Joe Max Moore

  • Bei uns war er 95/96, hat 8 Tore gemacht und war ja, glaub ich, 2002 oder 2003 nochmal im Gespräch bei uns?!
    Hat 2005 seine Karriere beendet und ist auch in die Oklahoma Soccer Hall of Fame aufgenommen worden!
    War ein cooler Typ der Joe-Max ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • wir brauchen keinen Klinsmann
    wir brauchen keinen Bein
    wir haben unsern Joe Max
    der haut die dinger rein


    Joe Max Moore
    Joe Max Moore
    Joe Max Mooooore....

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Hm, war am Anfang auch eine große Hoffnung, die Trefferquote war aber auch net soo überragend.

    “The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score.” Nick Hornby

  • Jo - hat er net zu dem gegen Lübeck einen Elfer in die Wolken gejagt und ein Felix van der Steen oder so macht das 0:1 und wir sind in die Regionalliga abgestiegen?
    Glaube mich auch zu erinnern, dass der heutige Präsi Schäfer damals Stadionsprecher war und nachm Schlusspfiff nur sagte: "Liebe Clubfans, das wars!"

  • Zitat von dsv

    Jo - hat er net zu dem gegen Lübeck einen Elfer in die Wolken gejagt und ein Felix van der Steen oder so macht das 0:1 und wir sind in die Regionalliga abgestiegen?
    Glaube mich auch zu erinnern, dass der heutige Präsi Schäfer damals Stadionsprecher war und nachm Schlusspfiff nur sagte: "Liebe Clubfans, das wars!"


    ja, das war moore :-). bis heute die perfekte definition von "nen elfer drüber hauen". bin mir gar nicht sicher, ob wir da dann schon abgestiegen sind, aber nach dem spiel war es auf jeden fall aussichtslos. das waren doch auch nur noch 9 mann, die lübecker, oder?

  • Zitat von stc

    ja, das war moore :-). bis heute die perfekte definition von "nen elfer drüber hauen". bin mir gar nicht sicher, ob wir da dann schon abgestiegen sind, aber nach dem spiel war es auf jeden fall aussichtslos. das waren doch auch nur noch 9 mann, die lübecker, oder?


    Der Club is a Depp......

    "Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen- ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben."

  • Bei der Aufstellung kommen Erinnerungen auf. War glaub ich meine zweite feste Saison.


    Aufstellung 1. FC Nürnberg:
    Goran Curko
    Robert Kovac
    Rainer Zietsch
    Samuel Osei Kuffour
    Oliver Straube
    Frank Baumann
    Michael Wiesinger
    Marc Oechler
    Peter Knäbel
    Markus Kurth
    Joe-Max Moore

    Wechsel 1. FC Nürnberg:
    Armin Störzenhofecker
    für Marc Oechler (67.)
    Ante Covic
    für Oliver Straube (86.)
    Harald Ebertz
    für Goran Curko (86.)


    Covic war auch so ne Gurke. Als Sturmhoffnung geholt und ein Saisontor am ersten Spieltag, das war's... :?

    “The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score.” Nick Hornby

  • Wow, heute sind noch 2 Vereine von damals Zweitligist. Duisburg und Bielefeld. :grinning_face:
    Curko,Daniel Jurgeleit, Straube, Mannheim, Fortuna Köln...Was für Zeiten... :grinning_face:


    stc Ja, rechnerisch noch möglich - erinnere mich gerade daran, dass mein Fahrer auf der Heimfahrt ununterbrochen geflucht hat, über den scheiß Club, die ganzen Blinden und dass mer absgstiegen sind und er niemehr hingeht und alle können ihn am Arsch lecken. Sind dann daheim noch eingekehrt, kam der erste Bayernsack und hat gefragt, ob wir nächstes Jahr mitn Rad nach Weismain fahren. Ist mein Fahrer die Decke hoch, er soll sein Maul halten, wir steigen nicht ab und nächste Woche fährt er nach Leipzig und dann gewinnen wir und packens noch. Er war in Leipzig, wir ham verloren und sind abgestiegen. Die RL Süd hat er dann komplett besucht. :grinning_face::grinning_face:


    Kann sich das jemand der heutigen "Wir-gründen-Supporters-Club-für-die-Südkurve"-Generation noch vorstellen? *duck*


    Heute bin ich der Großvater ... äh Nörgler, der nachm Spiel gackert und am nächsten Tag fragt, wer mitfährt am nächsten Wochenende... :grinning_face::grinning_face:


    äh back to topic: Moore raus! :mrgreen:

  • Ich kann mich auch noch ganz gut an dieses Spiel erinnern. Das Match hat gefühlte 90 Minuten in der Lübecker Hälfte stattgefunden. Und dann hatten wir glaub nochmal ne Ecke kurz vor Schluß. Von uns waren alle vorne bis auf Knäbel (oder wars der Ärmel?), der an der Mittellinie stand. Dann kam der Lübecker Befreiungsschlag und kurz danach der endgültige Todesstoß. Das war die mit abstand schlimmste Saison, die ich jemals als Vlubfan mitmachen mußte. Dagegen waren all die Abstiege die danach kamen Kindergeburtstag.


    Das schlimmste Spiel fand aber schon einige Wochen vorher gg. Mainz statt. Da waren wir noch in ner Position wo der Klassenerhalt durchaus realistisch war. Wir führen zur Pause 1:0 gg. Mainz, die damals noch hinter uns standen. Dann weiß ich zwar nicht mehr genau wie der exakte Zeitablauf war, aber Mainz hat Mitte der zweiten Halbzeit wie aus dem Nichts ausgeglichen. Anschließend sind erst ein Mainzer Feldspieler und dann noch der Mainzer Torwart mit Rot vom Platz geflogen. Die Mainzer konnten nicht mehr wechseln, weshalb ein Feldspieler ins Tor mußte. Der hat dann glaub ich den fälligen Elfer (oder wars ein Freistoß) gehalten. Danach nur noch Spiel aufs Mainzer Tor.....und wie solls auch anders sein: Der Mainzer Siegtreffer kurz vor Schluß. Spätestens nach dem Spiel war ich mir sicher, dass irgend ein Fluch auf diesem Verein lasten mußte....


    Aber ansonsten hab ich die Saison mitm Joe Max in bester Erinnerung :ironie:

  • Oja - gegen Mainz war ich auch am Start. Sven Demandt hat glaub ich eingenetzt und Uwe Stöver musste denk ich ins Tor. Was eine Saison. Wie ein gemeinsamer Film von Steven King und Dieter Hallervorden. Non Stop Nonsens meets Es - auf der Titanic.
    Man weiß heute noch nicht, ob man weinen oder lachen soll.


    Moore ist schuld! Der war nur diese eine Saison da!!! :wall::ironie::grinning_face:


  • heiland-zacken, da waren aber auch blinde damals dabei! vielleict sollte man uns diese aufstellung alle zwei wochen iweder hochholen, so daß wir sehen daß auch alles noch V I E L schlimmer kommen kann :ohnmacht:

    :fahne: Section South East Asia

  • ich merk grad, dass ich die beiden wunderbaren spiele gegen lübeck und mainz in meiner erinnerung zu einem zusammen gelegt habe. so komprimiert das glubb-gehirn speicherplatz, mehrere grottenkicks werden einfach zu einer bösen erinnerung zusammen gepackt. :slightly_smiling_face:

  • Das Pokalspiel gegen Werder in der Saison war aber eines meiner Top10-Erlebnisse.
    http://www.fussballdaten.de/df…lfinale/nuernberg-bremen/


    Wenn ich mich Recht erinnerte, war das ein Freistoß aus 25m, den er da reinhämmerte!


    Edith sagt: Dafür auch eines der schlimmsten Spiele aller Zeiten. Weiß bis heute nicht, was mich da ohne den Besitz einer Dauerkarte hingetrieben hat:
    http://www.fussballdaten.de/zw…96/33/nuernberg-mannheim/


    Ok, Dieter Ecksteins letztes Tor im Profifußball :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Kanapee

    Das Pokalspiel gegen Werder in der Saison war aber eines meiner Top10-Erlebnisse.
    http://www.fussballdaten.de/df…lfinale/nuernberg-bremen/


    Wenn ich mich Recht erinnerte, war das ein Freistoß aus 25m, den er da reinhämmerte!


    Oh ja, das war geil. Damals ziemlich am Anfang von Baslers Karriere.

    “The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score.” Nick Hornby

  • Zitat von Kanapee

    Wenn ich mich Recht erinnerte, war das ein Freistoß aus 25m, den er da reinhämmerte!


    Freistoßtore beim Club? Was ist das? :gruebel:


  • Das Pokalspiel war in der Tat das einzige Highlight dieser Saison. Insbesondere weil es Mitte der ersten Halbzeit eigentlich schon verloren war. Weiß noch genau wie Basler das 2:0 geschossen hat. Er kam nach ner Verletzungsbehandlung aufs Spielfeld zurück und stand deshalb völlig ungedeckt rum und hat dann nen genialen schlenzer losgelassen.


    Das Mannheim Spiel war dann aber wirklich richtig schmerzhaft. Bin knapp 10 Minuten zu spät gekommen und wir lagen natürlich schon hinten. Da war dann auch das letzte Stück Resthoffnung endgültig zerstört.

  • Zitat von ThePunisher84

    Freistoßtore beim Club? Was ist das? :gruebel:


    War wohl gefühlt den letzte an den ich mich erinner. Halt ... Ziemer hat gegen Freiburg mal welche gemacht ... aber da war ich grad noch im Urlaub.

    “The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score.” Nick Hornby

  • Zitat von Strombus


    War wohl gefühlt den letzte an den ich mich erinner. Halt ... Ziemer hat gegen Freiburg mal welche gemacht ... aber da war ich grad noch im Urlaub.


    Galasek hat doch auch mal eins gemacht ... gegen Frankfurt im Pokal-HF ... und danach der Jubellauf zurück übern ganzen Platz Richtung Nordkurve ...


    zum Thema zurück:
    in dem Pokalspiel war ich damals auch, müsste ein Freistoss vom Joe gewesen sein, ja ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!