Neues Club-Domizil

  • Für mich ist das Thema eigentlich viel zu wichtig als das es keinen eigenen Thread verdient hätte.


    Hier wird schliesslich in die Zukunft des Vereins investiert. Neben der neuen Verwaltung entsteht auch das immens wichtige neue Jugendzentrum.


    Und darum geht es: http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/111270


    Insbesondere die Jugendarbeit des FCN hat in den letzten Jahren grosse Fortschritte in die positive Richtung gemacht. Der ständige Anstieg an Jugendauswahlspielern bestätigt diesen positiven Trend.


    Ich denke mit dem Jugendzentrum kann das ein oder andere bessere Talent noch zusätzlich an den Valznerweiher geholt werden und damit die Qualität der Talentförderung noch einmal einen Schritt erhöht werden.


    Wie schon Oenning selber richtig bemerkte muss dies die 3te Säule für den Verein werden um "günstig" bundesligataugliche Spieler zu bekommen und zu generieren.


    Ich hoffe das der Verein die letzten Hürden noch nehmen kann und der Baubeginn dann wirklich noch dieses Jahr statt finden kann. Für mich ist jedes Jahr in denen der Neubau nicht vollzogen werden kann ein verlorenes Jahr im Hinblick darauf wie sich andere Vereine weiter entwickeln.

  • obersuperwichtig - endlich fortschrittliche und profihafte bedingungen zu schaffen, ist das erste gebot für einen bundesligaverein.


    lasst die maurer kommen :wink:

    pro neues Stadion - weg mit dem alten Kasten!

  • Vermutlich stürzt das Gebäude ohnehin ein, wenn im ersten Stock mehr als 20 Mann herumlaufen.

  • Zitat von Maddin_FCN

    wo genau soll das Ding denn stehen?


    Vielleicht kanns mir mal jmd. auf Google-Earth zeigen?


    Wo der Valze ist weißt du?

  • des einzige was ich mich frage ist, wo der fanshop, die verwaltung und des ganze zeug während des baus hinkommt???

    Unsre Liebe unser Leiden unser ganzer Stolz bist du!

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    gleich mal schauen, ob ich dem architekten was andrehen kann!


    obachd boder, die späte rache des krügi droht!
    :wink:


    gscheide no-voc reaktionsharzböden gibts bei mir. :grinning_face:

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    immer diese bodenbelagheinis! :lol:


    du bedongg und ich den schmierpiss?

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • Zitat von sitzplatzFANATIKER

    lol!


    du bist aber leicht zu unterhalten. :smiling_face_with_sunglasses:

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    schmierpiss :lol: ein leidenschaftliches statement!


    understatement, you know? :lol:

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • Zitat von yellow

    du bist aber leicht zu unterhalten. :smiling_face_with_sunglasses:



    bestimmt so ein laminatverklopfer!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von GLUBB1900

    des einzige was ich mich frage ist, wo der fanshop, die verwaltung und des ganze zeug während des baus hinkommt???


    Ähm ... die bestehenden Gebäude bleiben alle so, wie sie sind. Der Neubau wird auf einer, bisher unbebauten Fläche erfolgen.


    Am Anfang war dafür der erste Trainingsplatz, direkt an der Regensburger Str. für vorgesehen, doch inzwischen scheint es so, als würde der Neubau auf der Fläche "Stuhlfauth-Stuben/Grünfläche dahinter/Rollsportfläche" entstehen...


    Falls es jemand besser weiss, bitte berichtigen.




    PS: Achja, jetzt wisst ihr, wo das Geld für unseren "Stürmerstar" geblieben ist ... :winking_face:

  • tja, die investition in steine ist unsere zukunft, während die investition in einen superstürmer womöglich auch unsere zukunft sein kann, schwierige balance - hoffe der bader macht das schon.

    pro neues Stadion - weg mit dem alten Kasten!

  • sieht schon klasse aus, mit Sicherheit ein guter Schritt in eine hoffentlich gute Zukunft mit dem Projekt! Die Jugendabteilung dort unterzubringen und dem Profi-Bereich eine verbesserte Struktur zu schaffen genau so wie den Angestellten des FCN ist doch eine feine Sache!! Verbesser sicherlich auch bei dem ein oder anderen erstma etwas Motivation! Hoffentlich wird der Bau schnell fertig und die vorgenommene Summe zum ausgeben von Drei bis fünf Millionen Euro auch eingehalten! Man weiß ja wie das läuft..

  • Zitat von sitzplatzFANATIKER

    tja, die investition in steine ist unsere zukunft, während die investition in einen superstürmer womöglich auch unsere zukunft sein kann, schwierige balance - hoffe der bader macht das schon.


    tja, ohne vernüftigen stürmer haben wir dann in der 2- liga viel platz in userem neuen gebäude. :roll:

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.

  • Zitat von heumi

    tja, ohne vernüftigen stürmer haben wir dann in der 2- liga viel platz in userem neuen gebäude. :roll:


    Bader würde auch ohne diesen Neubau keinen Stürmer verpflichten. Man vertraut soch der Aufstiegself....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!