Startpunkt des Verkaufs, ab diesem gehen die Karten nach dem first-come first-serve Prinzip raus.


    Für OFCNs gibt es einen Endpunkt der Bestellung, bis dahin muss der Bestellschein beim FCN sein.



    Finde ich alles in allem auch relativ fair. Dass geplante Mitfahrer nicht immer komplett auftauchen kann man den meisten OFCNs nicht zum Vorwurf machen. Zudem brauchen ja auch die OFCNs die Busse machen auch eine gewisse Planungssicherheit, denn die Anzahl derer, die einen Busplatz ohne Karte bucht ist auch überschaubar.


    Einzige Sache, die der FCN meiner Meinung nach mal dringend anpassen sollte:

    Es gibt für OFCNs keinerlei Möglichkeit online zu bestellen. Man muss für 5, 10 oder 17 Spiele das gleiche Formular 5, 10 oder 17 mal ausfüllen und per mail / Post / Fax dahin schicken. Das ist im Jahr 2017 auch einfacher und besser möglich...

  • soweit richtig, nur:



    "- Die Karten an die OFCNs werden (wie oben geschrieben) nach Anzahl der Fahrten der vergangenen Saison vergeben"


    trifft nur am Saisonanfang zu. Im Laufe der Saison zählen dann die Bestellten Tickets der laufenden Saison. Geht ja nur am Anfang schlecht

  • Über das Thema "faire" Kartenverteilung kann man Romane schreiben und stundenlang diskutieren. Wenn Angebot < Nachfrage wird es immer Unzufriedene geben. Das sollte sich aber die Saison in Grenzen halten und mit jedem Jahr zweite Liga stetig "verbessern" (man soll ja immer was Positives finden :winking_face: ).


    Sich informieren, kümmern, schnell "zuschlagen" (lassen) ist aber auch immer eine bessere Strategie als hinterher zu lamentieren :winke:

  • Auch wenn ich persönlich nicht davon profitiere, dass Fanclubs, die häufig bzw. Immer fahren bevorzugt werden, finde ich diese Regelung persönlich am vernünftigsten.


    Wer an einem Montag nach Berlin oder dergleichen fährt, soll auch Karten für Fü** oder dergleichen erhalten. Ganz einfach...

  • Ich finde das jetzige System bei den Mitgliedern/Dauerkartler eigentlich einen richtigen Witz. Bin letztes Jahr jedes Montag/Dienstag Abend Spiel dabei gewesen und für Fürth und Dresden hab ich keine Karten bekommen. Ich denke die sollten ein Puntesystem ähnlich wie bei Schalke einführen.

  • Redest du für FÜ und Dresden von dieser Saison? Wenn ja, laut FCN Homepage gilt folgendes:


    Wichtig: Im Vorfeld der jeweiligen Bestellfristen werden keine Bestellungen angenommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!