Elroy Kromheer

  • beim aufräumen sind mir gerade einige alte Spieler- Visitenkarten in die Hände gefallen.
    Auf einer ist der ehemalige Spieler Elroy Kromheer (1999) abgebildet.


    Wer hat noch Erinnerungen an ihn? Hat jemand seinen weiteren Werdegang noch verfolgt? (nach Nürnberg hat er wohl seine Karriere beendet....)

  • 99 war ich schon regelmäßig draußen, aber der sagt mir mal gar nix... Verdrängung? Hat der mal gespielt?

    “The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score.” Nick Hornby

  • Also ich bin ja seit ´84 draußen bei unserem Ruhmreichen, aber der Name sagt mir auch nichts (mehr)! :nix:


    Hab mal gegoogelt:


    Die Karriere


    Stationen als Vereinsspieler:

    2. Liga 1999/2000 1. FC Nürnberg Abwehr 7 Spiele 1 Tor 3 gelbe Karten

    "Der Club-Dress verpflichtet!"
    Hans "Bumbes" Schmidt

  • Interessant ist vorallem, das das Tor vonKromheer ein Eigentor (gegen Gladbach) war....
    Wo er her kam, was er nach dem Club machte, warum man Kromheer holte, das weiss ich nicht mehr.
    Vielleicht hat einer unserer "Chefstatistiker" noch das ein oder andere Infoschnipselchen.....

    Du tust nichts ich hass es
    Versuchst nichts ich hass es
    Du wartest ich hass es
    auf irgendwas komm lass es


    Eisbrecher: Sakrileg 11

  • Zitat von ClubChris



    schön schön und Danke für den Tip, nur wenn wir immer nur den üblichen Tip beachten, wäre dieser Thread nur halb so interessant....;-) Mich interessieren vorallem Zeitzeugen, die sich noch an den Spieler erinnern, nicht unbedingt die Satistiken....

    Du tust nichts ich hass es
    Versuchst nichts ich hass es
    Du wartest ich hass es
    auf irgendwas komm lass es


    Eisbrecher: Sakrileg 11

  • Als Kromheer damals zum Club kam, wurde er als große Verstärkung vorgestellt (wie so viele andere). Und er versagte kläglich (wie ebenso viele andere). Hat dann bei seiner Nachfolgestation Almere seine Karriere beendet.


    Kromheer erinnert mich immer irgendwie am Wilco Hellinga ... beide kamen mit großen Vorschußlorbeeren, beiden hatten nix draus gemacht.

  • Das ist echt strange, der ist komplett aus meinem Gedächtnis gelöscht. Und normal kann ich mich auch noch an so Größen wie Wilco Hellinga & Co erinnern.

    “The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score.” Nick Hornby

  • Zitat von Strombus

    Das ist echt strange, der ist komplett aus meinem Gedächtnis gelöscht. Und normal kann ich mich auch noch an so Größen wie Wilco Hellinga & Co erinnern.


    Bei der Masse an "Blinden", die wir innerhalb der letzten 20 Jahre bestaunen durften auch kein Wunder. Unvergessen bleibt mir vor allem Auge mit seiner "-ic-Fraktion"...

  • Zitat von mifupa

    Zweikampfstark war er, aber viel zu langsam...


    ja, daran kann ich mich auch noch erinnern, extrem langsam!

  • Zitat von dsv

    Einer der Helden aus der "goldenen Generation" um Robert Niestroj :mrgreen:



    ja...KAUFRAUSCH sach ich da nur.



    die große verstärkung aus der...2. oer 3. englischen liga :schimpf:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!