• Verdienter Sieg für die CAVS! Was für ein mega Comeback! Ganz großen Respekt vor LBJ!


    James als Ronaldo des Basketballs oder der NBA zu bezeichnen ist, tut mir Leid, vollkommener Schwachsinn!


  • Stimmt, Ronaldo hat natürlich noch nie abgeliefert, die >500 Tore die er in seiner Karriere geschossen hat, sowie je 3 CL und Weltfussballertitel sind ja praktisch gar nichts :schaem:


    Mir geht's doch überhaupt nicht um die sportliche Leistung von James. Diese ist wie bei Ronaldo über jeden Zweifel erhaben. James ist halt einfach nur ein genauso unsympathischer, selbstverliebter Gockel wie der Portugiese. Dazu hat er mit seiner lächerlichen Selbstinszenierung rund um den Wechsel zu Miami einfach so ziemlich alle Sympathien verspielt. Ein echter Sportsmann wie Nowitzki hätte das gar nicht nötig sich so aufzuführen.


    Pubertäre Schwanzvergleiche mit Curry interessieren mich nicht. Curry ist in Bestform absolut herausragend und mind. auf LBJ-Niveau. Diesmal war er offensichtlich gehandicapt, sei es körperlich oder mental. Trotzdem sind damit seine starken Leistungen von zuvor nicht plötzlich weniger wert. Nächstes Jahr wird Golden State das Ding wieder zurückholen.

  • Lbj inzeniert sich auf den court wenig.


    Inszenierung, Arroganz,usw findet man auch bei mj, durant, kobe, shaq, dancing curry, seiner frau bei twitter,...Das ist basketball, das ist nba. Das nowitzki so total anders ist zeichnet seine persönliche grösse aus.


    Was aber allen gemein ist: sie hatten ihre momente wenn es darum ging. Bei ronaldo gibt es trotz seiner vielen tore immer den makel, dass er in den entscheidenden spielen nicht in Erscheinung tritt. Dieses jahr im cl-finale, bei dee em,... (Ich gehöre hier auch nicht zu den ronaldo-hatern, für mich eindeutig einer der besten fussballer aller zeiten, aber wahrscheinlich innerlich ein grosses kind)


    Für die deutschen fans war 2006 ein knackpunkt sicherlich. Lbj gehört sicher nicht zu den top5 sympathen. Aber er ist im vergleich zu anderen Stars kein besonders negatives Beispiel im gehabe.


    Zur Diskussion ob curry auf einem level mit james ist: letztes jahr in den finals war curry nicht gehandicapt. Der beste spieler bei gsw in der serie kam von der Bank. Imho hat curry bisher bewiesen, dass er in der regular season eine absolute scoringmaschine ist. Fällt sein jumper nicht wars das aber oft. James hat viel mehr facetten. Er kann es auf beiden seiten des courts richten. Curry sieht in der defense oft alt aus. Ausser seinem jumper kann er nicht nachlegen


    Gsw hat aber die klar bessere mannschaft und ein system, das diese schwächen kompensiert und die stärken zur geltung bringt. In ihrer summe sind sie nächstes jahr wieder topfavorit. Da braucht man curry nicht auf lbj-niveau, dass er auch einfach nicht hat (für mich ist green da eher ein kandidat) auf realgm stand vorhin, dass man nowitzki rekrutieren will. Evtl kommt durant. Oder sie machen einfach so weiter. Vielleicht sind sie dann nächstes jahr 16:0 in den playoffs. Aber in der diskussion lbj vs curry wird das nichts ändern. Curry ist ein one trick pony. Live by the 3 die by the 3.

  • Nachtrag 1) ich meine natürlich die finals 2010, nicht 2006 [emoji51]


    Nachtrag 2) diebAussage der pubertäreren schwanzvergleiche kann ich jetzt nicht so wirklich einordnen. Den punkt dass curry die series verändert hätte kam von dir. Beim bball erscheint man nun mal auf dem scoreboard wenn man nen grossen impact hat, das ist beim fussball ganz anders


    Grundsätzlich geht mir deine Aussage zu sehr in die Richtung, dass man curry als auf einem level sehen kann wie lbj "nur" weil curry sympathischer ist. Ob lbj jetzt ein top3 top5 oder top10 spieler aller zeiten kann man endlos diskutieren. Aber er hat bewiesen dass er in diese Diskussion gehört. Curry jetzt auch auf diese stufe zu heben ist mir viel zu früh. Dafür hat lbj einfach zu oft bewiesen, dass er unter den verschiedensten umständen den Unterschied machen kann (6 finals in folge, 3 finals triple-double, finals-mvp mit verschiedenen mannschaften)


    Nachtrag 3) während der regular season haben sich die warriors zu aussagen hinreissen lassen, sie würden die 96er bulls oder die showtime-lakers schlagen. Sows fliegt ihnen jetzt natürlich um die ohren und macht sie nicht unbedingt sympathischer

  • Durant wechselt zu den Warriors :shock:
    Das ist mal ne Mannschaft jetzt: Curry Thompson Durant Green. Als Center kann man dann schon fast immer jemanden ausem Publikum mitmachen lassen, dürfte auch so langen :lol:

  • Zitat von FCNseit1900

    Durant wechselt zu den Warriors :shock:
    Das ist mal ne Mannschaft jetzt: Curry Thompson Durant Green. Als Center kann man dann schon fast immer jemanden ausem Publikum mitmachen lassen, dürfte auch so langen :lol:


    Durant geht den Weg des geringsten Widerstands. Allerdings lastet jetzt auf ihm ein ungeheurer Druck.
    Die Meisterschaft ist Pflicht. Alles andere wird ihm als Versagen ausgelegt.


    OKC wird jetzt auseinanderfallen.
    Durant weg, Ibaka getradet. Westbrook wird bald folgen, da er mit Sicherheit seinen im nächsten Jahr auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Allem anschein nach verlängert russ doch vorzeitig bei okc


    Warriors - okc dürften heisse spiele werden..je nachdem wie okc sich sammelt vielleicht auch in der ersten runde der playoffs

  • Nowitzki ist inzwischen so was wie der Schäfer von Dallas. :neutral_face:
    Die werden wohl diese Saison die Playoffs klar verpassen, wenn das so weitergeht.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Nowitzki ist inzwischen so was wie der Schäfer von Dallas. :neutral_face:
    Die werden wohl diese Saison die Playoffs klar verpassen, wenn das so weitergeht.


    confirmed by banstream from Texas


    #makehoustongreatagain

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von Manni_der_Libero

    Russell Westbrook...fünftes Triple Double nacheinander...noch zwei und er ist mit Jordan gleichgesetzt :shock:


    MJ23!


    Atlanta (SID) - Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder befindet sich mit
    den Atlanta Hawks in der nordamerikanischen Profiliga NBA weiter im
    Sturzflug. Gegen die Oklahoma City Thunder verloren die Hawks mit 99:102 und
    kassierten die siebte Niederlage in Serie. Schröder war mit 17 Punkten und
    acht Assists wieder einer der besseren Spieler seines Teams, Topscorer war
    der zuvor lange verletzte Paul Millsap (24).
    Insgesamt war es bereits die zehnte Pleite aus den vergangenen elf Spielen
    für die Hawks. Oklahomas Spielmacher Russell Westbrook glückte dabei mit 32
    Punkten, 13 Rebounds und 12 Assists das sechste Triple-Double in Serie,
    womit ihm nur noch eines bis zur Bestmarke von Basketball-Legende Michael
    Jordan (7) fehlt. Wilt Chamberlain waren 1968 sogar neun Triple-Doubles in
    Folge geglückt.

    Die Dallas Mavericks bleiben derweil ohne den weiter verletzten Superstar
    Dirk Nowitzki das schlechteste Team im Westen. Der Meister von 2011 unterlag
    gegen die Charlotte Hornets mit 101:109 und hat nur vier Siege nach zwanzig
    Saisonspielen auf dem Konto. Ligaweit haben nur die Philadelphia 76ers aus
    der Eastern Conference eine schlechtere Bilanz als Dallas (4:17).
    Bei Meisterschaftsfavorit Golden State Warriors sorgte Klay Thompson mit
    einer Karrierebestleitung für Aufsehen. Der 26-Jährige steuerte beim
    142:106-Erfolg des Vize-Champions gegen die Indiana Pacers 60 Punkte bei,
    wobei er dafür nur 29 Minuten Einsatzzeit benötigte und das komplette
    Schlussviertel auf der Bank geschont wurde. In dieser Saison hat noch kein
    Spieler mehr Punkte in einem Spiel erzielt.

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • This! einfach genial - und wir unterbrechen das Spiel. :hoch:


    Und gewonnen haben sie gegen die Lakers auch noch, wunderbar.



    vb7rYQApkV4

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von FCNseit1900

    Für mich der beste deutsche Sportler aller Zeiten. Unglaublich der Mann :hoch:


    Richtig...


    Ich hab bei ran NFL mal ne Story (ich glaube vom Esume) gehört. Dirk war bei den Cowboys zu nem Spiel eingeladen und ist mit dem Auto zum sTadion gefahren. Dort hat er nen Polizisten gefragt, wo er denn parken kann und dieser meinte nur: Man, in this city, YOU can park wherever you want :hoch:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ich glaube viele hier in Deutschland können gar nicht einschätzen was der für das Basketball in den Staaten bedeutet. Vor ihm im All-Time-Scoring sind nur noch absolute Legenden wie Kareem Abdul-Jabbar, Karl Malone, Kobe Bryant, Michael Jordan, Wilt Chamberlain und dann kommt so ein Deutscher, der offensichtlich noch ziemlich normal geblieben ist. Aber hier in D wird ja lieber irgendwelchen abgehobenen Fußballschnöseln hinterhergehechelt.

  • Zitat von hacklberry

    Ich glaube viele hier in Deutschland können gar nicht einschätzen was der für das Basketball in den Staaten bedeutet. Vor ihm im All-Time-Scoring sind nur noch absolute Legenden wie Kareem Abdul-Jabbar, Karl Malone, Kobe Bryant, Michael Jordan, Wilt Chamberlain und dann kommt so ein deutscher, der offensichtlich noch ziemlich normal geblieben ist. Aber hier in D wird ja lieber irgendwelchen abgehobenen Fußballschnöseln hinterhergehechelt.


    This!


    Liegt leider aber dran das außer Fußball nichts interessiert, medial tot ist und sich leider das Sport-Interesse bei sehr vielen in Grenzen hält.
    "echter" Sport ist halt nur Fußball und sonst rein gar nichts. Leider.


    Ein US-Amerikaner in einer Reihe mit Franz Beckenbauer, Gerd Müller und Fritz Walter + Max Morlock

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!