Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • kann schon sein das des mehr Wunsch von mir ist als Realität ?Aber was hat des mit der südkurve zu tun ? Wenn viel Fans kommen dann wird diese doch aufgemacht ? Je nach bedarf ! Gegen Dresden und Fürth wird sie schon voll werden!

  • Also auch Gestern wurden ca 500 Karten für Kaiserslautern Verkauft.


    Ich habe jetzt mal alle freien Plätze der Nord, Gegengerade und Haupt zusammen gezählt. Es sind noch 7100 im Verkauf ohne Sichtbehinderte Plätze, da weiß ich nicht wieviele das sind! Nimmt man maximal 400 dann sind noch 7500 frei.


    Ich komme auf ca 34000 Plätze im Stadion in diesen Bereichen, würde Bedeuten das ca 26000-27000 grob Verkauft sind, Plus Gäste Fans wo ich nicht weiß Wieviele es werden.


    Also das ist alle Grob Überschlagen, bitte nicht Steinigen

  • kann schon sein das des mehr Wunsch von mir ist als Realität ?Aber was hat des mit der südkurve zu tun ? Wenn viel Fans kommen dann wird diese doch aufgemacht ? Je nach bedarf ! Gegen Dresden und Fürth wird sie schon voll werden!

    Das hat mit der aktuellen Schätzung zur Zuschauerzahl gegen Kaiserslautern zu tun.

    Wenn man sich im Online Ticket Shop die einzelnen Blöcke (z.B. Gegengerade) ansieht sind vielleicht etwas mehr verkauft als bei einem verlgeichbaren Spiel letzte Saison, muss aber eben bei der Schätzung auch Bedenken das diese dafür nicht in der Südkurve sitzen.


    Das hat nichts mit zukünftigen Spielen zu tun.

  • Finanziell ein Gewinn, man spart Kosten für Reinigung, Personal, Logistik in der Süd und Verkauft dafür mehr Karten auf der Gegengerade zu einem höheren Preis.

  • Weiß jemand zufällig ob die Karten für das Spiel in Regensburg bereits versandt wurden?

    Ich habe Stand jetzt weder eine Absage/Zusage bekommen, noch wurde meine Kreditkarte belastet.

  • Zitat

    Die Abrechnung erfolgt ab Montag, 24.07.2017. Bitte achtet auf ausreichende Deckung des angegebenen Kontos.

    Der Versand erfolgt ab Mittwoch, 26.07.2017. Alle auf Abholung bestellten Karten können ab Mittwoch, 26.07.2017 bei uns im Service-Center abgeholt werden.

    Zusage hab ich! Belastet oder angekommen ist bei mir auch noch nichts....

  • Finanziell ein Gewinn, man spart Kosten für Reinigung, Personal, Logistik in der Süd und Verkauft dafür mehr Karten auf der Gegengerade zu einem höheren Preis.

    Da habe ich auch schon anderes gehört, daß die Ersparnis gen Null geht. Zum Beispiel braucht es auch Security, um zu verhindern, daß wer in die abgesperrten Bereiche eindringt. Recht hast du bei den teureren Karten.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Danke, für deine Informationen. Ich finde diese Zwischenstände sehr interessant.


    Wie kommst du auf 34.000 Plätze auf HT, GG und NK? Das kommt mir sehr wenig vor.

    Ich meine vor kurzem einen Tweet des FCN gelesen zu haben, der bei gesperrter Südkurve eine Kapazität von 40.000 nannte.

    Wie da der Gästeblock eingerechnet wurde, weiß ich natürlich nicht.


    Ich schätze am Sonntag 33.000 Besucher und hoffe auf 35.000.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    'Ce la wie. Das wars'

  • 34.000 sind schon recht wenig. Die komplette Kapazität des Stadions liegt bei rund 50.000. Die NK wird mehr Kapazität haben als die SK, da es ein vielfaches mehr an Stehplätzen gibt und bei den Gästeplätzen (aus Sicherheitsgründen) immer etwas weniger angeboten wird als möglich wäre. Ich schätze mal die SK auf 12-13.000 und die NK auf ca. 15.000 Plätze. Bleiben somit ca. 23.000 übrig fürdie HT und GT. Auch hier ist die GT größer als die HT. Von daher würde ich sagen, GT 12.000 und HT 11000. Es sind aber alles Schätzungen. Vielleicht könnte man mal beim FCN anfragen wie die Kapazitäten verteilt sind, dann wissen wir mehr.

  • Dann stimmt doch meine Rechnung in etwa, mit Gäste sind es fast 40000, weil den Gast 5000 zustehen

  • Hier auch. Glaube aber, dass alle die eine wollten, ihre Karten auch bekommen werden :winking_face:

    wollte damit auch nur sagen das die Bestätigungen mittlerweile versendet werden :winking_face:

    Block3-Ultrasyndrom

  • Wer hat da Gestern geschrieben das es ca 26000-27000 bisher sind?

    Ernst nehmen wollte mich wiederholt so gut wie niemand bei leider

  • Wer hat da Gestern geschrieben das es ca 26000-27000 bisher sind?

    Ernst nehmen wollte mich wiederholt so gut wie niemand bei leider

    Es sind sogar noch weniger als von dir prognostiziert. Du meintest 26'- 27' + Gästebereich schon verkauft.

    Der FCN rechnet gesamt nur mit 27' inklusive Gästebereich und der Karten, die jetzt noch verkauft werden.

    Du liegst aber trotzdem ganz gut.


    Schade, dass es so wenig werden. Unter 30' hätte ich nicht gedacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!