• Deine Sicht ist aber auch sehr exklusiv... Weil der Schiedsrichter auf dem Platz falsch entschieden hat, ist es also ok? Wenn der Videoschiri nicht eingreift, dsnn können wir ihn ja auch abschaffen! Dafür ist er nämlich da, das er spielentscheidende Fehler verbessert! Und weil bei Köln eine Entscheidung falsch war, machten es die kommenden Entscheidungen nicht richtiger! Frankfurt hätte ja verschießen können und Köln treffen können?

  • Ich rekapituliere und fasse dich mal zusammen:

    - krasse Fehlentscheidungen auf dem Platz sind klaglos hinzunehmen, gehört zum Spiel und entspricht der Tradition

    - technische Hilfsmittel sind abzulehnen, wenn sie in 2 von 10 Fällen nicht korrigierend eingreifen, weil sie dann ja nutzlos sind

    - die anderen 8 von 10 Fälle in denen der Schiri korrigiert bzw. unterstützt werden konnte, können unter den Tisch fallen


    So richtig?



    Karbbfm

    Das ist so dämlich, dass ich es dieser durch und durch korrupten und mittlerweile bis zur Unkenntlichkeit bescheuerten Sportart wirklich zutrauen würde.

  • „Die technischen Pannen sind bedauerlich. Dafür kann die Liga nichts, dafür können auch die Schiedsrichter nichts. Aber dort, wo er funktionierte, wurden klare Entscheidungen getroffen“, sagte der 55 Jahre alte Chef des Deutschen Fußball-Bundes am Rande des „Sport Bild Award“ in Hamburg.

    „Wenn sich die Technik eingespielt hat, bringt das mehr Gerechtigkeit in den Fußball. Es ist auch ein Beitrag, die Schiedsrichter zu entlasten“, betonte Grindel.



    DFL-Präsident Reinhard Rauball ist vorsichtiger: „Es ist der Versuch, mehr Gerechtigkeit in die Bundesliga zu bringen. Das ist jetzt eine Phase der Erprobung, und es passieren Dinge, die so nicht vorgesehen sind.“

  • Naja, aber warum sollte man sich verschwören?


    Der VB wird bleiben. Man hat lange überlegt wie man die Werbung noch besser in das Produkt einbinden kann. Nun hat man 2 - 5 zusätzliche Werbeschaltzeiten während des VB in jedem Spiel. Kohle rules!


    Aber eine Verschwörung sehe ich da eher nicht.

    Meine Verschwörungstheorie: Die stellen sich so lange so dämlich an, bis der VB wieder eingestampft wird und die Herren Schiedsrichtergötter ihren Scheiß auf dem Spielfeld wieder alleine pfeifen dürfen.

    Man könnte jedenfalls den Eindruck gewinnen - auch wenn es damit besser zu verstehen ist: :ironie:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • So viel Ironie steckt da gar nicht drin. Der Schluss liegt bei glasklaren Fällen wie Köln:Mainz durchaus nahe.


    Das Schlimme daran ist ja, dass "die Fans" auch noch bereitwillig darauf hereinfallen und der Abschaffung aufgrund mindestens grob fahrlässiger Anwendung in ausgesuchten Fällen auch noch applaudieren und sich vor den Schirizug spannen lassen. (Dann aber bei der nächsten Fehlentscheidung gegen das eigene Team wieder Tod und Hass von den Rängen gatzen... :floet:)



    Eine Statistik, wie häufig wurde er eingesetzt und wie oft davon korrekt, wie oft fehlerhaft, wäre mal ganz interessant.

  • So. Und du forderst also wegen 15% Fehlerquote die Abschaffung des gesamten Systems, kippst also die 85% Fairnesszugewinn über Board.


    Interessant.

  • Wenn ich 15 verschiedene Sichtweisen (Kameraperspektiven) habe, muss diese Quote bei 0 liegen! Und bei den aktuellen Szenen, über die diskutiert wird, lasse ich auch nicht gelten, dass es sich um eine „Testphase“ handelt. Das sind Fehler, die in Köln getroffen werden, die auch nach der Testphase passieren würden und das Spiel in Einzelfällen deswegen auch nicht fairer wird. Dass es im Allgemeinen fairer wird, habe ich nie angezweifelt. Das würde mich jedoch auch nicht zufriedenstellen, wenn von den 15 Prozent, knapp fünf Prozent gegen meinen Verein entscheidet würden.


    Und auch hier noch einmal!! Ich spreche jetzt lediglich von den Szenen, die zu Elfmetern führten. Die waren alle so eindeutig, dass es erschreckend ist, wie man dies aus zig verschiedenen Winkeln immer noch falsch beurteilen kann. Und der Referee auf dem Rasen hatte dabei auch jeweils in Köln nachgefragt, ob etwas war!!!!


    Es kann einfach nicht sein, dass klare Fehlentscheidung, auch nach Sichtung des Materials, nicht korrigiert werden. Das stinkt mir und darf so auch nicht sein.


    Nur nebenbei erwähnt: Das Schicksal der Kölner ist mir egal, aber dort wird keiner von Fairness sprechen. Dortmund, Frankfurt und Mainz waren doch drei Spiele mit drei eklatanten Fehlentscheidung zuviel.

  • Dass es im Allgemeinen fairer wird, habe ich nie angezweifelt.

    Weshalb willst du dann eine Regelung die in fast 9 von 10 Fällen für einen Fairnesszugewinn sorgt, abschaffen?

    Es kann einfach nicht sein, dass klare Fehlentscheidung, auch nach Sichtung des Materials, nicht korrigiert werden. Das stinkt mir und darf so auch nicht sein.

    Stimmt. Und weil das nicht sein darf, willst du die anderen fast 9 von 10 Fälle auch wieder zurück rollen?



    Sorry wenn ich so direkt frage, aber ... WO IST DA DIE LOGIK??!

  • Wie oft muss ich es dir jetzt noch schreiben?


    Wenn ich die Situation aus 15 verschiedenen Winkeln auf den Monitoren betrachten kann und dann der Schiedsrichter auch noch in Köln nachfragt, DARF ES KEINEN FEHLER GEBEN!! Zumal die Entscheidung jetzt auch nicht so waren, „ja, hätte man pfeifen können, berührt ihn ein bisschen, pfeift aber auch nicht jeder.“ Das waren ganz klar keine Foulspiele, oder eben ganz deutlich Aktionen, die zu einem Elfmeter hätten führen müssen!!

  • Das habe ich nicht gesagt. Aber wenn keine Argumente kommen, sehe ich keinen Grund, meine Ansicht zu ändern. Da muss schon mehr kommen.


    Und eine Argumentation der Sorte „es ist mir egal, ob fast 90% der Entscheidungen richtig waren, entweder alle oder keine“ ist ... Blödsinn.


    Mit dieser Linie kannst und musst du alle Regeln des Fußballs abschaffen, denn eine 100% Quote wirst du nie erhalten.


    Aber hey... Fehlentscheidungen am Platz sind bestimmt viel besser und einleuchtender.

  • Dann erklär mir doch bitte, wie es sein kann, dass klare Fehlentscheidungen nicht korrigiert werden? In den aufgezählten Situationen wurde ja jeweils in Köln nachgefragt.


    Vielleicht kann ich mich dann auch noch mit dem VB anfreunden... Natürlich wird es noch Aktionen geben, wo der eine sagt :“ Ja, kann man geben, muss man aber nicht.“ Das war aber bei den genannten einfach nicht der Fall und bei KLAREN FEHLENTSCHEIDUNGEN muss korrigiert werden. Dafür ist er da!!!


    Und jetzt lass mich bitte Dynamo schauen :slightly_smiling_face: Uns betrifft es wohl auch im nächsten Jahr (leider?) nicht.

  • Dann erklär mir doch bitte, wie es sein kann, dass klare Fehlentscheidungen nicht korrigiert werden?

    Das kann ich dir nicht erklären. Ist aber auch nicht die Kernfrage. Nochmal: 85% der Entscheidungen sind scheinbar richtig bzw. in 85% der Fälle hat der VB richtig angesetzt wurde.


    Wieso überhöhst du die restlichen 15%? Oder noch direkter gefragt: Was hast du durch die Abschaffung des VBs unter diesen Voraussetzungen gewonnen? Außer, dass du die 85% der Situationen auch wieder auf Fehlentscheidung zurück drehst und damit aus einer 15% Fehlerquote wieder eine Fehlerquote von 100% im Falle der fraglichen Situationen machst?


    Also du kannst mich jetzt schlagen, aber ... "gerechter" finde ich das nicht.

  • Gerecht ist es aber auch nicht, wenn ich klare Schwalben gegen mich gepfiffen bekomme... Da sind mir als Betroffener die restlichen Entscheidung für die Bauern, Dortmund oder sonst, wo auch immer er zurecht angewendet wurde, vollkommen egal!


    Es bleibt dabei! Wenn ich klare Fehlentscheidungen nicht ausmerze, hat sich eigentlich nichts verändert! Wenn dann, muss das überall geschehen und nicht nur in 85 Prozent der Fälle! Und Nein, dazu brauchst du keine Regeländerung! Die Regeln müssen nur befolgt und angewendet werden. Foul im Strafraum ist Elfmeter, Schwalbe ist Gelb!


    Erkennen müsste man die eindeutigen Szenen natürlich noch, aber da es daran hapert, gewöhnen wir uns an die Blinden in Köln und hoffen einfach, dass wir einmal nicht benachteiligt werden.

  • wenn Fehler minimiert werden, dann profitieren alle davon, fehlerfrei wird es nicht geben. Du erwartest eine Utopie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!