Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • muss halt jeder der 25000 einen neuen mitbringen, UNd BADDSCH: butze voll.


    #soeinfach

    Ich mach das :slightly_smiling_face: Der Neue ist vier Jahre alt und hat mich letztens mit großen traurigen Augen gefragt "Papi warum darf ich nie mit ins Stadion? "

    Also hab ich jetzt zusätzlich zu meiner Dauerkarte zwei Karten im Familienblock gekauft. Mit mir machen das übrigens noch zwei Kumpel mit ihren Kids. Macht zusätzlich sechs verkaufte Plätze. Nehmt euch ein Beispiel ihr Heimscheisser! :winking_face:

  • Er schrieb ja, wir dürften uns auch bei 15.000 nicht beschweren.

    Also mit Verlaub, dann wären wir, wenn wir die Größe der Vereine nehmen, auf Fürth und Sandhausen Niveau.

    Da sollte man dann schon einen Grund zum beschweren haben.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Die Saisons in denen Fürth oder Sandhausen nen 15.000 Schnitt hatten muss mir wohl entfallen sein.

    Im Verhältnis zur Größe der Vereine wäre dies dann in etwa so ein Niveau.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Die Größe der Stadt macht weder den Fussball noch die Liga attraktiver. Sie macht auch die Tatsache nicht vergessen dass man jetzt im vierten Jahr in dieser Scheißhausliga mit den dummen Anstoßzeiten rumdümpelt und man halt speziell in der letzten Saison vieles dafür getan hat unseren Fans, die ja im Regelfall aus dem erweiterten Umland von Nürnberg und nicht aus dem Stadtgebiet kommen, die Anreise möglichst unattraktiv zu gestalten. Ich denks mir jedes Jahr auf der A9 dass die "Clubautos" sehr wenig geworden sind.


    Insofern finde ich Zuschauerzahlen im vierten Zweitligajahr gegen so Granaten wie Bielefeld oder Bochum im Bereich von 20 - 25.000 durchaus in Ordnung und auch nicht so schlecht als dass man wöchentlich rumflennen muss wie die Waschweiber wenn der Heizkessel ausgeht.

  • Die Größe der Stadt macht weder den Fussball noch die Liga attraktiver. Sie macht auch die Tatsache nicht vergessen dass man jetzt im vierten Jahr in dieser Scheißhausliga mit den dummen Anstoßzeiten rumdümpelt und man halt speziell in der letzten Saison vieles dafür getan hat unseren Fans, die ja im Regelfall aus dem erweiterten Umland von Nürnberg und nicht aus dem Stadtgebiet kommen, die Anreise möglichst unattraktiv zu gestalten. Ich denks mir jedes Jahr auf der A9 dass die "Clubautos" sehr wenig geworden sind.


    Insofern finde ich Zuschauerzahlen im vierten Zweitligajahr gegen so Granaten wie Bielefeld oder Bochum im Bereich von 20 - 25.000 durchaus in Ordnung und auch nicht so schlecht als dass man wöchentlich rumflennen muss wie die Waschweiber wenn der Heizkessel ausgeht.

    Ich schrieb nicht von der Größe der Stadt, sondern des Vereins und seiner Anhängerschaft.

    Das wir im 4. Zweitligajahr sind, ist mir durchaus bewusst.

    Dennoch halte ich die zu erwartende Zuschauerzahl, nach den letzten Wochen, für enttäuschend.

    Aber gut, muss jeder selber wissen.

    Wenn kein Interesse an Verein und Aufstieg mehr da ist, dann aber bitte auch nicht beschweren, wenn noch mehr Jahre 2. Liga folgen.

    Denn das höhere Zuschauerzahlen dem Verein helfen würden, sollte klar sein.

    Aber das gleicht man ja gerne durch Sky aus.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Dir scheint anscheinend nicht bewusst zu sein das wir im vierten Jahr zweite Liga sind sonst würdest du nicht in x Treads rumspamen dass die Zuschauerzahl doch ach so peinlich ist.


    Befass dich doch mal mit den anderen Zweitligavereinen und zeig mir mal wer von unseren Leidensgenossen nen 25.000 - 30.000 Schnitt im vierten Jahr zusammenbringt.


    Wenn du das als kein Interesse am Verein interpretierst finde ich das ehr traurig.


    Deinen Skyrotz kannst du übrigens stecken lassen.

    Meine Frau hält das für zu teuer und drum hab ich sowas nicht.

  • Im Moment gibt es nicht soviele Vereine unserer "Größe" in der 2. Liga.

    Vereine wie Bochum oder Braunschweig hatten noch nie unsere Zuschauerzahlen.

    Das mit dem Sky-Abo war auch nicht auf Dich bezogen.

    Ich teile mir übrigens eins, mit einem Nachbarn, was mich aber nicht hindert, viel lieber ins Stadion zu gehen.

    Stadion, Athmosphäre, Freunde, dass ist doch schöner wie zuhause schauen, mal unabhängig vom Verein.


    Der Verein präsentiert sich im Moment extrem fannah und spielt auch, für 2. Liga Verhältnisse, ansehnlichen Fußball.

    Zudem sind wir gespickt mit jungen Spielern, teilweise sogar aus der Region.

    Kein Vergleich zu Söldnertruppen der vergangen Jahre.

    Diese sympathische Mannschaft jetzt irgendwie hängen zu lassen, weil man seine Enttäuschung, die sich aufgestaut hat, jetzt nicht einfach mal vergessen kann, finde ich einfach schwach.

    Und auch lächerlich!


    Vielleicht ist es aber sogar besser für die junge Mannschaft, wenn im Moment nur die da sind, die immer da sind.

    Und die, die sowieso nach dem ersten Fehlpaß das protzeln anfangen, lieber zuhause auf dem Sofa Platz nehmen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Seh das nicht so dramatisch. Der Zuschauerzuspruch war schon immer so träge, nach Enttäuschungen noch lange hoch, nach Aufschwung dann erst recht zaghaft angestiegen.

    Vor der 2006er WM kann ich mich übrigens an ein WOB-Spiel mit 22 000 erinnern... glaub, das war sogar das legendäre 4:0 mit 3 Mintal-Toren...

  • Ich komm halt auch noch aus einer anderen Zeit. Vielleicht find ich 25.000 auch deswegen in Ordnung. Du hast aber doch auch schon andere Zeiten mitgemacht oder Clubi? Ich kann mich da an ein DFB-Pokalspiel erinnern da waren es unter 10.000 gegen Ahlen. Oder als gegen Wolfsburg (Tabellenführeer) gerade mal 17.000 kamen. Lass uns ne gute Hinrunde spielen ich denke dann kommen bei halbwegs vernünftigen Gegnern, zu anständigen Anstosszeiten auch wieder mehr Zuschauer.


    Gerade die Anstosszeiten, die früher wesentlich besser waren muss man ja auch mit berücksichtigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bass_ ()

  • Ich komm halt auch noch aus einer anderen Zeit. Vielleicht find ich 25.000 auch deswegen in Ordnung. Du hast aber doch auch schon andere Zeiten mitgemacht oder Clubi? Ich kann mich da an ein DFB-Pokalspiel erinnern da waren es unter 10.000 gegen Ahlen. Oder als gegen Wolfsburg (Tabellenführeer) gerade mal 17.000 kamen. Lass uns ne gute Hinrunde spielen ich denke dann kommen bei halbwegs vernünftigen Gegnern, zu anständigen Anstosszeiten auch wieder mehr Zuschauer.


    Gerade die Anstosszeiten, die früher wesentlich besser waren muss man ja auch mit berücksichtigen.

    Die Zeiten habe ich natürlich auch mit erlebt. Ich kann mich an ein Spiel erinnern, in der Saison der 17 Auswärtsniederlagen. Es war das letzte, bedeutungslose, Heimspiel der Saison.

    Da waren deutlich unter 10.000 da.


    Man kann aber auch die Zeiten nicht mehr vergleichen. Die Zuschauerzahlen sind bedeutend höher wie früher.

    Wir waren zu Ecksteins Zeiten mal Deutscher Zuschauermeister, mit, genau weiß ich es nicht mehr, 35.000+- ein paar.

    Da wirst Du heute dafür ausgelacht und bist im hinteren Drittel.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich mach das :slightly_smiling_face: Der Neue ist vier Jahre alt und hat mich letztens mit großen traurigen Augen gefragt "Papi warum darf ich nie mit ins Stadion? "

    Also hab ich jetzt zusätzlich zu meiner Dauerkarte zwei Karten im Familienblock gekauft. Mit mir machen das übrigens noch zwei Kumpel mit ihren Kids. Macht zusätzlich sechs verkaufte Plätze. Nehmt euch ein Beispiel ihr Heimscheisser! :winking_face:

    Blöde Frage, ich checks grad nicht...:

    Wie kann ich im Online-Ticket-Shop Tickets für den Familienblock kaufen? Der ist doch in der Südkurve und die kann man garnicht auswählen. Danke schonmal für Eure Hilfe...

    Gruß

    leeoo

  • Blöde Frage, ich checks grad nicht...:

    Wie kann ich im Online-Ticket-Shop Tickets für den Familienblock kaufen? Der ist doch in der Südkurve und die kann man garnicht auswählen. Danke schonmal für Eure Hilfe...

    Gruß

    leeoo

    Also der Familienblock ist ja in dieser Saison auf die Haupttribüne verlagert worden.


    http://www.fcn.de/tickets/heimspiele/esw-familienblock/


    Demnach können die Tickets hierfür nicht online sondern nur telefonisch oder in den Fan-Shops erworben werden

  • Dafür sind die Anstosszeiten deutlich schlechter. Und ich glaub auch das man sich als Familienvater heutzutage es dreimal überlegt ob man ins Stadion geht oder daheim bei den Kids bleibt.

    Im Endeffekt fehlen 5.000 Zuschauer. Die sollten durch eine anständige Hinrunde zurückkommen.

    Weil mehr als 30.000 gegen Bielefeld ist unrealistisch.

    Daher versteh ich die Aufregung wegen 5.000 fehlender Zuschauer nicht. Bielefeld bringt jetzt auch nicht die Masse mit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!