• Zitat

    Die 30 Clubs der amerikanischen Basketball-Profiliga NBA können ihre Kader in der kommenden Saison mit nur noch 57,7 Millionen Dollar pro Jahr entlohnen. Damit wurde die zweite Reduzierung in der 26-jährigen Geschichte der Jahresgehaltsobergrenze (Salary Cap) beschlossen. Für die Spielzeit 2010/11 sollen die Gehälter nochmals um weitere fünf Prozent sinken. "Es ist quasi ein Warnung an die Clubs, verantwortlich zu handeln", sagte Sportfinanz-Experte Larry Coon.


    Die reichsten Clubs - wie zum Beispiel die Dallas Mavericks und ihr milliardenschwerer Besitzer Mark Cuban - können sich dank einer Ausnahmegenehmigung allerdings weiter freikaufen. Wer beispielsweise im vergangenen Jahr die von der Liga festgesetzte Überziehungsgrenze von 71,15 Millionen Dollar überschritt, wurde mit einer sogenannten Luxussteuer (ein Dollar für jeden Dollar Überziehung) belegt. Als Folge mussten sieben Clubs insgesamt 87,35 Millionen Dollar an die NBA überweisen, die diesen Betrag zu gleichen Teilen an die restlichen 23 Vereine ausschüttete.


    http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,635861,00.html

  • Zitat von Plerchi

    ja noch hätte auch böse ausgehen können


    ist es auch.
    R.I.P.

  • Dirk bleibt in Dallas. James und Bosh unterschreiben bei Wade in Miami.
    Da kann die Meisterschaft eigentlich nur über die Heat gehen und Dirk steht wieder ohne Titel da...
    Ich persönlich schätze OKC dieses Jahr auch relativ ein.
    Sehr junges Team mit nem super Leader (Durant)


    Naja mal sehen... :winke:

  • Heute auf Sport1 das WM Endspiel zwischen USA und Türkei....hab glatt mal mit einem Türken 50€ gewettet, er sieht die Türkei als Weltmeister. Sowas eine Chance auf leicht verdiente 50€ wollte ich mir nicht entgehen lasen.... :mrgreen:

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Zitat von tequilaslayer

    Heute auf Sport1 das WM Endspiel zwischen USA und Türkei....hab glatt mal mit einem Türken 50€ gewettet, er sieht die Türkei als Weltmeister. Sowas eine Chance auf leicht verdiente 50€ wollte ich mir nicht entgehen lasen.... :mrgreen:


    Wie fies von dir so was auszunutzen :mrgreen:


    Den Krimi wie gegen die Serben werden sie wohl nicht mehr hinbekommen (DAS war mal geil)...


    Okay, jetzt -22 ... starkes Turnier der Türken aber die US-Boys sind dann doch eine Nummer zu groß.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Die Mavs gewinnen auch das 2. Spiel bei den Lakers. Jetzt schauts doch richtig gut aus für Nowitzki!

  • Wenn sie die Meisterschaft jetzt ned packen wird Nowitzki zwangsläufig wechseln müssen.
    Weil dann wird er in Dallas nie Meister.

  • Derzeit hauen sie die Lakers zum vierten Mal weg.
    Es steht 86(!):62 nach dem dritten (!) Viertel

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • 5 Minuten vor Ende 112!! : 78 ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • Zitat von BöhserGlubbfan

    122:86 Endstand.


    War das ein geiles Spiel!! Hab mich mit nem Kumpel (beide Kobe Hasser) nur noch weg gehauen!


    Jason Terry Fussball..äh Dreiergott! :mrgreen:

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Hoppela, das is ja fast wie ein 8:1 Sieg im Fußball :grinning_face:


    Na ich bin gespannt, wie weit die Mavs kommen

  • Bäm! Starke Serie gegen die Lakers. Fürchte aber, sie werden es entweder in der nächsten Runde gegen Memphis oder im Finale gegen Miami wieder verkacken...

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Bäm! Starke Serie gegen die Lakers. Fürchte aber, sie werden es entweder in der nächsten Runde gegen Memphis oder im Finale gegen Miami wieder verkacken...


    Einspruch! Ich will keine Heat im Finale!


    Befürchte aber das Gleiche... :frowning_face:

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!