• Im Grunde war es zu erwarten:

    Nahezu alle Fanszenen nutzen die erste Runde des DFB-Pokals, um gegen den Deutschen Fußballbund zu protestieren. Wie sich die Fans der unterschiedlichsten Vereine dabei vernetzen und unterstützen:

    Gemeinsame Gegner

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Mir ist kein Thread eingefallen, wo das mit reingepasst hätte, daher ein Neuer:


    DFB-PRÄSIDENT GRINDEL: "GEMEINSAM IN DEN DIALOG EINTRETEN"


    Zitat


    Wir haben verstanden, dass es um mehr geht. Der Fußball in Deutschland steht auch für Stehplätze, faire Eintrittspreise und die 50+1-Regel. Der DFB meint es mit dem Angebot zum Dialog ernst. Der DFB empfiehlt seinem Kontrollausschuss, bis auf Weiteres darauf zu verzichten, Strafen zu beantragen, die unmittelbare Wirkung auf Fans haben, deren Beteiligung an Verstößen gegen die Stadionordnung nicht nachgewiesen ist. Wir wollen für diesen Zeitraum keine Sanktionen wie die Verhängung von Blocksperren, Teilausschlüssen oder "Geisterspielen". Die Unabhängigkeit der DFB-Sportgerichtsbarkeit bleibt davon unberührt.

  • Wieso wird hier immer noch von Fanszene gesprochen.


    Ich bin gegen eine Verallgemeinerung. Diese Typen, mit den normalen Fans in einen Sack

    zu stecken, halte ich für falsch.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wieso wird hier immer noch von Fanszene gesprochen.


    Ich bin gegen eine Verallgemeinerung. Diese Typen, mit den normalen Fans in einen Sack

    zu stecken, halte ich für falsch.

    Dann eben "aktive Fanszene". Du kannst aber auch nicht jeden Typen der sich dazu zählt mit den Verbrechern, die bei Hansa - Hertha ihr Unwesen getrieben haben, gleichsetzen.

  • Dann eben "aktive Fanszene". Du kannst aber auch nicht jeden Typen der sich dazu zählt mit den Verbrechern, die bei Hansa - Hertha ihr Unwesen getrieben haben, gleichsetzen.

    Da hast du auch wieder recht.


    Ist halt wie überall schwer, Typen die sich der Anonymität bedienen zu packen.

    Ist ja hier im Forum manchmal auch nicht anders.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat

    Es ist Zeit zum Innehalten. Es ist Zeit zum Umdenken.

    Dann soll er das mal tun. Der Fußball, auch uns besonders in Deutschland, befindet sich in einem Umbruch hin zum totalen Kommerz und zur absoluten Sicherheits-Hysterie. Da gibt es vieles, worüber Grindel mal nachdenken sollte. Der gute Mann ist ja jetzt auch schon seit 2013 in verantwortungsvoller Position beim DFB (erst als Schatzmeister, jetzt als Präsi). Seltsam, dass ihm erst jetzt was auffällt. Und natürlich nur aufgrund des erhöhten Drucks, den die Ultras ausüben. Ich bin mal sehr gespannt, ob da noch was kommt von ihm, oder ob er es bei Nachdenken und Innehalten belässt und irgendwann findet, dass doch alles ganz toll läuft im deutschen Fußball...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Dann soll er das mal tun. Der Fußball, auch uns besonders in Deutschland, befindet sich in einem Umbruch hin zum totalen Kommerz und zur absoluten Sicherheits-Hysterie. Da gibt es vieles, worüber Grindel mal nachdenken sollte. Der gute Mann ist ja jetzt auch schon seit 2013 in verantwortungsvoller Position beim DFB (erst als Schatzmeister, jetzt als Präsi). Seltsam, dass ihm erst jetzt was auffällt. Und natürlich nur aufgrund des erhöhten Drucks, den die Ultras ausüben. Ich bin mal sehr gespannt, ob da noch was kommt von ihm, oder ob er es bei Nachdenken und Innehalten belässt und irgendwann findet, dass doch alles ganz toll läuft im deutschen Fußball...

    Gut wäre halt, wenn auch die anderen Beteiligten mal über ihre Rolle in der Sachenach denken würden .......

    Da könnte man sich etwa fragen, warum denn so eine Sicherheitshysterie herrscht ......?

    Wegen den 95% Klatschpappentrottel im Stadion?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :support::support::support::support::support:

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Clever ja. Ausgerechnet jetzt. Zwei Tage bevor die geplanten Proteste richtig losgehen…

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zeit online zum "Verhältnis" DFB - Ultras


    http://www.zeit.de/sport/2017-08/ultras-krieg-dem-dfb-bild



    Zitat

    Die Szene ist so heterogen wie die Gesellschaft. Einige Ultras sind dumm, andere schlau. Einige sind friedlich, andere suchen Gewalt. Einige sind politisch engagiert, andere sozial, einige nichts von beiden. Es gibt Rechte und Linke, Verrückte und Spießer. Manche Gruppen sind verfeindet, andere kommen gut miteinander klar.

    Zitat


    Einer nach dem anderen erzählen sie den DFB-Oberen von den Problemen, die sie und ihre Fanszenen plagen:

    die chinesische U20-Auswahl in der Regionalliga Südwest, die Relegationsspiele in diversen Ligen, die 50+1-Regel, die Eventisierung des Fußballs.

    Ist Gott sei Dank mal ein Gegenstück zu der unsäglichen B***

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Als Gazprom-Supporter tut man sich halt schwer, gegen Kommerz zu wettern!?

    und gegen Peter Peters, der ja zur DFL gehört...

    aber egal, alles der gleich Mist... :mrgreen:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • und gegen Peter Peters, der ja zur DFL gehört...

    aber egal, alles der gleich Mist... :mrgreen:

    Wohl wahr!

    Dieser schöne Sport ist so verkommen!

    Schade!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!