• Ist schon auch selbstverschuldet... In Vancouver war z.B. von Anfang an klar, dass aus dem Olympischen Dorf mal normale Mietwohnungen werden. Vielleicht nicht unbedingt Kanuslalom, aber Beachvolleyball dürfte auch in Griechenland beliebt sein. Da jedes Jahr 1-2 publikumswirksame Wettbewerbe an Land zu ziehen, sollte eine Weltstadt wie Athen schon hinkriegen. An ALLEM kann man dem IOC auch nicht die Schuld geben.

  • Zitat von Maddin

    Ist schon auch selbstverschuldet... In Vancouver war z.B. von Anfang an klar, dass aus dem Olympischen Dorf mal normale Mietwohnungen werden. Vielleicht nicht unbedingt Kanuslalom, aber Beachvolleyball dürfte auch in Griechenland beliebt sein. Da jedes Jahr 1-2 publikumswirksame Wettbewerbe an Land zu ziehen, sollte eine Weltstadt wie Athen schon hinkriegen. An ALLEM kann man dem IOC auch nicht die Schuld geben.


    Hä?Was hat das jetzt mit dem Artikel zu tun?

  • Zitat von wikinger

    Hä?Was hat das jetzt mit dem Artikel zu tun?


    Eine Arena, die bespielt wird, verfällt nicht?! In der Fotoserie ist doch das Beachvolleyballstadion und das Olympische Dorf mit drin...


    Edit: Etz check ich's! Ich war bei dem Artikel über Griechenland weiter oben... :oops: Hab schon länger nimmer reingeschaut hier.

  • Damit hat das IOC gerade den deutschen Verbänden einen Bärendienst erwiesen.


    Die ÖR kündigen dann auch gleich mal an, obs da jetzt noch sinnvoll ist, den Rest auch zu übertragen.


    http://www.spiegel.de/sport/so…tscheidung-a-1041417.html



    Oder auf Deutsch: Drauf gschissn. Die Athleten dürfen dann weiterhin von der Sportförderung des Bundes leben, was weiterhin heißt, dass du kaum konkurrenzfähige Leute in den Nischendisziplinen auftreiben wirst.


  • :shock: noch weniger Sendezeit für diese Sportarten :heul:

  • Aber wir wollen es doch genau so. Wir wollen Hüpfdohlenarenen mit Zuschauerrängen direkt am Spielfeld damit die gegnerischen Spieler die Beleidigungen des Heimpublikums direkt und hautnah erleben dürfen. Ein Weltklasseleichtathlet? In unserem Stadion? Der macht doch den Rasen kaputt. Darüber könnten Martin Angha und Dave Bulthuis ja stolpern. Nana, die sollen lieber woanders hingehen. Hammerwerfen, wer braucht denn so a gfreck? Dess mach mä im Betireb jeden Abend. Aber am Wochenende da brauch mer an gscheidn Rasn, do muss der Burgstaller an Diver machen. Und des Stadion mou fei Steuerfinanziert werrn! Wall zohln konn des unner Club fei ned. Wie, die Leichtathleten und Springreiter wolln des a? Na die solln des sche selber Zahlen wenn die a Stadion wollen. :ironie:

  • Naja. Kein Vergleich. Gibt ja auch Öltanker und Autofähren. Je nach Einsatzzweck. So ist es mit den Stadien auch.

  • Hand aufs Herz: Was schaut ihr außer Fußball? Die fetten Briten 1x im Jahr beim Spickern? Überbezahlte Steroidmonster beim American Football? Sorry, is nicht olympisch.


    Diese komischen Typen, die kreislaufend den Ball in der HAND halten dürfen? Eishockey? Tischtennis? Skeet-Schießen? Haben mit Sicherheit alle ihre Anhänger hier, aber keine kritische Masse, die für eine Übertragung im Free-TV (geschweige denn im ÖR) per se reicht. Also Fußball, notfalls auch 4. Liga in Sport1. Da schauen immer noch mehr Leute zu als beim DEL-Finale.

  • Zitat von Maddin

    Hand aufs Herz: Was schaut ihr außer Fußball? Die fetten Briten 1x im Jahr beim Spickern? Überbezahlte Steroidmonster beim American Football? Sorry, is nicht olympisch.


    Diese komischen Typen, die kreislaufend den Ball in der HAND halten dürfen? Eishockey? Tischtennis? Skeet-Schießen? Haben mit Sicherheit alle ihre Anhänger hier, aber keine kritische Masse, die für eine Übertragung im Free-TV (geschweige denn im ÖR) per se reicht. Also Fußball, notfalls auch 4. Liga in Sport1. Da schauen immer noch mehr Leute zu als beim DEL-Finale.


    Ich schaue mir fast jeden Sport gerne an, Kunstturnen, Wasserspringen, Leichtathletik ... . Auf Eurosport und Eurosport 2 kommen auch solche Sportarten und es kann und darf nicht sein, dass es irgendwann nur noch Fußball im Fernsehen gibt. Andere Sportarten brauchen dringend auch Sendezeit um für sich werben zu können.

  • Fürs Rhönradfahren empfehle ich dringend den hr.
    Man muß allerdings warten, bis die Berichterstattung über das Training der Geier (ca. 20 min) und deren Aufarbeitung durch sind.

    It's a jungle out there.

  • Zitat von Argo

    Ich schaue mir fast jeden Sport gerne an, Kunstturnen, Wasserspringen, Leichtathletik ... . Auf Eurosport und Eurosport 2 kommen auch solche Sportarten und es kann und darf nicht sein, dass es irgendwann nur noch Fußball im Fernsehen gibt. Andere Sportarten brauchen dringend auch Sendezeit um für sich werben zu können.


    Geht mir auch so. Gucke eigentlich alles. Leichtathletik, Schwimmen,Wintersport usw. Würde auch gerne olympische Sportarten wie Judo öfter als nur alle 4 Jahre sehen. Leider gibts halt nicht genug die sowas anschauen würden.

  • Zitat von Maddin

    Hand aufs Herz: Was schaut ihr außer Fußball? Die fetten Briten 1x im Jahr beim Spickern? Überbezahlte Steroidmonster beim American Football? Sorry, is nicht olympisch.


    Diese komischen Typen, die kreislaufend den Ball in der HAND halten dürfen? Eishockey? Tischtennis? Skeet-Schießen? Haben mit Sicherheit alle ihre Anhänger hier, aber keine kritische Masse, die für eine Übertragung im Free-TV (geschweige denn im ÖR) per se reicht. Also Fußball, notfalls auch 4. Liga in Sport1. Da schauen immer noch mehr Leute zu als beim DEL-Finale.


    oh ich liebe curling ... und 50km skilanglauf und möglichst lange schwimmstrecken. auch übertragungen von 50km gehen finde ich regelmäßig sehenswert ....


    :heul:



    ach diese entscheidung ist doch so schon eine einschränkung. zwar finde ich die sportberichterstattung von ard und zdf meist ziemlich schrottig, aber die lassen ja über ihre spartenkanäle auch sport laufen und nicht nur die dritte homestory zur 19zten im 100m sprint ,nur weil die zufällig aus deutschland kommt ... :motzen:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • ich finde es schade. Es wären schon viele Sportstätten vorhanden und m.E. wäre es für Hamburg und Deutschland eine gute Sache gewesen. Olympia, WM und Co müssen sich ändern, aber viele der Vorbehalte wie z.B. gegen Sochi oder Katar hätte es in Hamburg nicht gegeben.

  • Alles klar.
    Dann halt Olympia im wunderschönen umzäunten Ungarn, oder in einem sonstigen Kalifat oder Sultanat.


    Ich bin hinsichtlich der Ablehnung gespalten, kann beide Parteien aber sehr gut verstehen.
    Hatte aber einen Trend zur Zustimmung, wobei ich das nicht rational begründen kann.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!