Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Echt geil, is das Stadion halb leer wird gemault dass keiner zum Glubb will und die Leut ihren Arsch bewegen sollen.


    Bewegen sie dann ihren Arsch, ist es a wieder verkehrt, da nur Erfolgsratten. :schaem:


    Manchmal frag ich mich echt was in manchen Hirnen vorgeht.

  • Ganz einfach: Bei schlechter Leistung / Tabellenstand / Aussichten immer volles Haus und bei Spielen, in denen es um was geht, nur die DK-Inhaber! :winking_face:

  • werden sogar mehr als 44k. Nord- Haupt- und Gegen sind ja komplett voll, Südkurve die rechte Hälfte noch 29 Karten, linke Seite auch 2 Blöcke komplett voll, noch 800 im Verkauf, ein Block nicht im Verkauf. Werden bestimmt an die 46-47k wenn nicht noch mehr.

  • werden sogar mehr als 44k. Nord- Haupt- und Gegen sind ja komplett voll, Südkurve die rechte Hälfte noch 29 Karten, linke Seite auch 2 Blöcke komplett voll, noch 800 im Verkauf, ein Block nicht im Verkauf. Werden bestimmt an die 46-47k wenn nicht noch mehr.

    Wäre zwar schön, aber du darfst nicht vergessen, dass der Gästeblock mit 5.000 Plätzen nicht mal zur Hälfte gefüllt sein wird. Es werden so 42.000 - 43.000 werden. Ist ja auch ganz ordentlich.

  • Echt geil, is das Stadion halb leer wird gemault dass keiner zum Glubb will und die Leut ihren Arsch bewegen sollen.


    Bewegen sie dann ihren Arsch, ist es a wieder verkehrt, da nur Erfolgsratten. :schaem:


    Manchmal frag ich mich echt was in manchen Hirnen vorgeht.

    Falls du mein Hirn meinst: Mich nervt ein Stück weit, dass die Leute jetzt wieder plötzlich ihren Hintern zum Glubb naus bewegen, wenn es plötzlich wieder um was geht, da es zu Beginn der Saison oder letztes Jahr noch ganz anders aussah. Und weil wir uns immer über die "Erfolgsfans" der Roten aus dem Süden aufregen... Wir sollten ganz schnell ganz leise sein, weil es davon auch bei uns genug gibt.

    Natürlich freue ich mich darüber, dass der Verein die Einnahmen einstreicht (Können es ja finanziell echt gebrauchen). Am liebsten wäre mir immer ein volles Haus & nen Fanstamm wie Celtic oder Pauli, immer gut voll :winking_face: Passiert bei uns aber leider ned.

  • Falls du mein Hirn meinst: Mich nervt ein Stück weit, dass die Leute jetzt wieder plötzlich ihren Hintern zum Glubb naus bewegen, wenn es plötzlich wieder um was geht, da es zu Beginn der Saison oder letztes Jahr noch ganz anders aussah. Und weil wir uns immer über die "Erfolgsfans" der Roten aus dem Süden aufregen... Wir sollten ganz schnell ganz leise sein, weil es davon auch bei uns genug gibt.

    Natürlich freue ich mich darüber, dass der Verein die Einnahmen einstreicht (Können es ja finanziell echt gebrauchen). Am liebsten wäre mir immer ein volles Haus & nen Fanstamm wie Celtic oder Pauli, immer gut voll :winking_face: Passiert bei uns aber leider ned.

    Wenn wir auch nur ein 30 000er Stadion hätten wäre unsere Hütte auch immer voll.

    Pauli würde ein Stadion mit 50 000 Plätzen auch nicht voll bekommen.

  • Wenn wir auch nur ein 30 000er Stadion hätten wäre unsere Hütte auch immer voll.

    Pauli würde ein Stadion mit 50 000 Plätzen auch nicht voll bekommen.

    Man stelle sich mal vor, wir hätten auch so ein Miniaturstadion, wir hier oft gewünscht.

    Da hätten wir jetzt gg Fürth, Braunschweig und Düdorf ca. 40-50.000 Leute wegschicken müssen.

    Und in der Bundesliga dann nochmal ca. 150.000.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • schon alleine der Zuschauerschnitt wird zeigen, dass zum Club die meisten Zuschauer gehen.


    Aber ich verstehe was RedBlack meint, wie die anderen sicherlich auch.

    Es wird immer so sein, dass zum Ende der Saison mehr Zuschauer ins Stadion gehen und das hat auch einfach Gründe


    Anfang der Saison --> Sommerferien und viele im Urlaub

    Mitte der Saison --> Winter teilw. Minusgrade oder Schnee

    Ende der Saison --> schöneres Wetter keine Ferien

  • Falls du mein Hirn meinst: Mich nervt ein Stück weit, dass die Leute jetzt wieder plötzlich ihren Hintern zum Glubb naus bewegen, wenn es plötzlich wieder um was geht, da es zu Beginn der Saison oder letztes Jahr noch ganz anders aussah. Und weil wir uns immer über die "Erfolgsfans" der Roten aus dem Süden aufregen... Wir sollten ganz schnell ganz leise sein, weil es davon auch bei uns genug gibt.

    Natürlich freue ich mich darüber, dass der Verein die Einnahmen einstreicht (Können es ja finanziell echt gebrauchen). Am liebsten wäre mir immer ein volles Haus & nen Fanstamm wie Celtic oder Pauli, immer gut voll :winking_face: Passiert bei uns aber leider ned.

    Nach deiner Definition würde ich mich ebenfalls als “Erfolgsratte“ bezeichnen. Ja, ich war in dieser Saison noch nicht allzu oft im Stadion, und ja, ich werde heute Abend gehen.

    Man sollte aber einfach akzeptieren, dass sich Lebensumstände verschieben - bei mir zum Beispiel Familie und Kind - und man dann auch andere Prioritäten setzt oder einem auch anderes wichtiger wird. Dann kommt für viele der “Erfolgsratten“ auch ein entsprechender Anfahrtsweg hinzu. Bei mir ca. 120 km.

    Ändert nichts daran, dass man Glubbfan ist und bleibt, aber sich halt irgendwann eher die Highlights rauspickt, um in's Stadion zu gehen.


    Eine Dauerkarte hatte ich über Jahre.

    Wer mich dafür verachten möge, der soll das tun.

  • Das ist doch das eigentliche Problem, die Bezeichnung. Ich finde sie auch mehr als daneben.


    Mich stört dabei vielmehr, dass ich mich etz echt 2 Jahre lang bei jeder Niederlage und bei jedem "Misserfolg" rechtfertigen musste:

    Na? Was machen denn deine Glubberer da? Wieso fährst du da noch hin? Kann man kaum zuschauen und wird doch eh nix mehr...


    Und JETZT, jetzt sind sie natürlich alles Clubfans und waren es ja auch die ganze Zeit über :angry_face:


    Dennoch würde ich keinen von ihnen als "Ratte" bezeichnen (wollen).


    Btt dennoch freut es mich, wenn die Männer mal wieder vor voller Hütte spielen können und es dabei auch um was geht.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Wir rechnen heute Abend mit einer richtig vollen Hütte, deshalb nochmal die Erinnerung und Bitte, möglichst frühzeitig anzureisen.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bitte alle rechtzeitig anreisen!

  • Sitze gerade im ICE aus Berlin kommend und bekenne mich auch als Erfolgsratte. Der ICE gibt übrigens gerade brutal Gas und schürt durch den Thüringer Wald wie der Glubb heute Abend durch die Braunschweiger Reihen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!