Confederations Cup

  • Etwas Schwund ist immer.
    Und U21-Europameister...Pardon. Aber ist anhand der Leistungsdichte fast dasselbe.


    Du Rübennase warst wieder mal 30sek zu schnell...aber die Treppe rauf bin ich immer noch Erster! :winke:

    It's a jungle out there.

  • Toller Erfolg, aber nix von Bedeutung. Ausser dem Aha-Effekt natürlich für die Anderen hinsichtlich der WM 2018. Trotzdem: Herzlichen Glückwunsch.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Zitat von Karbbfm

    Toller Erfolg, aber nix von Bedeutung. Ausser dem Aha-Effekt natürlich für die Anderen hinsichtlich der WM 2018. Trotzdem: Herzlichen Glückwunsch.


    :mrgreen:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Großes Lob an Jogi Löw!!


    Er hat einfach alles richtig gemacht mit diesem Turnier.


    1. hat er seinen Stammspielern eine wichtige Erholungspause gegeben.
    2. hat er den Nachwuchs näher an die erste Elf geführt und neue Spieler integriert.
    3. hat er erfolgreich mit verschiedenen Formationen experimentiert.
    4. hat er taktisch und spielerisch überzeugt.
    5. hat er gezeigt wie stark Deutschland zweite Reihe ist.
    6. hat er das Turnier gewonnen.


    Respekt, das war eine strategische und trainertechnische Meisterleistung!

  • Absolut richtig !


    Auch die Aufteilung der Kaderspieler in diejenigen die Confed spielen und diejenigen die für die U21 auflaufen, hat zu 100% gepasst.

  • Zitat von olymp69

    Jawoll!
    Selten einen hinterfotzigeren Gegner erlebt.
    Ergebnis bassd. :hoch:


    Richtig. ISt aber auch der Schiri schuld, dass es so unfair geworden ist...


    Das Problem, was ich sehe, ich diese "Video-Beweis-Forderungen" der Spieler. Bei jeder etwas heiklen Situation im sTrafraum wird der Schiri belagert, bis er dann doch endlich zum Bildschirm geht. Sowas gehört gleich mit gelb bestraft. Immer dieses diskutieren...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Blindfisch000

    Danke Jogi für die mitlerweile 13 Super jahre und danke an das Team. Das hat mega bock gemacht!


    :exclamation_mark::exclamation_mark:


    Auch wenn ich in Zukunft immer wieder über Jogi "schimpfen" (Jammern-auf-hohem-Niveau) werde, kann man ihm echt nur Respekt und Anerkennung zollen. Wenn ich da allein an diesen schwer zu ertragenden Rumpelfussball um die Jahrtausendwende bis 2006 zurückdenke. Meine Güte war das schlecht. Ich dachte wirklich,wir sehen auf zig Jahre kein Land mehr international. Zwar ist auch bei Löw nicht alles Gold was glänzt,speziell was die einzelnen Nominierungen und vor allem die Nicht-Nominierungen betrifft,aber der Erfolg gibt ihm dann doch am Ende recht. Mit DEM Material was Deutschland nun in der Hinterhand hat, kann er von mir aus noch zig Jahre dranhängen.

  • Zitat von Remember68

    Richtig. ISt aber auch der Schiri schuld, dass es so unfair geworden ist...


    Das Problem, was ich sehe, ich diese "Video-Beweis-Forderungen" der Spieler. Bei jeder etwas heiklen Situation im sTrafraum wird der Schiri belagert, bis er dann doch endlich zum Bildschirm geht. Sowas gehört gleich mit gelb bestraft. Immer dieses diskutieren...


    Schiri geht zum Bildschirm, schaut sich die Szene mit Jara und Werner in Zeitlupe an, kommt zurück und zückt Gelb anstatt Rot.


    Mei, wenn man solche eindeutigen Dinge nach Studium der Fernsehbilder noch falsch bewertet, dann kann man zukünftig auch wieder auf den VB verzichten.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Zitat von Karbbfm

    Schiri geht zum Bildschirm, schaut sich die Szene mit Jara und Werner in Zeitlupe an, kommt zurück und zückt Gelb anstatt Rot.


    Mei, wenn man solche eindeutigen Dinge nach Studium der Fernsehbilder noch falsch bewertet, dann kann man zukünftig auch wieder auf den VB verzichten.


    Nein. Ohne hätte es einwurf gegeben. ohne hätte es 4 abseitstore gegeben und eine berechtigten elfer nicht. außerdem wäre ein tor zu unrecht aberkannt worden.
    die anzahl der fehlentscheidungen wurde deutlich gesenkt. der videobeweis wurde jetzt grad mal in 16 spielen eingesetzt, dass noch nicht alles perfekt ist, ist doch klar.

  • Zitat von BMG-1900

    :exclamation_mark::exclamation_mark:


    Auch wenn ich in Zukunft immer wieder über Jogi "schimpfen" (Jammern-auf-hohem-Niveau) werde, kann man ihm echt nur Respekt und Anerkennung zollen. Wenn ich da allein an diesen schwer zu ertragenden Rumpelfussball um die Jahrtausendwende bis 2006 zurückdenke. Meine Güte war das schlecht. Ich dachte wirklich,wir sehen auf zig Jahre kein Land mehr international. Zwar ist auch bei Löw nicht alles Gold was glänzt,speziell was die einzelnen Nominierungen und vor allem die Nicht-Nominierungen betrifft,aber der Erfolg gibt ihm dann doch am Ende recht. Mit DEM Material was Deutschland nun in der Hinterhand hat, kann er von mir aus noch zig Jahre dranhängen.


    Das Gerumpel um die Jahrtausendwende und die Konsequenzen daraus haben uns diese Menge an Weltklassespielern letztlich beschert :winking_face:

  • Zitat von Blindfisch000

    Nein. Ohne hätte es einwurf gegeben. ohne hätte es 4 abseitstore gegeben und eine berechtigten elfer nicht. außerdem wäre ein tor zu unrecht aberkannt worden.
    die anzahl der fehlentscheidungen wurde deutlich gesenkt. der videobeweis wurde jetzt grad mal in 16 spielen eingesetzt, dass noch nicht alles perfekt ist, ist doch klar.


    Stimme Dir da durchaus zu. Das muss noch besser funktionieren. Und dem Schiri sollte man seinen FIFA-Status aberkennen, denn das MUSS er zwangsläufig nach Ansehen des VB mit Rot ahnden. Die Ausrede "mier homm doch ka Dseidluube" kann ja wohl ab sofort nicht mehr gelten.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Danke MerkelRibbeck :exclamation_mark::mrgreen:


    @Erbsenzähler: Silber in Rio könnte man auch aufzählen. Schließlich nur gestoppt im 11m Schießen gegen Startruppe um/mit Neymar.


    Petersen trifft halt nur aus 11m gegen CLUB :roll::mrgreen:


    @DFB Auswahlteams und Löw: Hut ab!

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von Karbbfm

    Schiri geht zum Bildschirm, schaut sich die Szene mit Jara und Werner in Zeitlupe an, kommt zurück und zückt Gelb anstatt Rot.


    Mei, wenn man solche eindeutigen Dinge nach Studium der Fernsehbilder noch falsch bewertet, dann kann man zukünftig auch wieder auf den VB verzichten.


    Hast mich zitiert, aber hast es auch gelesen? Ich denke nicht. Schau Dir einfach mal die letzten 5 Min eines Spiels an. Bei jedem Pfiff oder Nicht-Pfiff rennen mind. 5 Spieler auf den Schiri zu und zeigen mit den Fingern das Viereck... Das meine ich und nicht, ob das gestern jetzt gelb oder rot war...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Unter dem Strich ist sie das auch. Dass es nun 1,2 Fehlentscheidungen gab, heißt nicht dass man den VB komplett
    in Frage stellen muss.


    Man wird das System weiter verfeinern müssen . Perfekt ist es noch nicht. Keine Frage.

  • Die Schiedsrichter werden sich in Zukunft auch nicht mehr so zum VB drängen lassen, es wurde m.E eine Menge aus dem Cup gelernt :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!