Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Wie genau kann ich meine Dauerkarte an einen Dritten weitergeben? Nicht über Eventim verkaufen und auch nicht dauerhaft übertragen. Nur für ein einzelnes Spiel.

    Habe dazu leider nichts auf der Website gefunden..

    Über die FCN - Ticketbörse... Brauchst nur deine Nummer angeben, die auf der Karte abgedruckt ist. Derjenige, der sie dann kauft, bekommt ein neues Ticket (in Papierform) zugeschickt. Oder ist das für dich "über Eventim verkaufen?". Dann weiß ich es nämlich auch nicht... :unamused_face:

  • Über die FCN - Ticketbörse... Brauchst nur deine Nummer angeben, die auf der Karte abgedruckt ist. Derjenige, der sie dann kauft, bekommt ein neues Ticket (in Papierform) zugeschickt. Oder ist das für dich "über Eventim verkaufen?". Dann weiß ich es nämlich auch nicht... :unamused_face:

    Erstmal danke für die Antwort. :grinning_face:

    Nein,ich mag sie nicht verkaufen. Also auch nicht über die Ticketbörse. Sondern einfach nur einem Bekannten für ein Spiel meinen Platz überlassen ohne ihm meine Dauerkarte geben zu müssen. Kann ich nicht ein Tagesticket für meinen Platz auf seinen Namen hinterlegen lassen?

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Ich glaube offiziell erlaubt ist das nicht.


    Allerdings wüsste ich nicht das es da Probleme gibt weil es nicht kontrolliert wird.


    Haben im Freundeskreis sechs Dauerkarten die, beruflich bedingt, öfter mal von anderen benutzt werden und da gab es noch nie Probleme.

  • Erstmal danke für die Antwort. :grinning_face:

    Nein,ich mag sie nicht verkaufen. Also auch nicht über die Ticketbörse. Sondern einfach nur einem Bekannten für ein Spiel meinen Platz überlassen ohne ihm meine Dauerkarte geben zu müssen. Kann ich nicht ein Tagesticket für meinen Platz auf seinen Namen hinterlegen lassen?

    Gib ihm einfach deine Karte


    Habe das jahrelang so gemacht als ich öfters an den Wochenenden nicht konnte


    Das ist null Problemo und auch erlaubt.

    Zumindest wurde mir dies damals gesagt

    Ansonsten Ruf kurz im Service Center an und frag nach


    Aber soweit ich weiß sind die Übertragbar

  • Doch, erlaubt ist das, wird doch auch beworben. Du solltest halt Vertrauen zu Deinem Bekannten haben und ihm die Karte geben und er sie dann wieder zurück. Sofern das logistisch in der Zeit machbar ist, was ich mir vorstellen könnte, hier das Problem ist.

  • Aber das will er ja eigentlich nicht :thinking_face:Also die Karte aus der Hand geben... Weiß aber nicht, ob die dann vor Ort sagen können, dass man einfach ein Papierticket hinterlegt und das von einer angegeben Person dann mit Ausweis abgeholt werden kann. Habe ich in der Form eigentlich noch nicht gesehen bzw. gehört. Bei uns wird dann mal eine Dauerkarte weitergegeben, falls verhindert. Also die normale Plastikkarte eben...

  • Aber das will er ja eigentlich nicht :thinking_face:Also die Karte aus der Hand geben... Weiß aber nicht, ob die dann vor Ort sagen können, dass man einfach ein Papierticket hinterlegt und das von einer angegeben Person dann mit Ausweis abgeholt werden kann. Habe ich in der Form eigentlich noch nicht gesehen bzw. gehört. Bei uns wird dann mal eine Dauerkarte weitergegeben, falls verhindert. Also die normale Plastikkarte eben...

    Ja so meinte ich das. Plastikkärtla weitergeben


    Hmm stimmt wenn er das ned will is blöd

    Müssten ja die DK dann sperren . Geht das?

    Sonst könnte man ja immer Papiertickets anfordern und zusätzlich die DK verwenden


    Ich würde einfach nachfragen

  • Wird dann normal für dieses Spiel gesperrt und ein Papierticket gedruckt. Hatte ich letzte Saison am letzten Spieltag gegen Düsseldorf so gemacht, als ich das Ticket über die FCN - Ticketbörse verkauft hatte. Da wurde meine für das Spiel gesperrt und ein Papierticket für den Käufer gedruckt.

    Bin mir aber nicht sicher, ob dies auch außerhalb, bzw ohne die Ticketbörse möglich ist. Da müsste man nachfragen.

  • Ich hatte vor 3 oder 4 Jahren mal meine DK zu Hause vergessen und auf Nachfragen (telefonisch) gesagt bekommen, dass es nicht möglich wäre, ein Ersatzticket auszustellen. Damals gab es aber auch keine Ticketbörse, sprich nicht die Funktionalität Karten zu sperren und "Ersatztickets" zu drucken.

    Ein Anruf sollte hier helfen. Das Ergebnis würde mich auch interessieren.

    Ja mei..des bassd scho so

  • Ich hatte vor 3 oder 4 Jahren mal meine DK zu Hause vergessen und auf Nachfragen (telefonisch) gesagt bekommen, dass es nicht möglich wäre, ein Ersatzticket auszustellen. Damals gab es aber auch keine Ticketbörse, sprich nicht die Funktionalität Karten zu sperren und "Ersatztickets" zu drucken.

    Ein Anruf sollte hier helfen. Das Ergebnis würde mich auch interessieren.

    Die Funktion sicherlich schon, aber ob man das beim FCN auf die Reihe bekommt?

    Erinnere mich letzte Saison gern an die Problematik mit dem nicht mehr 100% vorhandenen Barcode, als die Karte am Drehkreuz nicht funzte, da wollte der freundliche Herr auch erst keine neue DK ausstellen und ich hätte mir ein Takesticket kaufen müssen.... erst auf beschwerde per E-Mail funte es dann Problemlos. Beim FCN sind manchmal scheinbar Amateure am Werk.

    Sollte doch mit der Technik kein Problem sein die DK für ein Spiel zu sperren und ein Tagesticket zu drucken!??

  • Ich hätte gerne meinen zweiten like im neuen Forum (in dem ich ja fast nix geschrieben habe), weil ich heute für VIER (!!), in Zahlen 4, Kollegen Tickets für Donnerstag gekauft hab, obwohl die sonst gar nix mitm Club bzw. Fußball an sich zu tun haben.

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Aber nur aus Mitleid, nicht aus Überzeugung

    Mitleid mit den Kollegen? :winking_face_with_tongue:

    Ich bin auch ratlos, wie ich ihnen am Freitag gegenüber treten soll. Am besten Auslachen, denke ich.

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Platz zwei, drei Siege in Folge, Derbysieg, ein Team am Platz und der Fußball ist auch okay.

    Bin jetzt auf die Zuschauerzahl für Samstag gespannt.

    Für mich hat das Team jetzt vorgelegt und hat sich langsam ein volleres Stadion verdient.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!