Europa-League (vor 2014/15)


  • Vorquali weil Platz 5

  • Zitat von Schnirpsi2010

    seit doch froh wenn 96 rausfliegt....die würden ca 5Mio kassieren und damit wieder den abstand zu uns vergrößern können....


    Ich denke am Samstag hat man gesehen dass wir uns an Hannover momentan ohnehin nicht orientieren sollten. Wenn sie Sevilla rausschmeißen haben sie sich die EL redlich verdient.......und das sagt ein bekennender Slomka genervter. :wink:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von weam

    Die schlechten Leistungen sind einfach ein Spiegelbild der unfassbar schlechten Transferpolitik der meisten Vereine in Deutschland. Wäre nicht die Qualität der Talente deutlich gestiegen würde es noch schlimmer aussehen. Es kommen nur mittelmäßige ausländische Spieler in die Bundesliga und dann kauft man sich in der Bundesliga gegenseitig den Mist weg und Pflunzen die ablösefrei gehen werden gerne genommen (Charistes, Marica usw.). Es ist mir unbegreiflich wieso die Bundesliga so ein schlechtes Scouting im Ausland hat. Bestes Beispiel die Bauern lauter "Sicherheitstransfers".


    ja und nein.
    ich finds gut, dass wir in dschörmoney verstärkt auf die jugend setzen. wie viele finanziell gesunde ligen gibts denn noch?
    schau den ruhmreichen an. ich kann mich an keine zeit erinnern, in der soviele eigene nachwuchskräfte so nah an der 1. mannschaft waren.
    transfer von ausserhalb? pekhart. bis jetzt ein voller erfolg.


    warum sich die bauern in der iv mit einem spieler verstärken, der noch keine saison verletzungsfrei durchgespielt hat, versteh ich auch net. auch als av wär bestimmt was besseres aufm markt gewesen, als ein rafinha. grad, wenn mein konto prall gefüllt is.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Weiß nicht…jetzt soll auf einmal alles schlecht sein?`Wir haben doch nun wieder den 3. CL-Platz zurückerobert
    und in den letzten 5 Jahren bewiesen, dass wir z.B. besser sind als die Italiener.


    Nun ist Mainz schon in der Quali gescheitert und für Schalke und Hannover ist zumindest das Weiterkommen noch
    möglich, wenngleich ich diesbezüglich auch zugebenermaßen eher skeptisch bin.


    Jetzt sollten wir mal abwarten, was die anderen Mannschaften noch machen. Und sollte die Buli dieses Jahr wirklich nix
    reißen, dann halt im nächsten Jahr wieder.

  • Zitat von wikinger

    Weiß nicht…jetzt soll auf einmal alles schlecht sein?`Wir haben doch nun wieder den 3. CL-Platz zurückerobert
    und in den letzten 5 Jahren bewiesen, dass wir z.B. besser sind als die Italiener.


    Nun ist Mainz schon in der Quali gescheitert und für Schalke und Hannover ist zumindest das Weiterkommen noch
    möglich, wenngleich ich diesbezüglich auch zugebenermaßen eher skeptisch bin.


    Jetzt sollten wir mal abwarten, was die anderen Mannschaften noch machen. Und sollte die Buli dieses Jahr wirklich nix
    reißen, dann halt im nächsten Jahr wieder.


    Gebe ich dir recht - verstehe die Aussage von weiter oben auch nicht warum das ein Spiegelbild für was auch immer sein soll...


    Weil wie du richtig schreibst, die ganzen Jahre vorher war das nicht so schlecht weil wir sonst diese Punkte nicht zusammen bekommen hätte.
    Schlechtes Scouting, ja... in Deutschland kommen selten irgendwelche "Weltstars" zu Mondpreisen... und das ist auch gut so!


    Es hilft der Liga, es hilft dem Wettbewerb und die vielen jungen (deutsche) Talente wären wohl auch nicht da wo sie jetzt sind.


    Ja wer hätte das gedacht... mit Mainz, Schalke, Hannover könnte es in der EL eng werden... WOW wie unvorhersehbar :mrgreen::wink:


    Sehe da echt keinen Stress drin - außerdem ist es mir immer noch 100x lieber eine (relativ) gesunde Liga MIT einigermaßen offenen Wettbewerb zu haben wie alle andere.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Warum sind wohl Mainz und Hannover in der EL und nicht Hamburg, Bremen, Wolfsburg oder Stuttgart?
    Weltstars zu Mondopreisen will und kann niemand verpflichten. Die Kunst ist es diese vorher zu verpflichten bevor sie zu Weltstars werden die Mondpreise kosten.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von AlCapone

    kommt Schalke und/oder Hannover heute im FreeTV?


    hannover kommt auf Sport1, Schalke weis ich grad nicht.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von AlCapone

    WDR.. hab ich grad im Schalke-Thread gelesen! :wink:


    WDR?......Ob ich den überhaupt im Receiver gespeichert habe? :lol:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von haribo78

    eben eingeschaltet.
    Schalke: hihi! :mwah:


    Sieht ja gut aus für die Bundesliga-Vereine


    Schalke 5-1 Helsinki


    Sevilla 1 - 1 Hannover

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • im Kicker stand heute warum wir unbedingt den Bundesligisten die Daumen drücken müssen:


    Damit die beiden Millionen verdienen
    Damit der Stellenwert der Bundesliga auch hoch bleibt und die Fans in Warschau und Schanghai weiterhin an Bundesligafussball interessiert sind.


    Genauso tickt die DFL und damit die Liga......

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Ganz großen Respekt an Hannover!


    Sevilla FC auszuschalten habe ich für unmöglich gehalten!


    So lässt sich die Niederlage daheim gegen 96 am 2ten Spieltag ein bisschen mit anderen Augen betrachten. An Hannover denkt man immer an eine graue Maus, aber was Slomka in den letzten 2 Jahren dort gearbeitet hat muss unglaublich sein. Wer Sevilla rauskegelt, hat auch heuer nichts mit dem Abstiegskampf zu tun.

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Zitat von waidler

    Absolut machbare Gruppen für Schalke und Hannoi.


    http://mediadb.kicker.de/live/…ticker/el_gruppe2011.html


    Schalke hat leider total unattraktive Gegner bekommen. Dafür müsste der Gruppensieg oder das Weiterkommen machbar sein!


    H96 hat mit Lüttich und v.a. mit Kopenhagen 2 sehr geile Gegner bekommen. Weiterkommen müsste machbar sein. Malmö FF war als dritte Mannschaft noch lange möglich gewesen - dass wäre aus Sicht Hannovers gewesen - nun geht's aber noch dazu in die Ukraine...

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Zitat von Beglubbter89

    Schalke hat leider total unattraktive Gegner bekommen. Dafür müsste der Gruppensieg oder das Weiterkommen machbar sein!


    also aus fansicht finde ich das gar nicht so unattraktiv. v.a. haifa ist der hammer. gut, ich gehe jetzt von den auswärtsspielen/fahrern aus. zuhause wird wohl der ein oder andere platz leer bleiben bei der gruppe. weiterkommen als min. zweiter aber absolute pflicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!