• Die Entscheidungen bei Mainz-Köln waren schon krass. Ich dachte eigentlich, dass der Videobeweis genau für solche klaren Fehlentscheidungen da ist.


    Eigentlich bin ich ja pro Videobeweis, aber so langsam blicke ich bei der ganzen Sache nicht mehr durch. Wenn solche krassen Entscheidungen wie bei Mainz-Köln nichtmal korrigiert werden, welche denn dann?

  • Und statt dies anzuprangern wird „weg mit dem VB!“ skandiert.


    Das ist so sinnvoll wie „weg mit den Autos!“ zu rufen, nur weil jemand sein Karren ständig mit Absicht gegen die nächste Betonwand setzt.

  • Und statt dies anzuprangern wird „weg mit dem VB!“ skandiert.

    Zumeist von den Leuten, die gegen Modernisierungen in allen Bereichen sind. Pro Tradition und so.


    Der Videobeweis ist ne gute Sache, aber die aktuelle Art der Anwendung ist pures Chaos und muss schleunigst überarbeitet werden.

  • Und morgen werden wir wieder 1h hören wie gut unsere Schiedsrichter doch sind...


    Leute, das Problem sind die Kaschper, net der VB...


    Unfassbar was die sich zurechtregeln!

  • Und morgen werden wir wieder 1h hören wie gut unsere Schiedsrichter doch sind...


    Leute, das Problem sind die Kaschper, net der VB...


    Unfassbar was die sich zurechtregeln!

    So ist es!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Aha, nur weil der Videobeweis eben nicht funktioniert, muss ich den DFB abschaffen...


    Auch ein interessanter Ansatz...

    In wie vielen Sportarten wird der Videobeweis erfolgreich seit langer Zeit angewendet?

  • In wie vielen Sportarten wird der Videobeweis erfolgreich seit langer Zeit angewendet?

    Da du jetzt so fragst, tippe ich mal auf Viele. Aber schau dir mal an, wie sie verwendet werden. Beim Eishockey wenn es um Tore geht, beim Tennis ist es ebenfalls als etwas einfacher, als beim Fußball.


    Ich bleib dabei, dass man lediglich bei Toren schauen sollte, ob Abseits vorlag (wenn Ja, zeigt das Ding gefälligst auf der Leinwand) und bei Elfmeterentscheidungen... Aber selbst da schaffen sie es ja noch, klare Fehlentscheidungen zu treffen.


    Daher - abschaffen und aus die Maus.

  • Ja durchaus. Wenn ich es eben nicht einheitlich hin bekomme und somit auch nicht fair hinkrieg, muss ich es eben lassen.


    Bei Köln ist es nicht die erste gravierende Fehlentscheidung, die seit der Einführung des VB noch falsch bewertet wurde.

  • Du sagst gerade, wenn man das Handspiel nicht einheitlich regeln und anwenden kann, darf es nicht mehr geahndet werden. Jeden Spieltag werden Handspiele anders ausgelegt und anders bestraft. Wenn man das nicht fair hinkriegt, muss man es eben lassen.


    Abschaffen und aus die Maus.

    Einmal editiert, zuletzt von docfred ()

  • Warum regen sich alle so über VB auf? Fehlentscheidungen gab es auch ohne und da wurde weniger gemosert. Gebt dem ganzen doch mal eine Saison Zeit, dann wird es sich bessern.

  • Du sagst gerade, wenn man das Handspiel nicht einheitlich regeln und anwenden kann, darf es nicht mehr geahndet werden. Jeden Spieltag werden Handspiele anders ausgelegt und anders bestraft. Wenn man das nicht fair hinkriegt, muss man es eben lassen.


    Abschaffen und aus die Maus.

    Wo schreibe ich denn etwas von einem Handspiel? Das gab es bei Berlin - Gladbach und hier gab es auch zurecht Elfmeter... Wenn es aber für klare Schwalben, wie gestern wieder in Mainz gesehen, Foulelfmeter gibt und man durch die Sichtung des Materials eindeutig sehen konnte, dass keine Berührung vorliegt, frage ich mich halt schon, ob es denn Sinn macht, wenn man solch klare Fehler nicht ausbügelt.


    Beim Handspiel gibt es immer „kann“. Bei Foulspielen bzw. Schwalben gibt es aber nur eine Richtung und die muss geahndet werden. Nicht mehr und nicht weniger. Aber nicht einmal das bekommen sie ja hin, daher sind wir von Handspielen noch meilenweit entfernt...

  • Du schreibst: „Wenn ich es eben nicht einheitlich hin bekomme und somit auch nicht fair hinkrieg, muss ich es eben lassen.“


    Und das trifft zu 100% auch auf Handspiel zu. Wenn dies dein Argument ist, musst du die Hälfte der Fußballregeln abschaffen.


    Im übrigen gibt es im Handspielregelwerk keinerlei „kann“. Das ist Bullshit, den Schiris immer dann auspacken, wenn sie mal wieder strittig gepfiffen haben. Also ein Musterbeispiel für dein eigenes Argument. Wenn nicht „einheitlich, dann weg“.


    Your words. Not mine.

  • Wenn ich meine Körperfläche vergrößere, gibt es Elfmeter. Punkt. Mehr gibt es dazu doch gar nicht zu sagen. Ist doch, wie du schön schreibst, bereits festgelegt. Aber wegen Handspielen gab es doch keine Diskussion. Es wurde ja auch festgelegt, dass es für eine Schwalbe die gelbe Karte gibt und man keinen Elfmeter bekommt.


    Du hast glaube ich immer noch kapiert, was mich stört: Es liegt eine glasklare Fehlentscheidung vor und man schafft es nicht, diese mit zahlreichen Kameras und deutlich zu erkennend, zu korrigieren. Bei Handspielen gab es in dieser Saison eine Entscheidung und die war auf Schalke. Auch hier gibt es keine zwei Meinungen - klarer Elfmeter. Aber da war wohl noch ein anderer Hintergrund dabei.

  • Ich verstehe durchaus was dich stört. Nur deine Schlussfolgerung ist, gelinde gesagt, unlogisch und geht in die völlig falsche Richtung. Und das zeige ich dir gerade.

  • Meine Schlussfolgerung ist: Klare Schwalbe nicht korrigiert - Videobeweis wird nicht fairer - macht in der Form keinen Sinn


    In anderen Spielen greifen sie dann wieder ein, um eine gelbe Karte zeigen zu können (glaube in WOB) und bei den klaren Dingen, die Spiele entscheiden, bringen sie nicht auf die Reihe.

  • Wenn dein Arbeitgeber eine neue Produktionsmethode oder Werkzeuge einführt, diese aber nicht sofort reibungslos funktioniert... schafft er sie dann wieder ab und wirft alle neuen Anlagen weg oder feilt er an den Prozessen bis es klappt und hält, was er sich davon verspricht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!