• Wie jemand mit jahrzehntelanger Schiedsrichtererfahrung im Profifussball in der Schwalbenszene von gestern auf Elfmeter entscheiden kann erschließt sich wohl keinem so recht. Ebenso warum der angeblich beste deutsche Referee Dr. Felix Brych wegen nichts den Mainzer mit ner roten Karte vom Platz stellt.


    Das Problem ist definitiv nicht die Technik. Zu fordern diese nun abzuschaffen nur weil ein paar Herren nicht sehen (wollen) halte ich für Unfug. Falls sich das aber über die ganze Saison hinweg durchzieht und nächste nicht besser wird, bin ich auch dafür dass man das Projekt VB vorerst ad acta legen soll.

  • Wenn ich dabei dann solch klare Fehler mache wie gestern in Mainz, dann muss ich, um auf dein Beispiel mit der Firma zurück zu kommen, entweder das Personal austauschen oder ich lasse es eben bleiben, wenn es mit den eingesetzten Leuten nicht funktioniert.


    Einen Arbeitnehmer würde man für solch einen groben Schnitzer, der eine ganze Serie an Produkten ruiniert im übrigen entlassen...

  • Eben. Aber was schlägst du gerade vor? Statt personelle Konsequenzen zu ziehen schaffst du die Anlagen ab.


    Vielleicht verstehst du jetzt wo der Fehlern in deiner Forderung liegt und weshalb sie absolut nichts verbessern würde.

  • Und jetzt muss ich meiner journalistischen Tätigkeit nachkommen und die Kicker in der Kreisklasse und Kreisliga ablichten. Ich lese dich heute Abend :winking_face:

  • Wie jemand mit jahrzehntelanger Schiedsrichtererfahrung im Profifussball in der Schwalbenszene von gestern auf Elfmeter entscheiden kann erschließt sich wohl keinem so recht. Ebenso warum der angeblich beste deutsche Referee Dr. Felix Brych wegen nichts den Mainzer mit ner roten Karte vom Platz stellt.


    Das Problem ist definitiv nicht die Technik. Zu fordern diese nun abzuschaffen nur weil ein paar Herren nicht sehen (wollen) halte ich für Unfug. Falls sich das aber über die ganze Saison hinweg durchzieht und nächste nicht besser wird, bin ich auch dafür dass man das Projekt VB vorerst ad acta legen soll.

    Das ist doch der interessante Nebenaspekt. Es gibt bei etlichen Szenen immer etliche Meinungen. Aber sooo blind kann man doch einfach nicht sein. Da kommen einen schon extreme Verschwörtungstheorien in den Sinn...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Haben nicht etliche hier mal behauptet, enn der Videobeweis eingeführt wird, gäbe es nichts mehr zu diskutieren? Ich glaub, im Moment ist eher das Gegenteil der Fall.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Das ist doch der interessante Nebenaspekt. Es gibt bei etlichen Szenen immer etliche Meinungen. Aber sooo blind kann man doch einfach nicht sein. Da kommen einen schon extreme Verschwörtungstheorien in den Sinn...

    Naja, aber warum sollte man sich verschwören?


    Der VB wird bleiben. Man hat lange überlegt wie man die Werbung noch besser in das Produkt einbinden kann. Nun hat man 2 - 5 zusätzliche Werbeschaltzeiten während des VB in jedem Spiel. Kohle rules!


    Aber eine Verschwörung sehe ich da eher nicht.

  • Haben nicht etliche hier mal behauptet, enn der Videobeweis eingeführt wird, gäbe es nichts mehr zu diskutieren? Ich glaub, im Moment ist eher das Gegenteil der Fall.

    Man konnte ja nicht davon ausgehen, dass da solche Blindgänger am Werk sind :winking_face_with_tongue:

  • Haben nicht etliche hier mal behauptet, enn der Videobeweis eingeführt wird, gäbe es nichts mehr zu diskutieren?

    Das hat (hoffentlich) niemand behauptet.


    Es konnte nur ebenso wenig niemand damit rechnen, dass deutsche Schiedsrichter selbst mit VB so derart krass in die Scheisse greifen.



    Nebenbei eine Frage:

    Was hätte sich beim bemängelten Elfmeter geändert, wenn es den VB nicht gegeben hätte?

  • Nichts. Das ist ja das was ich wieder nicht verstehe. "Buh wir haben durch den VB verloren !"

    Nee liebe Kölner, auch ohne hätte der Schiri Elfer gegeben.


    Bei der Szene hätte es geholfen, wenn der Schiri sich die Szene selbst noch einmal angeschaut hätte.

  • Tja. Eben.


    Der VB hätte hier die Möglichkeit gegeben, diese krasse Fehlentscheidung zu korrigieren. Dass diese nicht genutzt wurde sondern die Schiris sogar vor den Bildschirmen krasse Inkompetenz bewiesen haben, ist ein Problem. Die Folgerung "VB abschaffen" ist aber derart schizophren, dass es schon echt weh tut. Denn damit gäbe es die Chance überhaupt nicht mehr.


    Gab es eigentlich schon eine Fehlentscheidung, die über den VB initiiert wurde? Und jetzt bitte nicht wieder das Freiburgspiel hernehmen, da hat der VB funktioniert.

  • Das spielt sehr wohl eine Rolle. Du kannst doch nicht einfach jede nicht korrigierte Fehlentscheidung aufzählen und deshalb für eine sinnentleerte Abschaffung plädiere, aber die korrekten Anwendungen dabei sogar noch unter den Tisch fallen lassen.


    Wenn jetzt durch den VB zusätzliche Fehlentscheidungen initiiert würden sähe die Sache anders aus.

  • Ja, wenn ich aber klare Fehler nicht korrigiere, hat der VB seinen Zweck aber auch vollkommen verfehlt, denn fairer wird das Spiel nicht, wenn - Achtung mein Beispiel - Frankfurt einen Elfmeter bekommt, der keiner war und die Kölner einen klaren verweigert bekommt.


    Somit war es ja auch eine Fehlentscheidung des Videoassistenten. Ob man nun durch den VB initiiert sagen kann, lasse ich mal dahingestellt. Auf jeden Fall hat er auch nicht dafür gesorgt, dass es fair zu geht. Ob ich nun bei einem klaren Foul nicht eingreife (Köln), falsche Entscheidungen (z.B. Mainz) nicht verbesssere ist auch schon egal. Falsch bleibt falsch, und ein nicht eingreifen ist genau so falsch, wie ein Eingreifen und dann eine Fehlentscheidung fabriziert. So etwas mit dem Videobeweis nicht mehr passieren! Aus, basta!

  • Das ist doch der interessante Nebenaspekt. Es gibt bei etlichen Szenen immer etliche Meinungen. Aber sooo blind kann man doch einfach nicht sein. Da kommen einen schon extreme Verschwörtungstheorien in den Sinn...

    Haha. Ja genau. Es sind Verschwörungstheorien, die mir da in den Sinn kommen. Ganz bestimmt. Was verstehst du eigentlich unter dieser Worthülse?


    Und freilich, zu so ner Schwalbe kann es natürlich nur etliche Meinungen geben. Sorry aber das sind Profischiedsrichter und in Megazeitlupe aus x Kameraperspektiven kann ich das von Köln aus sehr wohl richtig beurteilen.

  • Ya Basta am Arsch. Um mal im Slang zu bleiben.


    Was ist mit den Entscheidungen die durch den VB bereits korrigiert werden konnten? Die wirfst du dann mal eben weg, weil zwei weitere nicht korrigiert wurden, nachdem der Schiri am Platz die Fehlentscheidung getroffen hat?

  • Nochmal! Die Fehltentscheidungen traf der Schiri AUF DEM FELD. Die wurden durch den VB höchstens nicht korrigiert.


    Das Ergebnis für Köln wäre ohne die Möglichkeit des VBs e-x-a-k-t d-a-s g-l-e-i-c-h-e.

  • Dafür ist der Videodoldi da, damit so etwas n i c h t m e h r p a s s i e r t.


    Ja, das Gleiche? In Mainz wäre es zumindest 0:0 ausgegangen... wir sprechen mit VB, da er da ist!

  • Ahja? Hast eine sehr exklusive Sicht. Auf Elfmeter hat immer noch der Schiri am Feld entscheiden.


    Wenn es den VB gar nicht geben würde, hätte er eben so auf Elfmeter entschieden. Da wäre nichts 0:0 ausgegangen. Das Ergebnis wäre das gleiche gewesen.


    Kein Nachteil für Köln.


    Nur eine nicht genutzte Chance durch die Schiris.

  • Vielleicht hättet ihr mal dem Herrn Grindel und seinem wirren Gefasel über Wahrnehmungfehler zuören sollen. Der VA soll nur noch bei klaren Wahrnehmungsfehlern eigreifen, was in diesem Fall nicht gegeben war, denn der Schiri auf dem Platz hat die Szene ja wahrgenommen und (falsch!) bewertet. Also was haben wir da? Richtig, eine (falsche!) Tatsachenentscheidung wie ohne VB auch.


    Ein Wahrnehmungsfehler ist dann aber scheinbar z. B., wenn der Schiri statt aus Spielfeld zu einem Schneggerla auf der Tribüne schaut und die entsprechende Szene nicht wahrgenommen hat. Dann darf der VA eingreifen.


    Jetzt frag ich mich allerdings wieder, wer im Kölner Keller entscheiden will, wo der Platzschiri grad hinschaut und ob er etwas wahrgenommen hat oder nicht. Ich finde, dass die größten Probleme zu Beginn dadurch verursacht wurde, weil die gleichen Pfeifen, die nun alterbedingt nicht mehr pfeifen dürfen und vorher schon durch manche üble Entscheidungen aufgefallen sind, nun vor dem Fernseher hocken und den gleichen Müll wie auf dem Platz abliefern - und das mit Superzeitlupe und fünf Wiederholungen und drälfzig Kameraeinstellungen.


    Es könnte aber auch sein, dass ich dem Grindel sein Geschwurbsel völlig falsch verstanden habe und alles ganz anders gemeint war.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!