Rund um Schalke...

  • Zitat von gaga04

    Ich zitiere aus dem blauen Brief der Ultras:
    ...Mit diesem Spruchband wollen wir unsere Trauer und Wut darüber ausdrücken wie sehr wir uns offenbar in einem ehemaligen Freund getäuscht haben.
    Irgendwann zwischen seiner Berufung in den Profikader 2005 und seinem Wechsel in diesem Jahr 2011 wurde er vom Schalker zum egoistischen Fußballprofi.
    Die Werte für die er einst kämpfte verrät er nun oder noch schlimmer,
    er heuchelte sie jahrelang nur vor, um unser aller Rückhalt zu bekommen...


    "Vom Schalker zum egoistischen Fußballprofi." Jetzt fällt mir echt nichts mehr ein, denn die Steigerung von Fußballprofi scheint egoistisch zu sein. :schaem:


    1. denken Fußball-Profis in aller erster Linie an sich und ihre Familie - und das tun alle und


    2. ist sich auch der normale Bürger selbst der Nächste.


    Hört bitte endlich auf mit einer verlogenen Moral, die es so und momentan in unserer Gesellschaft nicht mehr gibt!


    Und hängt bitte auch Eure eigene Puppe an irgendeine Autobahnbrücke, wenn ihr einen besser dotierten Job annehmt.


    Ich kotz echt gleich über soviel Scheinheiligkeit!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Zitat von roland_franken

    Zitat Manuel Neuer, Schalke Jahrbuch 07-08


    Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. ...


    PS: Ist doch schön wenn er dazugelernt hat.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zarate_66...


    ich weiß ja, datt Du uns nich leiden kannst,
    aber irGEndwann saufen wa ma ein bier3.gif zusammen.. :wink:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Sorry Gaga04...



    aber irgendwie habt Ihr sie alle nicht mehr beisammen, oder?


    Euer ganzer Verein ist unfähig, in den letzten 10Jahren überhaupt nen gscheiten Stich zu machen...in Richtung DM...


    Ihr verliert die wichtigen Spiele im letzten Moment...Ihr schmeisst gute Trainer raus, nur weil sie nicht voll kamikaze unterwegs sind wie Ihr...


    Was sind denn die WERTE, für die Neuer gekämpft hat?


    Eure WERTE...die habt Ihr mit Eurer Arroganz-Arena, die der der Bauern in nichts nachsteht, verbunden mit Gazprom und Veltins schon längstens verkauft...auf Jahrzehnte hin!!


    IHR Schalker...müsst in Eurem Verein Tochtergesellschaften schaffen, um die ganze SchuldenMisere zu vertuschen...


    Ihr kauft jedes Mal über Eure Verhältnisse ein...Schulden über Schulden...



    Und da hat sich ein Spieler erlaubt, der hinsichtlich einer internationalen Karriere (CL und Nati) es sich einfach nicht mehr erlauben konnte, in so einem AffentheaterVerein zu spielen, wie Ihr einen habt...und hat Euch noch einen grossen Teil Schuldentilgung gebracht....denn die Mio´s die Neuer gebracht hat, sind für Euch noch viel mehr wert, als die Überweisung, denn Ihr müsst Eure Zinsen noch hinzuzählen, die Ihr für die 25 Mios die nächsten jahrzehnte nicht mehr bezahlen müsst....



    Sorry nochmal, aber bei all denen, die ich im Zusammenhang mit diesem Verein kennengelernt habe (ich meine rein SchalkerFans) leiden für mich unter absolutem Realitätsverlust!


    Ihr fordert jedes Jahr die DM...seit in keinster Weise mal demütig, sondern es kommt jedes Mal nur "nächstes Jahr werden wir DM!"....


    Da wird jedes Mal versucht mit Geld, den Titel zu kaufen...letztlich wird aber das nicht klappen...




    Ich sage Dir eines...ein Andy Wolf ist auch Mitglied oder Sympathisant der UN94 (wers genau weiss, Beitrag!)...er war auch bei UN schon im Block gestanden....er ist ein Glubberer durch und durch....


    So...und nun...?? Er ist zu einem anderen Verein gewechselt...Schande über ihn! Er wollte mehr Geld was der Glubb nicht bereit war ihm zu zahlen...Schande über ihn! Er hat UNsere Werte verraten, weil er zu einem anderen Verein in der BL gewechselt ist...Schande über ihn!


    Meinst Du, dass auch nur ein Fan hier so über ihn denkt? Viele wären froh, wenn er noch weiter bei uns spielen würde...die meisten sind jedoch froh, dass er auch weg ist, da wir mittlerweile eine bessere IV haben...


    Bei seiner Verabschiedung am Samstag habe ich kein ContraWolf Plakat oder gar so eine aufgehängte Puppe gesehen....wir haben geklatscht, weil er für uns ein wertvoller, verdienter Spieler war...einschl. Pokalsieg 2007, der uns viel bedeutet!


    und wir haben keine 25 Mios bekommen...nur nen feuchten Händedruck wenn überhaupt...



    und das macht für mich eben den unterschied zwischen uns Glubberern und Euch Schalkern aus....wir sind demütig...wir sind froh, wenn wir in der 1.Liga den Klassenverbleib feiern dürfen...wir flippen aus, wenn wir nach Europa reisen dürfen und waren voller Extase, wenn wir mal wieder einen Titel holen dürfen....und ehren all diese Spieler, die sich für uns in den Dreck geschmissen haben und bis zum umfallen gekämpft haben, mit Ihren Knochen, um so einen Titel zu holen....




    Für Euch zählt ja anscheinend ein Pokalsieg, den Ihr mit Neuer geholt habt, nichts. IHR seit letztlich diejenigen, die Eure anscheinend so hochgehängten Werte mit den Füssen treten...

  • Ja, schon komisch, dass ausgerechet die Leute den Manuel N. als "Uli´s neuerste Hure" beschimpfen, die einem Verein zugetan sind, der sich schon vor geraumer Zeit an einen russischen Gasriesen Verkauft hat!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • So siehts aus.....mir persönlich drehts auch bei uns den Magen um mit Areva...aber das ist ne andere Geschichte...



    zu den Plakaten...


    * "Ulis Hure": von Uli Hoeneß ist mehr Anstand, Hilfe und Ehre zu erwarten als von irgendeinem Schalker Funktionär. Wissen wir als Glubberer nur allzu gut. Auch wenn für uns die Bauern "Hassfeind Nr.1" ist...zudem finde ich den Begriff "Hure" für all die Frauen, die diesen Job ausüben und ausüben müssen, diskriminierend!


    * "Manuel Neuer, gestorben....": den Tod eines lebenden Menschen herbeiwünschen, Danke, sowas ist unter der Gürtellinie, abstossend und menschenverachtend!


    * "Puppe": eine aufgehängte Puppe, ist genauso Symbol für den Untergang/Tod desjenigen, der da gezeigt wird....oft genug sieht man sowas ja aus den islamischen Ländern...wo Flaggen und Fotos von Feinden verbrannt oder aufgehängt werden....



    Für mich alles absolut dem Fussball unwürdig und einfach nur abstossend und eine Blamage für die Schalker Fans....


  • Er hat sich selbst so präsentiert: Als Schalker Ultra-Fan, der jetzt im Tor der Schalker Mannschaft steht. Auf seiner Homepage, in den Medien, gegenüber den Fans, überall.


    Von daher, selbst schuld und das


    Zitat


    "Innerhalb von Deutschland ist für mich ein solcher Schritt nicht denkbar. Manuel Neuer beim FC Bayern München - das passt nicht. Ich habe früher in der Kurve gestanden und nicht gerade nette Dinge über die anderen Vereine geschrieen... Wie soll ich denn da das Trikot dieser Clubs tragen?"


    spricht auch für sich.


    Der hätte ins Ausland gehen können und nix wäre passiert. Aber nicht zu den Bauern.


    Möchte ausserdem nicht wissen, was los wäre, wenn wir beim Club einen Spieler hätten, der Ultra ist, das auch immer betont ("nie zu den Bauern usw.") und dann genau dorthin geht. Das wäre hier nicht anders mit den Pfiffen usw., wenn er im Frankenstadion aufläuft.


    Ich verstehe die Schalker voll und gamz. Dass die Blöd als Bauern-Blatt mal wieder Stimmung macht, passt auch ins Bild. :roll:

  • Zitat von marcelinho

    .....
    Ich verstehe die Schalker voll und gamz. Dass die Blöd als Bauern-Blatt mal wieder Stimmung macht, passt auch ins Bild. :roll:


    und das alle dummen Bauern darauf anspringen auch :winking_face:

    Regionalliga war auch schön....


  • Mir ist ja das tamtam das um die angeblich so bösen Reaktionen der Schalker gemacht wird zu wieder - wer sich da alles so zu Wort meldet... fehlt eigentlich nur Claudia und irgendein Zentralrat...


    Wenn man aber schon ein Zitat bringt und sich empören will - dann sollte man es besser komplett machen denn das besagte "Manuel neuer, gestorben" geht weiter und kann icht im Ansatz mit deiner Aussage zusammengebracht werden - zitate sich so zurecht legen das man sich empören kann ist ebenso unter der Gürtellinie und abstossend... da null und überhaupt nicht der tod eines Menschen herbeigewünscht wird - das sagte sehr viel aus (das nicht korrekte zitieren wollen).


    Und wenn man so dinge wie "ulis hure" wörtlich nimmt, dann ab zu Herrn Hopp - als ob im Fussball-Fanlager solche Dinge wörtlich zu nehmen sind ... kinderskinders...


    Komischerweise empören sich viele viele Leute die nichts aber auch rein gar nichts damit zu tun haben... nicht mal die Person um die es geht, Manuel Neuer tut das... aber hey, so isses eigentlich immer... Neuer hat kein Problem damit, so what!?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • ich möchte es nie wissen wollen, was los gewesen wäre, wenn der Marek diese Saison zu den Bauern gewechselt wäre..............

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Nochmal:


    Wenn ein x-beliebiger Spieler den Verein wechselt, dann ist das was anderes als bei Neuer (der ja hardcore-Schalke-Fan war). Rafinha bspw. wurde nur mit leichten Pfiffen bedacht.


    Und wenn ein stinknormaler Arbeitnehmer von Siemens zu Bosch wechselt, dann sind da wohl keine Emotionen wie im Fussball im Spiel (es gibt Fans von Vereinen, aber nicht von Firmen).


    Was Neuer gemacht hat war ein tausendprozentiges No-Go!!!!!!!


    Unser Andi Wolf ist ja nicht zum absoluten Feind, Gündogan bspw. war ein "stinknormaler" Spieler, der nie in unserer Fankurve stand oder einen Wechsel ausschloss.


    UND: Sorry, aber Schalke spielt fast jedes Jahr international, der Glubb nicht. Also ist für ne erfolgreiche Karriere ein Abgang vom Glubb notwendiger als von einer deutschen Spitzenmannschaft wie Schalke.


    Und mal ganz ruhig: Finanzgebaren und Glubb, da gibts auch haarsträubende Stories. Gazprom ist ein ganz normaler Sponsor. Wir sitzen da im Glaushaus mit unserem Atom-Areva.


    Daher: Alles richtig gemacht Schalke-Fans, lasst euch hier nicht von den falschen Stimmen beeindrucken!!!

    Die Liebe meines Lebens, FCN!!!

  • Zitat von roland_franken

    ich möchte es nie wissen wollen, was los gewesen wäre, wenn der Marek diese Saison zu den Bauern gewechselt wäre..............


    Nix, was hätte da los sein sollen?

  • Zitat von mobuda

    und das alle dummen Bauern darauf anspringen auch :winking_face:


    und noch die betroffenheitskeule schwingen. "ös oarme koa neier." :heul:

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!


  • Der größte Fehler von Schalke war,dass sie nach der Vize-Meisterschaft 2009/2010 wieder alles umgekrempelt haben
    und die Mannschaft wieder völlig verändert haben.
    Mit 2-3 Verstärkungen hätten sie es vielleicht im nächsten Jahr schaffen können.....


    .....war natürlich Magaths Schuld..... :roll:

  • Zitat von Thomas

    .....war natürlich Magaths Schuld..... :roll:


    Der nach Platz 2 in der Bundesliga dann nur noch Pokalsieg (jaja ich weiß, dass der Professor im Finale auf der Bank saß) und CL-Halbfinale erreichte.


    Steinigt ihn!

  • Zitat von dsv

    Der nach Platz 2 in der Bundesliga dann nur noch Pokalsieg (jaja ich weiß, dass der Professor im Finale auf der Bank saß) und CL-Halbfinale erreichte.


    Steinigt ihn!


    ....kannst du net lesen?


    ....es geht um die Meisterschaft..... :roll:

  • Schalke-Ultras verteidigen Neuer-Plakat
    Quelle... http://www.derwesten.de/sport/…uer-Plakat-id5085225.html


    lest euch ma den mittleren Teil durch,
    wo es um den BLAUEN BRIEF geht.....


    ...Manuel Neuer war nicht einfach Fan, er gab vor, ein Schalker zu sein
    - ein Unterschied, den man erst verstehen muss, bevor man seinen Senf dazu ablässt"....


    "ER" lebte und liebte Schalke, bevor "ER" es verraten hat..

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • In dem blauen Brief wird Manuel Neuer unterstellt, dass er geheuchelt haben könnte. Woher nehmen die Ultras GE eigentlich diese Erkenntnis?


    Und dann hätte ich gerne gewusst, WANN MN diese Aussage ("Ein Wechsel innerhalb Deutschlands kommt für mich nicht in Frage") genau getroffen hat? Als 15-jähriger?


    Da bittte ich dringend um Aufklärung!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Alleine an den Reaktionen in unserem Forum kann man sehen, daß der wechsel von Neuer kein "normaler Wechsel" war.
    Wie soll da erst ein Schalke-Fan reagieren?
    Wenn der Wechsel einigermaßen normal verlaufen wäre, wäre auch nicht diese Brisanz entstanden.
    Aber die Hinhaltetaktik von Neuer verbunden mit seinen Aussagen und der Zeitpunkt der Bekanntgabe des Wechsels muß er sich schon vorhalten lassen.


    Ich stand damals im CL-Spiel gegen Valencia auch im Block "N4" und hielt wie alle anderen weiße Zettel mit der Aufschrift "MANU BLEIB" hoch, während er sich feiern ließ.


    Der einzige, dem ich keinen Vorwurf mache, ist Hoeneß und der Bayern-Riege, die von Anfang an mit offenen Karten spielten: Entweder kommt Neuer 2011 mit Ablöse oder eben 2012 ablösefrei, während Neuer noch beteuerte, daß er sich nicht mit einem Wechsel beschäftigt.


    Und Karbffm: Der Ausspruch von Neuer, daß ein Wechsel nach München aufgrund seiner Vergangenheit in der Kurve nicht möglich sei, war kein Geheimnis.
    Jeder königsblaue, der sich auf Neuers Homepage umsah, muß sich beim Wechsel ganz schön verarscht vorgekommen sein.


    Ich hätte bei den Transparenten vielleicht andere Worte benutzt,- aber diese Worte wurden von Leuten gewählt, die mit Neuer noch in der Kurve standen.
    Und dann respektiere ich das................

    13.7.1975 DTV Diespeck - 1.FC Nürnberg 3:2 "Es darf kein zweites Diespeck geben"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!