Präsident Franz Schäfer

  • ich bin dagegen, den mann hier runterzumachen, wie einige spezies in anderen threads schon den anfang gemacht haben. klar mag er etwas spröde rüberkommen und demnach vielleicht a wengerla wenig charisma haben.


    aber das ist ein braver und treuer vereins-soldat. 55 jahre mitglied beim ruhmreichen. hat wie er ja selber sagt schon x positionen u.a. manager betreut. zudem hat er wenn ich mich nicht irre auch einen relativ interessanten nämlich sportjournalistischen hintergrund. war wenn ich mich nicht täusche lange beim kicker und auch sportchef bei der NZ. auch in solchen bereichen sind manchmal kontakte nicht verkehrt. genau mit seiner vita kenn ich mich aber auch nicht aus - werd gleich noch mal nachschaun.


    vielleicht ist es ganz passend, dass mit ihm als letztem präsidenten im klassischen sinne - das etwas geruhsamer das letzte jährla bis zur etablierung eines geschäftsführenden vorstandes und eben den anderen strukturellen änderungen voran geht.


    http://www.youtube.com/watch?v=TdsmqwCRoM8


    der letzte präsident einer stolzen, ehrenwerten, wahnsinnigen und vor allem stets rot-schwarzen ahnenreihe.

  • hier noch mal als nachtrag n bissi was zu seiner person


    http://www.fcn.de/news-archiv/…eckwunsch-franz-schaefer/


    bin aah a wengerla draurig. des erinnert mich an die eine kärgn in rom - irgendwas vor die mauern haast die. wo die bilder von die ganzen bäbste ohm an der gallerie hänger. und des ist der letzte. zumindest von denjenigen alter schule und alten musters. jetzt krieg mer so manager-klone die auf rechnung arbeiten ohne mauscheleien, ohne schwarze kassen.


    http://www.fcn.de/club/historie/praesidenten/


    wie soll des nur weitergehen.


  • :cry: wie wahr wie wahr! kaane schiedsrichdergeschengge mehr. ka handgeld im babbkarddong... :cry:

    :fahne: Section South East Asia

  • herzlichen glückwunsch. und viel viel glück in diesem schweren amt.

  • den kann man auch noch aussitzen, den Schäfer.....


    König ohne Krone und Zepter.

    Du tust nichts ich hass es
    Versuchst nichts ich hass es
    Du wartest ich hass es
    auf irgendwas komm lass es


    Eisbrecher: Sakrileg 11

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    die paar monate kriegen wir schon rum! bader hat ohnehin das sagen!


    Ebent. Dann hoffen wir mal dass dem guten MaBa die Macht nicht zu Kopf steigt (oder schon gestiegen ist...). Ich finds generell net gut wenn im Verein einige wenige -oder am End nur eine einzige Person- die Entscheidungen treffen. mMn dürften / sollten wir ruhig früher wieder einen vernünftigen/umsichtigen Gegenpart zu Bader haben, der auch genug Einfluss hat um hin und wieder auf den Tisch zu haun.
    Nix gegen Schäfer, ich denk er hat es verdient Präsi zu sein und wird uns ordentlich repräsentieren, aber auf der anderen Seite wird hier, bezogen auf seine Befugnisse, ein Grußonkel durch einen anderen Grußonkel ersetzt. Nicht unbedingt das Optimum.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Macht eigentlich keinem von euch Angst, dass der Schäfer
    vor der Presse offen sagt:
    Jetzt kann ich den Verein auf "MEINE" Art führen...
    oder
    "Das gute ist, dass ich nicht darauf achten muss, dass ich
    wieder gewählt werde"
    und lauter solche Ding.


    Wenn der gute Mann meint, jetzt alles umzukrempeln, dann wird mir Angst und bange.
    Sicher müssen einige Strukturen noch beim Club verändert werden,
    aber das ist den bisherigen Verantwortlichen durchaus bewusst.
    Siehe Fuktionsgebäude usw.
    Was also, will der gute Mann jetzt so anders machen.


    Ich hab wirklich Angst, dass er Scheiße baut und in einem Jahr gibts keinen Oenning, keinen Bader und wiedermal keine 1. BL mehr für uns.


    ...Mir läufts eiskalt den Rücken runter.


    Möglich, dass ich falsch liege. Dann bitte ich um verzeihung Herr Schäfer, aber irgendwie is mir nicht ganz wohl, wenn ich Ihnen so zuhör.


    Andi

    Wir sind ... DER GLUBB !

  • Ist heute Abend in Blickpunkt Sport.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von Sergio Z

    Ist heute Abend in Blickpunkt Sport.


    Mal schauen wie er da rüber kommt.

    Jede Wahrheit braucht einen Mutigen der sie ausspricht.

  • Zitat von Clubfan 1963

    Mal schauen wie er da rüber kommt.


    Da bin ich auch gespannt drauf. Schön, dass sich der Jugendstil auch im Präsidium bemerkbar macht. :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Hazard ()

  • .



    Bei Schäfer ist es mir auch nicht wohl, er ist schon zu lange in Funktionen beim CLUB, für eine graue Eminenz
    taugt er auch nicht, hoffe nur das dieses Jahr ohne größeren Schaden am CLUB vorbeigeht.


    Ganz kurz gesagt, er weiß einiges aus der Vergangenheit beim CLUB, wenn er machtbesessen ist wird es
    schwierig werden, ich betrachte ihn ja gerne als der Mann mit den Schlüsseln zum Leichenkeller beim CLUB,
    wenn er weg ist dann haben wir ja eigentlich keinen Betonkopf mehr im Präsidium.


    Er war ja im Präsidium bisher für die Finanzen verantwortlich, mit Woy haben wir zumindestens
    einen beruflich Fachmann, daher hätte es Schäfer nicht gebraucht, es ist die Vergangenheit warum er sich
    so festkrallen konnte, diese Vergangenheit bestimmt noch immer die (finanzielle) Gegenwart beim FCN.

  • Er hats einfach auf den Punkt gebracht: Er wird der letzte Präsi beim Club sein, und bereitet die notwendige Neustrukturierung beim Ruhmreichen vor.


    Ich hab keinen Grund, dem Mann irgendwas anzuheften, er macht das noch bis nächstes Jahr Oktober und dann schaun wir mal.
    Schön, wen sich jemand auf Aufgaben konzentriert und kein Selbstdarsteller ist, dafür hat der Schäfer beim Club schon einiges erlebt.

    Erstes Heimspiel am 06.08.1977

  • .



    Wundert mich nicht, er war selbst mal ein Pressemann, Sportkurier usw., auch seine Tätigkeit als Stadionsprecher usw.
    beim CLUB bringt einige Erfahrung für so einen Studiobesuch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!