Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Das alles liest sich ziemlich erschreckend in der heutigen Zeit. Im Grund wird da jedem Tür und Tor geöffnet und wenn was passiert sind wieder alle zutiefst erschüttert, wie konnte das nur passieren. Das der FCN aber scheinbar tatenlos (???) zusieht ist noch erschreckender.

  • Also verglichen mit unseren Kontrollen waren die in Osnabrück wirklich ein Witz sehr angenehm. :winking_face_with_tongue: Da standen drei 20-Jährige mit Migrationshintergrund, haben einen selbst die Jacke aufmachen lassen, dann einen nur minimal berührt und schon war man durch.


    Da entstehen natürlich auch keine Staus:schock::floet: :winking_face_with_tongue:

    Ich durfte als Glubbfan in der Ostkurve komplett ohne kontrolliert zu werden in das Stadion...als wir durch waren hab ich laut zu meinem Schwiegervater gesagt, dass wir ja jetzt zündeln können wie wir wollen und der Security-Typ hat nur darüber gelacht.:wall:

  • Das alles liest sich ziemlich erschreckend in der heutigen Zeit. Im Grund wird da jedem Tür und Tor geöffnet und wenn was passiert sind wieder alle zutiefst erschüttert, wie konnte das nur passieren. Das der FCN aber scheinbar tatenlos (???) zusieht ist noch erschreckender.


    Das finde ich nicht. Das Abtasten ist doch eh nur pseudo-Sicherheit. Wer wirklich was reinbringen will, schafft das immer. Und für alle anderen ist es schlicht nervig und eine Gängelung. Von daher, Pseudo-Abtasten und fertig.

    Das andere muss man im Vorfeld ermitteln und verhindern – eine Security beim Abtasten wirds jedenfalls nicht.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Also wenn ich die letzten Seiten dann richtig zusammen fasse:

    In Nürnberg sollen anständige Kontrollen gemacht werden, damit nichts passiert, aber gleichzeitig dürfen dabei keine Wartezeiten entstehen?

    Na dann viel Spaß bei der Quadratur des Kreises :grinning_face:

  • Also wenn ich die letzten Seiten dann richtig zusammen fasse:

    In Nürnberg sollen anständige Kontrollen gemacht werden, damit nichts passiert, aber gleichzeitig dürfen dabei keine Wartezeiten entstehen?

    Na dann viel Spaß bei der Quadratur des Kreises :grinning_face:


    Mehr Personal könnte Abhilfe schaffe. :wink:

  • Das finde ich nicht. Das Abtasten ist doch eh nur pseudo-Sicherheit. Wer wirklich was reinbringen will, schafft das immer. Und für alle anderen ist es schlicht nervig und eine Gängelung. Von daher, Pseudo-Abtasten und fertig.

    Das andere muss man im Vorfeld ermitteln und verhindern – eine Security beim Abtasten wirds jedenfalls nicht.

    Kleinigkeiten sicherlich, größere Sachen würden sicherlich auffallen. Aber wenn man nur mal kurz abtastet, kann man es auch gleich lassen und die Leute durchwinken. Wie geschrieben, interessiert keinen bis was passiert, dann ist das Geschrei wieder groß und alle die aktuell müde darüber lächeln regen sich dann auf, wie Gegenstände XYZ ins Stadion gelangen konnten.

  • Das alles liest sich ziemlich erschreckend in der heutigen Zeit. Im Grund wird da jedem Tür und Tor geöffnet und wenn was passiert sind wieder alle zutiefst erschüttert, wie konnte das nur passieren. Das der FCN aber scheinbar tatenlos (???) zusieht ist noch erschreckender.

    Was soll der fcn machen? Die bekommen vom DFB/DFL Auflagen, dass sie bei Spiel x, y Ordner organisieren müssen. Da man nen Vertrag mit der Sicherheitsfirma hat, sind die für die Beschaffung vom Sicherheitspersonal und für die ordnungsgemäße Ausführung der Kontrollen zuständig. Der FCN überweißt ihnen nur das Geld.

    Ich finde es eh immer sehr kurios, dass man immer Vereine bestraft, wenn Pyros gezündet werden oder verbotene Banner o.ä. ins Stadion gelangen. Bestes Beispiel ist der abgetrennte Bullenkopf beim Pokalspiel damals in Dresden gegen Red Bull. Sowas kann man nicht einfach in die Unterhose reintun. Da sollten langsam mal die Sicherheitsfirmen vom Verband sanktioniert werden und nicht die Vereine. Immerhin bezahlt man die, damit sie die Sicherheit im Stadion gewähren. In jeder anderen Branche werden Vertragspartner bestraft, wenn sie ihre Pflichten nicht einhalten, nur im Fussball ist es anders.


    Das nächste Problem ist wie schon vorhin gesagt, dass das Personal immer wieder ausgetauscht wird und aus unqualifizierten Mitarbeitern besteht.

    Ich selber hab schon öfters im Stadion gesehen, dass auch behinderte Menschen eingesetzt werden. Es ist zwar sehr schön und erfreulich, dass man ihnen die Möglichkeit gibt eine Tätigkeit auszuführen, aber der Job als Sicherheitskraft im Stadion ist sicherlich nicht geeignet für sie. Es ist zwar nur ein unterer einstelliger Prozentsatz, jedoch haben die auf Grund ihrer und der Sicherheit anderer, nichts im Stadion zu suchen.

    Es gibt zudem auch viele ältere und übergewichtige Ordner im Stadion, die m.M.n auch nicht wirklich die Sicherheit im Stadion gewährleisten können. Die Schuld liegt da sicherlich nicht beim FCN, sondern an der Sicherheitsfirma. Die schicken halt bei so einen großen Event die Mitarbeiter hin, das fällt halt nicht so auf, als bei einem kleinen Event.


    Auf der anderen Seite muss man auch sagen, wär möchte bei jedem Wetter, für den Mindestlohn so eine Arbeit machen. Da hat man nicht die größte Auswahl, ist aber das Problem der Sicherheitsfirma und nicht des Clubs

  • Der FCN bezahlt, dann sollte er auch Interesse daran haben, dass die Sicherheitssfirma eine ordentliche Arbeit abliefert. Zu bezahlen und dann sagen, der Rest interessiert mich nicht, ist etwas zu einfach. So wie die Kontrollen sind, kann man sich das sparen. Spart noch mehr Geld. Leute durchwinken und fertig.

  • Also kriegen die nur Westen mit Engelhardt drauf, sind aber weder Angestellte von Engelhardt, noch haben sie die Sicherheitsprüfüung nach § 34a ?


    Das klingt ziemlich fatal.

    Also hattest du schon jemals das Gefühl dass da Menschen arbeiten die wissen was sie tun?

    Des is doch a Witz. ich war 35 min vor Spielbeginn am Eingang. ca. 25 min nur Bewegung im Schneckentempo und dann gings aufeinmal.

    Jedes mal die selbe Farce.


    Aber Tilly hats ja schon treffen festgestellt. Schuld ist der Fan ja selber. Is ja auch zuviel verlangt das der Veranstalter einen Einlass gewährt der es zulässt das man pünktlich an seinem Platz ist.

  • Was erwartet ihr von Ordnern die für einen Mindestlohn so einen Scheiß Job machen müssen?

    Ganz ehrlich mehr ist da nicht zu erwarten.

    Eigentlich ist sowas ja Akkord Arbeit.

  • Beim abtasten stehen einfach zu wenig Ordner. Am treppenaufgang in den Block braucht man keine zwei ordner. da könnten locker ohne Mehrkosten 3-4 Ordner mehr pro Einlass stehen wenn man welche abzieht. So ist das einfach nur lächerlich.

  • hab deswegen auch schon mal an den Verein geschrieben und damals von der wildermuth als Antwort erhalten ich solle doch andere Eingänge nutzen. Danke für nichts. Mittlerweile geh ich 5 Minuten nach Anpfiff rein oder drängeln mich seitlich vor. Aber das kann es doch nicht sein. Ganz ehrlich da gehört endlich was dagegen unternommen. Wegen mir zahl ich ne Euro mehr pro Spiel.

  • Das alles liest sich ziemlich erschreckend in der heutigen Zeit. Im Grund wird da jedem Tür und Tor geöffnet und wenn was passiert sind wieder alle zutiefst erschüttert, wie konnte das nur passieren. Das der FCN aber scheinbar tatenlos (???) zusieht ist noch erschreckender.

    Der FCN schaut nicht tatenlos zu. Ist aber vertraglich gebunden.

    Das gleiche Problem wie bei Aramak, den man unbedingt loswerden möchte. Beim letzten Heimspiel war der Aramak-Chef persönlich hinter der Gegengerade unterwegs und hat sich, anscheinend mit seinen Vorarbeitern, alles angesehen. Ich hoffe die sind bald raus!

  • Der FCN schaut nicht tatenlos zu. Ist aber vertraglich gebunden.

    Das gleiche Problem wie bei Aramak, den man unbedingt loswerden möchte. Beim letzten Heimspiel war der Aramak-Chef persönlich hinter der Gegengerade unterwegs und hat sich, anscheinend mit seinen Vorarbeitern, alles angesehen. Ich hoffe die sind bald raus!

    Wie lange laufen denn diese Verträge noch?

  • Der FCN schaut nicht tatenlos zu. Ist aber vertraglich gebunden.

    Das gleiche Problem wie bei Aramak, den man unbedingt loswerden möchte. Beim letzten Heimspiel war der Aramak-Chef persönlich hinter der Gegengerade unterwegs und hat sich, anscheinend mit seinen Vorarbeitern, alles angesehen. Ich hoffe die sind bald raus!

    Was ist denn das für eine Argumentation?

    Natürlich ist man vertraglich gebunden. Aber das heißt doch nicht, dass man sich von einem Dienstleister alles bieten lassen muss. Im Gegenteil. Der Vertrag ist doch die Basis dafür, dass ordentliche Arbeit geleistet wird. Ist dies nicht der Fall, muss man Nachbesserung verlangen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Block 20 gegen Ingolstadt wohl komplett auf der Consumenta Verkauft. Hoffe da geht noch mehr.

    Wäre schade wenn alles so leer wird

  • Block 20 gegen Ingolstadt wohl komplett auf der Consumenta Verkauft. Hoffe da geht noch mehr.

    Wäre schade wenn alles so leer wird

    Consumenta läuft ja noch!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!