Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Ich plane eine Reise ins Max Morlock Stadion aus Siegburg/Bonn. Wegen Ticket mit Zugbindung: wie lange braucht man in der Regel mit Fußweg, Straßenbahn, etc zum Hauptbahnhof nach dem Spiel?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Wenn du ganz sicher sein willst, plane eine Stunde ein.


    Ich hab es schon in 20 Minuten geschafft, aber auch schon mal eine Stunde gebraucht, weil der bereitgestellte Zug nicht los fuhr.

    Vielen Dank für deine Antwort!

    Also kann ich, wenn mein Zug 20 Uhr abfährt, nach einem Samstags- oder Sonntagssspiel noch relativ entspannt im Bratwurst Röslein essen gehen!?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Montag hol ich mir auch

    Karten für das Derby. Hoffentlich kriege ich auf der Haupt noch was :crossed:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Montag hol ich mir auch

    Karten für das Derby. Hoffentlich kriege ich auf der Haupt noch was :crossed:

    Aber locker. Block 42 beispielsweise ist max. zu einem Viertel belegt.

    In Block 22 sind außer den geblockten unteren Reihen (Sicherheitsabstand zu den Gästen darunter) so gut wie keine Karten verkauft. Auch Block 16 noch sehr viel frei.


    Also einen Mega-Run vermag ich bisher nicht zu erkennen.

  • Ey Leute. Hab mal ne echt blöde Frage zu den Halbzeitsoundtracks. Der vorletzte Track, weiß jemand zufällig wie der Heißt, bzw von wem der is. Ist ein reiner Instrumentaltrack. Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte. In der Gong Soundtrackliste ist das leider nicht aufgeführt. Danke schon mal.

  • Ey Leute. Hab mal ne echt blöde Frage zu den Halbzeitsoundtracks. Der vorletzte Track, weiß jemand zufällig wie der Heißt, bzw von wem der is. Ist ein reiner Instrumentaltrack. Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte. In der Gong Soundtrackliste ist das leider nicht aufgeführt. Danke schon mal.


    Schreib Gong mal ne Email, der FCN war bei meiner damaligen Auskunft leider unfähig überhaupt zu antworten.

    club@gong971.de

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Servus zusammen


    Ich habe mir heute mal etwas Zeit genommen und die Plätze im Stadion gezählt.

    Auf die Haupttribüne gehen 5500 Zuschauer, auf die Gegengerade 9500, in die Nordkurve ca 16500 sind zusammen 31500 Zuschauer, Plus Gästekontingent 3500 Pro Spiel sind die zur Zeit angegebenen 35000,- Kapazität.


    Jetzt hab ich die noch Verfügbaren Karten gegen Fürth auf der Nord, Haupt und Gegengerade gezählt, das sind 5000. Also haben wir stand jetzt 26500 Karten gegen Fürth verkauft.


    Gegen Duisburg hab ich das auch gemacht, dort haben wir noch 10000 frei, also ca 21500 bis jetzt Verkauft.


    Bei beide kommt natürlich noch das Verkaufte Gästekontingent dazu, was ich allerdings nicht weiß.


    Natürlich bleibt noch genug Zeit, ich bin mir sicher es wird noch bei beide Spiele deutlich steigen.


    Falls es jemand nicht interessiert sorry einfach Ignorieren.

  • DB4, vielen Dank für die Arbeit.:thumbs_up:

    Mich interessieren solche Zwischenstände wirklich.


    Bzgl. Derby könnte man noch ergänzen, dass auch schon ein paar Karten in Block 22 verkauft wurden. Aber wirklich nicht viele.

  • DB4, vielen Dank für die Arbeit.:thumbs_up:

    Mich interessieren solche Zwischenstände wirklich.


    Bzgl. Derby könnte man noch ergänzen, dass auch schon ein paar Karten in Block 22 verkauft wurden. Aber wirklich nicht viele.

    Ja sind wirklich nur paar Stück , die ersten Reihen sind ja gesperrt

  • Danke für die Mühe.


    Kurze Frage aber zu deiner Rechnung bezüglich der einzelnen Kapazitäten:

    Wenn Haupttribüne , Gegengerade und Nordkurve zusammen 31.500 hätten, würde das bedeuten, in die Südkurve passen 18.500 Leute...und damit mehr als in die Nordkurve ??

  • Danke für die Mühe.


    Kurze Frage aber zu deiner Rechnung bezüglich der einzelnen Kapazitäten:

    Wenn Haupttribüne , Gegengerade und Nordkurve zusammen 31.500 hätten, würde das bedeuten, in die Südkurve passen 18.500 Leute...und damit mehr als in die Nordkurve ??

    Danke für den Tipp, hab nochmals geschaut und den Fehler gefunden.

    Ich hatte mit nur 10000 Stehplätze gerechnet, wir haben aber 13000.


    Gegengerade 9500

    Haupttribüne 5500

    NORDKURVE Oberrang 9000

    NORDKURVE Stehplätze 9000

    Südkurve Oberrang 9000

    Südkurve Unterrang 7000

    Business Seats 1000


    So muss die Einteilung sein laut Recherche im Internet, alles natürlich Grob.

    Würde 28000 Verkaufte Karten bedeuten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!