• Und der Streich benutzt sie dann zehnmal pro Halbzeit? Das kann es auch nicht sein.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Kann mir aber nicht vorstellen, dass in einem wichtigen WM-Spiel mittels VB eine krasse Fehlentscheidung getroffen werden wird. Aber ok-wenn es so wäre, dann geriete der VB wohl selbst bei den Befürwortern in Misskredit.

    Ich kann es mir vorstellen, gerade wenn er institutionell faktisch nicht gewollt wird.

  • Der Geist ist jetzt eigentlich aus der Flasche. Wenn man den VB jetzt wieder einstampft und dann reihenweise krasse Fehlentscheidungen getroffen werden, wird man sofort wieder nach dem VB rufen. Und so wie ich das verstanden habe, soll er ja auch bei der WM 2018 zum Einsatz kommen. Daher wird es m.E. kein Zurück mehr geben.

    Bei der WM werden viele Schiris zum Einsatz kommen, die noch keine Erfahrung mit dem VB haben. Daher ist der Einsatz des VB bei der WM alles andere als beschlossene Sache. Im März sollen Erkenntnisse aus Deutschland und anderen Ligen, die grad testen, bei der FIFA zusammengetragen werden und dann wird entschieden, ob man den VB bei der WM haben will oder nicht. Quelle: Ballesterer/Ausgabe November 2017

    Schmarrnintelligenz, die

  • Also ich hab jetzt nur Quellen gefunden, die eine Einführung des VB bei der WM bestätigen. Nur in welcher Form er kommt, ist noch nicht 100%ig klar.


    Brauchst nur mal ein bisschen zu googeln.

  • " Laut Grindel sollen den Schiedsrichtern künftig klare Fehlentscheidungen erlaubt sein, nur bei

    sogenannten "Wahrnehmungsfehlern" darf der Video-Assistent eingreifen.

    Ein Fehler des Referees soll also nicht überstimmt werden, wenn er die Szene gesehen, aber "nur" falsch bewertet hat. Dies dürfte zu neuen Diskussionen über den Sinn und den korrekten Einsatz des technischen Hilfsmittels führen, da Fehlentscheidungen bestehen blieben.

    ABER DER VIDEOBEWEIS WIRD DEN FUSSBALL GERECHTER MACHEN !!!!EINS11ELF11ELF


    Einen scheiß wird er. Jetzt sind sogar klare, auf dem VB als Fehlentscheidungen erkennbare Entscheidungen wieder zulässig. Schafft den Müll entweder gleich ab, oder eliminiert Fehlentscheidungen vernünftig, wie es andere Sportarten auch hin bekommen.

  • ABER DER VIDEOBEWEIS WIRD DEN FUSSBALL GERECHTER MACHEN !!!!EINS11ELF11ELF


    Einen scheiß wird er. Jetzt sind sogar klare, auf dem VB als Fehlentscheidungen erkennbare Entscheidungen wieder zulässig. Schafft den Müll entweder gleich ab, oder eliminiert Fehlentscheidungen vernünftig, wie es andere Sportarten auch hin bekommen.

    Einfach dazu den von Juninho zitierten Kicker-Artikel lesen. Das was die ARD da veröffentlicht hat ist schon wieder Schnee von gestern...

  • Yes. Was der Grindel da im DoPa abgelassen hat, war ja wohl weder für Veh, noch für Reif und erst recht nicht für den Fußballfan an sich nachvollziehbar.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm ()

  • ABER DER VIDEOBEWEIS WIRD DEN FUSSBALL GERECHTER MACHEN !!!!EINS11ELF11ELF


    Einen scheiß wird er. Jetzt sind sogar klare, auf dem VB als Fehlentscheidungen erkennbare Entscheidungen wieder zulässig. Schafft den Müll entweder gleich ab, oder eliminiert Fehlentscheidungen vernünftig, wie es andere Sportarten auch hin bekommen.

    Muss Dir da in der Sache widersprechen. Der VB würde den Fußball durchaus gerechter machen. Aber natürlich nicht so, wie das derzeit gehandhabt wird und zukünftig gehandhabt werden soll.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ich frag mich halt wie die Schiris da durchblicken sollen, wenn nicht mal der DFB-Präsident gescheit erklären kann wie er sich das vorstellt. Momentan ist der Verwirrung Tür und Tor geöffnet. Das liegt an der mangelhaften Kommunikation. So wird das jedenfalls nix.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Gar nicht. Und damit sind wir wieder bei der klassischen Tatsachenentscheidung. Der Schiri hat´s gesehen und bewertet. Ob es falsch oder richtig war, ist jetzt wieder nicht mehr entscheidend.


    Eingegriffen wird nur noch, wenn der Schiri etwas nicht "wahrgenommen" hat. Also wird im Darkroom in Köln nun entscheiden, was der Schiri gesehen hat und was nicht. Eine Farce.


    Man könnte das Ganze ergo auch gleich wieder einstampfen. So jedenfalls gleicht das Ganze dem Urzustand, nur mit dem Unterschied, dass nun zusätzlich 18 Mann im Keller vor dem Monitor hocken, die im Grunde fast nichts zu tun haben, aber dafür bezahlt werden.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!