Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Mal ne blöde Frage (habe ich noch nie ausprobiert): Kann ich mit meiner Karte für die Gegengerade auch dir Eingänge der Nordkurve nutzen?

    Wenn keine Blocktrennung wie gestern ist (wird sicherlich gegen Bauern, Frankfurt und evtl. Doofmund und RB auch so sein), ja.

  • der Fraueneingang an der Nord ist klasse, einmal richtig angestellt und schon ist man sehr schnell drin. Die Idee ist auch nicht verkehrt, denn damit sind die Frauen dann gleich da, wo sie auch kontrolliert werden können. Die Ordner dürfen halt nicht das jeweilige andere Geschlecht kontrollieren.


    Wenn sich alle gleich richtig anstellen würden, dann ginge es auch schneller. Man müsste das Problem mit den Mädchen lösen wenn nur der Papa dabei ist, Lösung: Fraueneingang benutzen und nur an der Kontrolle würden sich kurz die Wege trennen.

  • Wurde schon mal erwähnt aber gestern war der Getränkeverkauf eine reine Katastrophe. Vor allem die beiden Bierstände in der Nord waren dermaßen überfordert. Da geben drei Mitarbeitende die Getränke aus, stehen aber alle an einer Seite des Schankwagens.


    Wäre es nicht möglich, die Absperrgitter, die es beim Freibier gab, dauerhaft zu installieren? Hier würde sich dann ne saubere Schlange bilden?!

  • Ich fand es gestern auch eine Katastrophe.

    Es waren wirklich der Großteil der 50.000 sehr früh schon am Stadion.


    Wenn man dort jedoch erst um 14.00 Uhr den Einlass beginnt und dieser 45 Minuten dauert, verliert man zuviel Zeit für das Drumherum.

    Die meisten haben sich dann noch an den Getränke- und Essenständen angestellt und waren dann kurz vor Spielbeginn am Platz.

    Zeit, um sich für Fanartikel zu interessieren, war keine mehr übrig. Hier entstand dem Verein meiner Meinung nach gestern schon ein finanzieller Schaden.


    Sehr Schade fand ich auch, dass gestern nicht massiv die Vereinsmitgliedschaft beworben wurde. Ein separater, großer Stand mit irgendeiner Aktion ala 10 Lose Nürnberg gewinnt bei Abschluss, hätte gestern noch einmal einen gehörigen Schub gegeben. Warum der Verein diese Feierstimmung vor dem Spiel gestern nicht nachwirkend genutzt hat, verstehe ich nicht.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • tja, dass alles kann man dann ja angehen, wenn man in der stadionbetreiberrolle ist.

    im moment kann der verein da nämlich auch nicht mehr, als die probleme anprangern und betteln...

  • der Fraueneingang an der Nord ist klasse, einmal richtig angestellt und schon ist man sehr schnell drin. Die Idee ist auch nicht verkehrt, denn damit sind die Frauen dann gleich da, wo sie auch kontrolliert werden können. Die Ordner dürfen halt nicht das jeweilige andere Geschlecht kontrollieren.


    Wenn sich alle gleich richtig anstellen würden, dann ginge es auch schneller. Man müsste das Problem mit den Mädchen lösen wenn nur der Papa dabei ist, Lösung: Fraueneingang benutzen und nur an der Kontrolle würden sich kurz die Wege trennen.

    oder gleich Fraueneingang mit Familieneingang.


    Auch Frauen haben Probleme wenn sie ihrer Söhne dabei haben.


    In der Süd Frau vor mir 2 Söhne ca. 4 und 6 Jahre.

    Ortner wollte die 2 Söhne rein lassen die Frau nicht.

    Antwort war soll sich am Frauen Eingang anstellen.

    Da hatte sich die Frau da vor angestellt.

    Und würde mir dann zum normalen Einlass geschickt.


    Hier war der ortner auch nicht sehr intiligent.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Ich habe mich vor kurzem auch mal über den langen Einlass in der Nordkurve beschwert (nach dem DFB-Pokalspiel gegen Wolfsburg). Das Ergebnis war eine überhebliche Antwort mit dem üblichen Blabla, doch einfach rechtzeitig anzureisen. Es wird echt Zeit, dass sich hier was tut. Dass einige zusammengeklappt sind, wundert mich nicht. Den Ordnern ging es übrigens nicht besser. Mich hat der Ordner beim Abtasten gebeten, 10 Sekunden zu warten. Er war knallrot und völlig durchgeschwitzt und konnte nicht mehr, war anscheinend auch kurz vorm Kollabieren.

  • Ich habe mich vor kurzem auch mal über den langen Einlass in der Nordkurve beschwert (nach dem DFB-Pokalspiel gegen Wolfsburg). Das Ergebnis war eine überhebliche Antwort mit dem üblichen Blabla, doch einfach rechtzeitig anzureisen. Es wird echt Zeit, dass sich hier was tut. Dass einige zusammengeklappt sind, wundert mich nicht. Den Ordnern ging es übrigens nicht besser. Mich hat der Ordner beim Abtasten gebeten, 10 Sekunden zu warten. Er war knallrot und völlig durchgeschwitzt und konnte nicht mehr, war anscheinend auch kurz vorm Kollabieren.

    Naja, wenn ich einen Kommentar mal frei interpretiere, hätte eben jeder was zu trinken mitgenommen für die Schlange....

  • Ich hoffe es kommt schon ein bisschen Entlastung, wenn die Tore in der 1.Buli wieder etwas zeitiger geöffnet werden.


    Hier kurz meine Eindrücke von gestern:

    Wir waren wirklich zeitig dran gestern, ungefähr um 13.30 Uhr am Stadion. Man hat gemerkt, dass schon zu diesem Zeitpunkt viel mehr los war als sonst, ich denke das lag z.B. auch mit am Public Viewing. Fanshop und Getränkeausgaben vor dem Stadion vollkommen überlastet. Wir waren um 14:10 Uhr am Eingang Gegengerade, schon zu diesem Zeitpunkt riesige Schlangen, sodass sich die Wartenden von Gegengearde und Nord beim Anstellen gekreuzt haben (was ich auch immer sehr ungünstig finde). Ca. 14:30 Uhr waren wir drin. Meine Frau durfte mit mir einen "normalen" Eingang benutzen, musste aber dann natürlich ganz nach links zur Personenkontrolle. Kontrolle bei den Frauen muss wirklich Katastrophe gewesen sein. Drei Ordnerinnen! Und auch die waren bei der Hitze total überfordert und nahe am Kollaps!

    Noch eine nette Geschichte: Kurz vor der Halbzeitpause war am Getränkestand im Stadion das Wasser (!) ausverkauft.

    Alles in allem gibt es sicherlich Optimierungsbedarf, wenn in Liga 1 wieder regelmäßig mit mehr Zuschauern zu rechnen ist.

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • Ich gehe mit den meisten Aussagen hier konform.

    Aber wo und wie kann man es anstellen, dass keine 0815 Mail zurück kommt und sich niemand Gedanken macht?

    Evtl. wären Beppo bzw. die Fanbetreuuung der bessere Weg?

  • Ich fands halt nur lustig, dass die bei der Gegengerade nicht mal um 14:00 Uhr aufgemacht haben, sondern unter lautem Jubel erst um 14:05 Uhr. Klar, was sind schon 5 Minuten? Nur wussten die Leute auch nicht mehr, wohin. Eine halbe Stunde eher und es wäre vieles einfacher gelaufen. Stattdessen hat man den allgemeinen Unmut noch weiter auf die Spitze getrieben. Gerade am Fraueneingang eine Stunde in der prallen Sonne zu warten, ist eine unglaubliche Frechheit.

  • Naja, wenn ich einen Kommentar mal frei interpretiere, hätte eben jeder was zu trinken mitgenommen für die Schlange....

    Jetzt noch einen Mitgliedereingang, und die Anzahl an Mitgliedern würde sicher nach oben schnellen

    Aber noch mehr Chaos an denn eingängen

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • 15:20 Eingang NK, 15:23 im Block gestanden

    Die Kontrolleure haben ihre Arbeit sehr ernst genommen..

    Abgetastet wurde nur alibimäßig, wurde sogar von den 2 Spaßvögeln bei den Kontrollen gefragt wo die Pyros versteckt sind. Mitgebrachte Jacke mitsamt Inhalt wurde nicht mal angefasst. Sind unter dem Strich auch nur arme Schweine die ausgebeutet werden zu Mindestlohnkonditionen. Dementsprechend wird auch die Arbeit verrichtet.

  • Hatte gestern aber nicht unbedingt was mit der Uhrzeit zu tun. Als ich nach ca. 40 Minuten Wartezeit endlich durch das Drehkreuz war, hat der Ordner lediglich meinen Rucksack durchsucht. Obwohl ich extra breitbeinig und mit ausgestreckten Armen da stand, wurde ich nur durchgewunken. Ich war wohl nicht sein Typ. :grinning_face_with_smiling_eyes:



    Mitgebrachte Jacke mitsamt Inhalt wurde nicht mal angefasst.

    Jacke bei dem Wetter? :astonished_face:

  • Hatte gestern aber nicht unbedingt was mit der Uhrzeit zu tun. Als ich nach ca. 40 Minuten Wartezeit endlich durch das Drehkreuz war, hat der Ordner lediglich meinen Rucksack durchsucht. Obwohl ich extra breitbeinig und mit ausgestreckten Armen da stand, wurde ich nur durchgewunken. Ich war wohl nicht sein Typ. :grinning_face_with_smiling_eyes:



    Jacke bei dem Wetter? :astonished_face:

    Ein Windbreaker - Gewitter und Regen waren ja angekündigt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!