Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Platz zwei, drei Siege in Folge, Derbysieg, ein Team am Platz und der Fußball ist auch okay.

    Bin jetzt auf die Zuschauerzahl für Samstag gespannt.

    Für mich hat das Team jetzt vorgelegt und hat sich langsam ein volleres Stadion verdient.

    Habe im Spieltagsthread vorhin etwas ähnliches geschrieben.


    Es wäre an der Zeit die 30.000 zu knacken.

    Da müsste aber die Woche noch irre viel weggehen.

  • 610 Tickets seit Gestern Verauft. Ist Ordenlich, aber geht viel mehr.

    Gibt noch Stehplätze, Familienblock usw alles.

    Ein Kollege hat für den Familienblock 20,- bezahlt, für Erwachsen Plus Kind. Also sollte schon jeden möglich sein

  • Gegen die SGD sind die Blöcke 27–29 für Gästefans im freien Verkauf.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Laut PK werden nur 25.000 erwartet. Das ist einfach nur schwach von den Fans. Derbysieg + 2. Platz + Samstagsspiel, da sollten Minimum 32.000 da sein. Ich frag mich langsam, ob die Leute kein Bock mehr aufn Club haben oder zur Bundesligazeiten immer nur so viele Auswärtsfans da waren.

  • Werden schon an die 27.000 werden. Tippe dann doch auf einige Kurzentschlossene, da das Wetter ja auch passen soll.


    Und man darf einfach nicht vergessen, dass wir von Bielefeld als Gegner reden und nun im vierten Jahr in der zweiten Liga festhängen. Ist man bis zum Winter da vorne dabei und im Frühjahr auch noch, steigen die Zahlen auch wieder und es wird regelmäßig an die 35.000 gehen.

  • Ja, da spielen sie die Beleidigten, die sogenannten besten Fans der Welt, die erst gebauchpinselt werden wollen, bevor sie ihre fetten Ärscher wieder in Bewegung setzen.

    Der Verein war so gemein zu ihnen, dafür muss er erst noch eine Zeit abgestraft werden, bevor man sein sauer verdientes Geld wieder ausgibt.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Werden schon an die 27.000 werden. Tippe dann doch auf einige Kurzentschlossene, da das Wetter ja auch passen soll.


    Und man darf einfach nicht vergessen, dass wir von Bielefeld als Gegner reden und nun im vierten Jahr in der zweiten Liga festhängen. Ist man bis zum Winter da vorne dabei und im Frühjahr auch noch, steigen die Zahlen auch wieder und es wird regelmäßig an die 35.000 gehen.

    Jetzt passt ja noch das Wetter, ob ein Spiel gegen Aue bei Minusgraden und Schnee attraktiver ist bezweifle ich mal. Klar sind wir in Liga 2, aber dafür gewinnen wir mehr Spiele als in Liga 1. Ggegen den BVB oder Bayern zu spielen klingt zwar gut, aber wenn man dann ne Klatsche kassiert macht - zumindest mir als Fan - wenig spaß. Bei einer guten Platzierung und gutem Wetter muss das Stadion einfach voller werden. Unter 30.000 ist auch gegen diesen Gegner zu wenig.

  • Sorry aber in welcher Welt lebt Ihr? Samstag 13.30 gegen Bielefeld und es kommen 25.000.

    Wir könnten uns auch nicht beschweren wenn 15.000 kommen würden.

  • Sorry aber in welcher Welt lebt Ihr? Samstag 13.30 gegen Bielefeld und es kommen 25.000.

    Wir könnten uns auch nicht beschweren wenn 15.000 kommen würden.

    Dürften wir uns dann bei 5.000 beschweren?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Dürften wir uns dann bei 5.000 beschweren?

    Du weisst schon das zwischen 5 und 15.000 ein erheblicher unterschied ist?

    Mit "wir" hab ich den Verein gemeint. Warum sollten mehr als 25.000 Zuschauer, Samstag Mittag, gegen Bielefeld kommen?

  • Ja Clubi falls wir in der zweiten Liga oder höher spielen sollten und es kommen nur 5.000 Mann dann kannst du mit Hattick gern den Chor der weinenden Walküren gründen und dich zurecht beschweren.


    Außer:

    - Es handelt sich um ein Freundschaftsspiel gegen irgendwelche Dorfbimberlasvereine wie meinetwegen Kornburg

    - der Fussball hat sich bis dahin so entwickelt das auch in München nur noch 6.000 Mann kommen

    - Unser Stadion aufgrund von Umbaumaßnahmen zu dem Zeitpunkt kein größeres Fassungsvermögen hat

  • Mit Verlaub 25.000 wären wirklich enttäuschend. Aber irgendwie auch kein Wunder, wenn nur noch die Neymars, Ronaldos, Messis und Bauern-Spieler auf Trikots und in den Medien zu sehen sind. Und das auch und vor allem in Franken. Die "Alten" sterben langsam aus und von den Jungen kommen zu wenig nach. Das letzte Mal als wir wirklich Jungs Fans rekrutiert haben war 2007 bzw. evtl beim Aufstieg 2009. Mich würde die Altersstruktur unserer Fans bzw Mitglieder interessieren. Ich gehe davon aus, dass nur noch 2 von 10 fußballinteressierten Kindern aus Franken dem Glubb die Daumen drücken, geschweige denn mit ihren Eltern ins Stadion wollen. Dies ist sicherlich nicht der Hauptgrund für die schlechte Zuschauerzahl am Samstag, sollte uns aber mittelfristig zu denken geben. Köln hat 100.000 Mitglieder (trotz relativer Erfolglosigkeit in den letzten Jahren (Ausnahme 2016/17)). Der Glubb wird leider erst wieder sexy, wenn noch mehr Erfolg da ist. Die besten und treuesten Fans der Welt haben wir mit Sicherheit nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!