Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Ich kann dir sagen das der Club daran arbeitet das Dauerkarten über Handy an andere weitergegeben werden können wenn man selber nicht kann.

    Die sollen mal lieber an Bezahlkarten im Stadion arbeiten. Oder wird daran auch gearbeitet?

  • Die sollen mal lieber an Bezahlkarten im Stadion arbeiten. Oder wird daran auch gearbeitet?

    Ich hoffe nicht!!

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Bezahlung per Karte kontaktlos wäre ideal. Da müsste man bis 25€ auch keine PIN eingeben. Dranhalten, fertig. Später könnte man dann auch Apple Pay und andere Dienste anbieten.


    Scheiss Bargeld :face_with_tongue:

  • Für den Heimfan fand ich das eigentlich nie verkehrt. Ärgerlich ist es halt, wenn du als Gästefan immer Karten kaufen musst, aufladen und dann bleibt trotzdem immer Guthaben bestehen.


    Und das mit dem "dann nehm ich sie halt beim nächsten Auswärtsspiel wieder mit" klappt sowieso nicht. Hab mittlerweile drei Karten aus Sinsheim zu Hause... :schaem:

  • Und die forderung, endlich eine Karte für den Profibereich herauszubringen, findet natürlich auch kein Gehör.

    So verliert man ja das Geld, dass die Leute normalerweise auf ihren Karten vergessen und das ist nicht wenig.

  • Ich hoffe nicht!!

    Wieso? Bin sowieso ein Freund vom bargeldlosem Zahlungsverkehr.

    Man könnte diese Karte ja mit der DK verbinden und für alle die sich keine Bezahlkarte holen wollen, weiterhin Buden mit Bargeld anbieten. Sollte ja alles möglich sein.

  • Wieso? Bin sowieso ein Freund vom bargeldlosem Zahlungsverkehr.

    Man könnte diese Karte ja mit der DK verbinden und für alle die sich keine Bezahlkarte holen wollen, weiterhin Buden mit Bargeld anbieten. Sollte ja alles möglich sein.

    Die Mitgliederversammlung hat sich vor einigen Jahren klar gegen eine solche Bezahlkarte ausgesprochen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Extra Bezahlkarten sind kein Fortschritt. Einfach die normale Kontokarte akzeptieren und gut ist’s.

  • Extra Bezahlkarten sind kein Fortschritt. Einfach die normale Kontokarte akzeptieren und gut ist’s.

    Oder so, wäre auch eine Alternative. Irgendwann könnte man auch über Zahlung per Handy nachdenken. Gibt ja genug Möglichkeiten.

  • Die Idee mit einem NFC-fähigen Handy (near-field-communication) bis 25 Euro ohne Pin bezahlen zu können fände ich schon interessant. Vor allem im Stadion wo es schnell gehen muss. Will man seinem Kumpel ein Bier ausgeben is das auch kein Problem. Bei REWE gibt es das schon lange. Die sollen einfach den Kunden entscheiden lassen: z.B. vier Verkaufsstände, davon zwei mit Terminal ausrüsten und einfach schauen wie sich der Umsatz entwickelt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Nur Bares ist Wahres :winking_face:

    Abgesehen vom Hygienischen bei der Essensausgabe seh ich kaum Vorteile. In den andren Stadien bilden sich halt zwei Schlangen. Eine am Verpflegungsstand und eine bei der Aufladung. Mit der eigenen Bankkarte entfällt zwar die zweite, aber es wird mMn weniger leicht kontrollierbar. Oder schaut man da auch immer gleich seinen Kontostand nach? Am Montag in DA hätt mich die Trulla beinah um 10€ beschissen...

  • Freund Freunde diese Einlass Kontrollen können doch nicht denen ihr ernst sein, heute die ersten 10min verpasst, angestanden am Eingang Nord um 12:50Uhr, Einlass erfolgte um 13:35Uhr, nachdem sie dann aufgehört haben richtig zu kontrollieren, da hätte man sogar ohne Karte und mit einer Bombe rein gekonnt. Die Ordner sind total unterbesetzt hier musst zwingend nachgebessert (zumindest bei Risikospielen) werden, ich hoffe das noch weitere von euch an den Verein schreiben. Was wäre los wenn 50k kommen?

  • Die Kontrollen sind und waren schon immer für´n Arsch. Ich wurde noch nie wirklich gründlich abgecheckt von nen Ordner. Mittlerweile klatschen sie bei mir zwei Mal an die Taille und des wars. Man könnte problemlos Waffen und andere gefährliche Gegenstände reinbringen.

  • Weiß einer, was da heut nach dem Spiel hinter der Steintribüne los war, dass man bei der Abfahrt eine ca. eine Stunde gestanden ist? War wie, wenn die Ausfahrt vorne an in die Bayernstraße gesperrt gewesen ist. Keinen Meter ging das voran.

  • Weiß einer, was da heut nach dem Spiel hinter der Steintribüne los war, dass man bei der Abfahrt eine ca. eine Stunde gestanden ist? War wie, wenn die Ausfahrt vorne an in die Bayernstraße gesperrt gewesen ist. Keinen Meter ging das voran.

    Das war heute wirklich komisch, dass hier nichts vorwärts gegangen ist.

  • Wir sind ziemlich schnell aus nach Abpfiff aus dem Stadion und schnell aus dem Parkhaus Messe gekommen. Bevor wir vorne auf die Karl Schönleben Str. einbiegen konnten meine eine Polizeistreife sie sperren mal kurz die Straße. Auf nachfrage eines Freundes beim Polizisten sagte ihm dieser er sperre jetzt, da irgendwann Ultras Dynamo kommen. Nach Beschwerde das sie doch sperren sollen wenn sie da sind hat er dann die Straße nochmal freigegeben ums sie dann angeblich 5 min später wieder zu sperren und dann hat es gedauert. Wenn man denkt wie lange sie uns letztes Jahr in Dresden im Stadion behalten haben bis die Heimfans zuhause waren...

    Wir waren gestern bei der Hinfahrt gestanden, da Str. gesperrt war, beim Einlass 35min wegen Pseudokontrollen und nach dem Spiel wieder weil ne Str. gesperrt war (wenn wir zumindest auch noch Glück hatten).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!