Rund um Schalke...

  • Goretzka musste ganz dringend zu einem Topclub, aber dass es unbedingt die Bauern sein müssen ist schade. :thumbs_down:

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ja das ist in der Tat schade Hätte ihn lieber in England spielen sehen.


    Aber die Bayern lassen transfer technisch nix mehr anbrennen. Timo Werner wird da auch nach der WM landen. Und Bailey dürfte dann auch folgen.

  • selbst wenn ich mich hier divers kritisch über die ganzen WP-wechsel von glubberern nach schalke geäußert habe (und eigentlich auch dem BVB näher stehe), so kann ich den wechsel goretzkas ned abfeiern. sch... bayern.


    dass der autohändler ein mit allen wassern gewaschener unsympath ist, das ist mir schon länger klar. ich hatte den samt tuchel zu unseren erstligazeiten schon in mainz dicke.

  • Ja das ist in der Tat schade Hätte ihn lieber in England spielen sehen.


    Aber die Bayern lassen transfer technisch nix mehr anbrennen. Timo Werner wird da auch nach der WM landen. Und Bailey dürfte dann auch folgen.

    Zum Glück ist er in München gelandet!

    Auch ich bin kein Sympathisant der Bayern, aber wenn immer mehr Top-Spieler der Bundesliga ins Ausland gehen, dann hat das früher oder später Katastrophale Folgen für den deutschen Fussball. Aktuell sind nur die Bayern international konkurrenzfähig. Wenn nicht mal die mehr zu den Top 5 gehören, dann wirkt sich das aufdringlich Attraktivität aus und TV Einnahmen sinken, sowie das ganze Sponsoring. Im Endeffekt wirkt sich das dann letzen Endes auch auf uns aus.

  • Das wird so oder so so kommen, daran wird sich auch nichts ändern nur weil die Bayern noch ein zwei 1b Topspieler holen. die 1a Spieler haben sie eh noch nie bekommen. Eine Liga in der die Bayern alles holen und der Rest dahinter abfällt wie in dieser Saison interessiert nämlich auch niemanden mehr dauerhaft.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zum Glück ist er in München gelandet!

    Auch ich bin kein Sympathisant der Bayern, aber wenn immer mehr Top-Spieler der Bundesliga ins Ausland gehen, dann hat das früher oder später Katastrophale Folgen für den deutschen Fussball. Aktuell sind nur die Bayern international konkurrenzfähig. Wenn nicht mal die mehr zu den Top 5 gehören, dann wirkt sich das aufdringlich Attraktivität aus und TV Einnahmen sinken, sowie das ganze Sponsoring. Im Endeffekt wirkt sich das dann letzen Endes auch auf uns aus.

    Es wäre wünschenswert wenn die Drecksbauern nicht mehr zu den Top 5 gehören würden und dieses wie gut das es den FC Bääääh gibt der immer schön den deutschen Fußball rettet is echt lächerlich.

    Ein Goretzka in England zb wäre mir jedenfalls allemal lieber!!!

  • Und man siehts ja an der Liga wie toll sich diese Münchner übermacht auswirkt.

    Seit Jahren stinklangweilig und so wirds auch bleiben, das wirkt sich auf den deutschen fussball eher negativ aus.

  • Und man siehts ja an der Liga wie toll sich diese Münchner übermacht auswirkt.

    Seit Jahren stinklangweilig und so wirds auch bleiben, das wirkt sich auf den deutschen fussball eher negativ aus.

    sowie in England und Spanien

  • England? Ist das ein Scherz?:loool:

    ich sterbe fast vor der Spannung die in England herrscht. Ich muss wohl erstmal meine Top Analysten fragen, ob es Sinn macht auf Manchester City als Meister zu wetten.

  • ich sterbe fast vor der Spannung die in England herrscht. Ich muss wohl erstmal meine Top Analysten fragen, ob es Sinn macht auf Manchester City als Meister zu wetten.

    Google doch mal die Meister der letzten Jahre oder frag Analysten hilft evtl. :thumbs_up:

    'Ce la wie. Das wars'

  • Google doch mal die Meister der letzten Jahre oder frag Analysten hilft evtl. :thumbs_up:

    seit 2006/7 verschiedene Meister in....


    Deutschland: Bayern, Dortmund, Wolfsburg, Stuttgart

    England: ManU, City, Chelsea, Leicester


    scheiße ist unsere Bundesliga unausgeglichen. :loudly_crying_face:

    Zum Glück wurde ja der Meister in der 2. Liga (wieder) eingeführt, da hat man wenigstens jedes Jahr nen anderen, der die Schale hochhebt.... *ironie off*


    Die von mir gelieferten Daten zeigen ein ganz anderes Bild, als du hier vermittelst. Klar waren die Bayern die letzen Jahre Meister, aber um eine aussagekräftige Statistik zu bekommen nimmt man schon nen Zeitraum von 10 Jahren her. Unter Pep wird MC die nächsten Jahre sehr oft Meister werden....


    Quellen:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_englischen_Fußballmeister

    http://www.bulibox.de/bundesliga/deutsche-meister.html

  • 06/07 noch mit rein damit es halbwegs ok aussieht. Ich brauch kein Bild vermitteln, mir reichen die Anzahl der Meistertitel inklusive Punktabstände über die Jahre. Die reine Betrachtung der Anzahl der verschiedenen Meister über die letzten Jahre ist maximal geschönt. Alles andere spricht gegen die Bundesliga.

    'Ce la wie. Das wars'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!