• Vielleicht sollten wir den ganzen Fussball abschaffen. In der Form macht das alles sowieso keinen Sinn mehr.

    Was war das mal für ein schöner Sport!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Gar nicht. Und damit sind wir wieder bei der klassischen Tatsachenentscheidung. Der Schiri hat´s gesehen und bewertet. Ob es falsch oder richtig war, ist jetzt wieder nicht mehr entscheidend.


    Eingegriffen wird nur noch, wenn der Schiri etwas nicht "wahrgenommen" hat. Also wird im Darkroom in Köln nun entscheiden, was der Schiri gesehen hat und was nicht. Eine Farce.


    Man könnte das Ganze ergo auch gleich wieder einstampfen. So jedenfalls gleicht das Ganze dem Urzustand, nur mit dem Unterschied, dass nun zusätzlich 18 Mann im Keller vor dem Monitor hocken, die im Grunde fast nichts zu tun haben, aber dafür bezahlt werden.

    Dieser „Dark room“ wird wohl wieder abgeschafft. Der VAR soll wie das in Italien der Fall ist, wohl dann zukünftig auch im Stadion sitzen und mit zum Schiri-Team gehören.


    In Italien funktioniert der VB übrigens fast einwandfrei. Komisch dass das nur bei uns wieder nicht geht.

  • Bei so einem antiquierten Verband wie dem DFB wundert MICH gar nichts (mehr).

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Dieser „Dark room“ wird wohl wieder abgeschafft. Der VAR soll wie das in Italien der Fall ist, wohl dann zukünftig auch im Stadion sitzen und mit zum Schiri-Team gehören.


    In Italien funktioniert der VB übrigens fast einwandfrei. Komisch dass das nur bei uns wieder nicht geht.

    Ich vermute, bei uns sucht man verzweifelt nach einer Art VB, bei der man auch weiterhin die üblichen Verdächtigen bevorzugen kann.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Im Endeffekt wars aus meiner Sicht richtig nicht nur "klare Fehlentscheidungen" (Was ist klar und was nicht?) korrigieren zu lassen. Das Problem ist nur, dass man es nicht kommunziert hat, dass die Anweisungen an diesem Punkt geändert wurden. Jetzt wollte man halt den Vereinen zeigen "Schaut her wir können auch was auf unsere Kappe nehmen und wieder ändern". Nur wird eben an der falschen Stelle geändert.

  • Eigentlich muss man sich nur an die ursprünglich festgelegten Parameter halten und dann gibt es NULL Zweifel daran.


    Tor, Elfmeter, rote Karte und Spielerverwechslungen.


    Es gab bis zu dieser unsäglichen Aufweichung der Kriterien zu X Fällen, bei denen der VB vollkommen korrekt angewandt wurde.

    Dahin muss man zurück. Und ich bin mir auch sicher, dass man eine tragbare Lösung finden wird.

  • Bist du dir da wirklich sicher, bei UNserm DFB? :winking_face:

    Ich bin deswegen optimistisch, weil der öffentliche Druck sehr hoch ist. Man hat sich jetzt ein wenig austoben können und wahrscheinlich dachte man, dass das schon irgendwie werden wird. Nun wurde offengelegt, dass der VB an sich nicht das Problem ist, sondern die inkonsequente Anwendung durch den DFB.

  • Wenn ich nur dran glauben könnte, dass beim DFB einfach so ein Schalter umgelegt wird. Nein, ich kann es nicht glauben...

    Aber mal sehen...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Egal, wer Recht hat, muss Recht bekommen.

    Das auf Streich zu Projizieren, ist lächerlich!

    pin ich bin bekehrt. Allerdings ist das dann ein Fußball den ich nicht mag. Nehmen wir an 10 Unterbrechungen pro Halbzeit dann hast du ein Stehspiel.

    Und wenn ich die Möglichkeit habe würde ich sogar bei einem fehlerhaft gepfiffenen Einwurf meckern. Wie oft wurde aus dieser Situation dann schon ein Gegentor. Hat der Trainer dann nicht gechallenged dann wird er als Depp dastehen.

    Deshalb bin ich eigentlich gegen den Videobeweis.

  • pin ich bin bekehrt. Allerdings ist das dann ein Fußball den ich nicht mag. Nehmen wir an 10 Unterbrechungen pro Halbzeit dann hast du ein Stehspiel.

    Und wenn ich die Möglichkeit habe würde ich sogar bei einem fehlerhaft gepfiffenen Einwurf meckern. Wie oft wurde aus dieser Situation dann schon ein Gegentor. Hat der Trainer dann nicht gechallenged dann wird er als Depp dastehen.

    Deshalb bin ich eigentlich gegen den Videobeweis.

    Es gibt doch eigentlich Regeln die besagen wann der VB einzuetzten ist.

    Sowas müsste es dann halt auch für diese Chalanges geben.

    Und sollte ein Schiedsrichter wirklich so blind sein dass es pro Halbzeit soviele Trainerunterbrechungen gibt das es ein Stehspiel wird wäre das auf dieses Spiel bezogen nur Fair.


    Oder gehörst du auch zu denen die lieber über Fehlentscheidungen philosophieren weil das ja so schön ist anstatt ein faires Spiel zu haben?


    Und ich weis etz net ob die Zahl der Gegentore durch flasch gegebene Einwürfe wirklich relevant ist, aber sollte das nach den Reglen möglich sein von außen einzugreifen und der Trainer tut es nicht würde er wohl als Depp dastehen.

    Oder auch nicht.


    Und das Argument mit dem Stehspiel ist doch ein Witz, aktuell wird eine nicht unerhebliche Zeit des Spiels damit verplempert das sich Spieler weinend am Boden wälzen, man jede Aktion möglichst in Zeitlupe durchführt und dass es x Diskussionen mit dem Schiri gibt.

  • Es gibt doch eigentlich Regeln die besagen wann der VB einzuetzten ist.

    Sowas müsste es dann halt auch für diese Chalanges geben.

    Würde ich nicht eingrenzen. Nur die Anzahl an möglichen Challenges. Damit reguliert sich die Anwendung ganz automatisch.


    Wenn dann ein Trainer meint, er muss sich über einen fehlerhaften Einwurf beschweren, hat er eben Pech gehabt, wenn der nächste Elfmeter doch nicht gepfiffen wurde. Er hat dann kein Beschwerderecht mehr.

  • Es braucht halt klare Vorgaben wie sowas einzusetzten ist und diese dürfen dann halt nicht nach fünf Wochen im stillen kämmerlein geändert werden.


    Im großen und ganzen ist es schon wieder lachhaft dass es die mächtige Industrienation der Dichter und Denker nicht schafft ein Hilfsmittel zu installieren das Weltweit in X Sportarten schon seit Gott weis wie lang absoluter Standart ist, da akzeptiert ist und der Sache anscheinend auch dient.

  • Würde ich nicht eingrenzen. Nur die Anzahl an möglichen Challenges. Damit reguliert sich die Anwendung ganz automatisch.


    Wenn dann ein Trainer meint, er muss sich über einen fehlerhaften Einwurf beschweren, hat er eben Pech gehabt, wenn der nächste Elfmeter doch nicht gepfiffen wurde. Er hat dann kein Beschwerderecht mehr.

    Ich glaube eine reine Beschränkung auf die Anzahl der erlaubten Beweise würde auch nicht gut tun, das dauert keine 3 Spiele und der erste Trainer dessen Truppe kurz vor Schluß 1:0 führt fängt an die letzten 2 Minuten seine nicht genommenen Möglichkeiten noch zu nutzen um Zeit zu schinden ......

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Dafür gibts die Erfindung der Stoppuhr mit der man das Zeitspiel sehr unattraktiv machen könnte.


    Wenn man das möchte, nicht das es dem Spiel sonst die Emotionen nimmt und wir beim Doppelpass nix mehr zu reden haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!