• Zeigt halt trotzdem, dass Spitzensport eben nicht mehr körperliche Voraussetzung + Talent ist, sondern körperliche Voraussetzung + Talent + Schinderei von Kind an.

  • Zitat von Gschmarri


    nix für ungut, ist ne tragische geschichte, aber das massenstartrennen war was? das vorletzte rennen der damen? glaube nicht, dass das irgendwas mit den bescheidenen leistungen in den ersten rennen zu tun hatte.


    Natürlich meinte ich nicht das allgemein schwache Ergebnis, sondern die folgenden Rennen, die, wie Du richtig gesehen hast, noch Massenstart und Staffel waren (den Mixed-Wettbewerb könnte man auch noch dazurechnen). Mit den ersten Rennen kann es ja nichts zu tun gehabt haben, da noch nicht geschehen.


    (Konstruktive) Kritik ist sicherlich angebracht, aber zum einen stört mich die teilweise völlig überzogene Erwartungshaltung und zum anderen die Herabwürdigung erbrachter Leistungen z.B. anderer Athleten aus anderen Nationen, die man kaum anerkennt. Da geht es dann nur darum, warum "unsere" Athleten versagt haben. Die Leistungen sind nicht selten so eng beieinander, dass minimale Dinge entscheiden. Wenn dann einer der Athleten nicht gerade einen Sahnetag erwischt hat oder gar etwas angeschlagen ist, dann wird der eben ruck zuck mal eben durchgereicht. Dass das auch nur Menschen sind, die genauso Probleme wie Du und ich haben, wird ausgeblendet.

  • Kommissarowa: Taille abwärts gelähmt


    Die bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi schwer verunglückte Skicrosserin Maria Komissarowa ist von der Taille abwärts gelähmt. Das gab die 23-Jährige am Mittwoch via Instagram bekannt. In einer Mitteilung hieß es, sie könne vom Bauchnabel an abwärts nichts spüren. "Aber ich bin stark und ich weiß, dass ich eines Tages wieder auf meinen Füßen stehen werde."Die 23-Jährige hatte am 15. Februar bei einem Sturz einen Bruch des zwölften Brustwirbels erlitten. Komissarowa war unmittelbar danach in einer Klinik in Krasnaja Poljana notoperiert und dann später in eine Spezialklinkik nach München geflogen worden, wo sie noch mehrfach operiert wurde. Bisher hatte es keine Angaben zu ihrem Zustand gegeben.



    Gute Besserung!! Manche Rennen erinnerten mich an S-Bahn-Surfen... :?

    It's a jungle out there.


  • Was leider Gottes nicht an der Sportart an sich, sondern an der vollkommen übertrieben Olympiastrecke lag, Verletzungen wurden da ja billigend in Kauf genommen :schaem:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • weiß man eigentlich, was mit der franzäsischen biathletin ist, die in der staffel kollabiert/gestürzt ist?

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Gschmarri

    weiß man eigentlich, was mit der franzäsischen biathletin ist, die in der staffel kollabiert/gestürzt ist?


    Der geht es wieder gut, twittert sie.


    Im Stream sagten sie, sie hätte sich bereits vor dem Rennen übergeben. Wäre wohl besser gewesen, sie hätte auf den Start verzichtet. Aber wahrscheinlich wollte sie die Staffel nicht im Stich lassen.

  • Zitat von Maddin

    Heute mal im hefdla-Mode, lego? :grinning_face:



    das war gestern :unerd:


    naja hatte endlich ma zeit a weng zu lesen ... und wollte euch einfach telhaben lassen :mrgreen:

  • Zitat von МАРЕК МИНТАЛ

    Interessante Bilderserie über die Sportstätten der Olympischen Spiele 2004 in Athen.


    Da wird die Krise sicher auch zum Verfall beigetragen haben, aber trotzdem ein klein wenig überraschend, dass da anscheinend überhaupt keine Verwendung mehr gefunden werden konnte. Mal abwarten wie lange es in Sotschi dauert...


    Hier noch ein paar weitere Bilder aus der sueddeutschen


    Das ist schon krass wie das geschehen kann. Aber das ist nicht die Krise allein, auch sonst waeren die Staetten schlicht ungenutzt. Und so viel Geld geht einfach den Bach runter. Da gibt es einfach einige Beispiele. WM Suedafrika auch die EM Stadien in Portugal oder natuerlich demnaechst der Ukraine usw


    Olympia und die FIFA duerfen einfach so einen Scheiss nicht machen. Aber es geht halt nur um Profit.


    Es gaebe ja auch Gegenbeispiele. Die Olympia Sportstaetten in Barcelona zB immer noch wunderschoen und gut genutzt, auch Sydney und auch London wird dieses Schicksal nicht widerfahren

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von МАРЕК МИНТАЛ

    Interessante Bilderserie über die Sportstätten der Olympischen Spiele 2004 in Athen.


    Da wird die Krise sicher auch zum Verfall beigetragen haben, aber trotzdem ein klein wenig überraschend, dass da anscheinend überhaupt keine Verwendung mehr gefunden werden konnte. Mal abwarten wie lange es in Sotschi dauert...


    Krass, das sieht aus, als wären die Spiele dort schon vor 40 oder 50 Jahren gewesen.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • :shock:


    Oje.


    Wer zahlt denn eigentlich den Bau der Sportstätten.
    Macht das, das Land alleine, oder unterstützt da das IOC oder wie auch immer.


    Alleine von den TV-Geldern und den Eintritten, läßt sich doch sowas sicher nie refinanzieren.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von clubfanatiker

    Genau durch unsere Finanzspritzen für den griechischen Haushalt.


    Naja, als die angefangen hatten zu bauen, so um die Jahrtausendwende, war es ja noch nicht soweit.
    Möglicherweise, hat es aber schon ein Stückchen dazu beigetragen, dass die dann so abgerutscht sind.
    Also nachträglich dann gewissermaßen schon.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!