• Ich seh grad wir führen sogar im Medailenspiegel


    1. Deutschland 4 0 2 (6)


    vor Holland und Kanada...

    "Nürnberg, das Auge und Ohr Deutschlands" (Martin Luther)


    Zweitliga-Vizemeister 2018

  • Ich seh grad wir führen sogar im Medailenspiegel


    1. Deutschland 4 0 2 (6)


    vor Holland und Kanada...

    Holland ist nur Eisschnellauf.

    Da gewinnen sie fast jeden Wettbewerb. Und davon gibt es zu viele.


    Naja, wenn sie schon im Fußball nichts mehr reißen.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Ergebnis spiegelt perfekt die bisherigen Saisonleistungen wieder.

    Passt, Glückwunsch an die 3 Medaillons! :thumbup:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!"

  • War der erste Damenwettbewerb, den ich fast komplett sehen konnte ( oder wollte :oops: ), und iech mou scho sagn, das sieht gut aus! Sie fliegen so gut wie die Burschen, sind mutig und professionell.

    Da ist sehr schnell etwas entstanden, dem nichts Logisches entgegenstand...ein weiteres Indiz für das immer weiter wachsende Selbstbewusstsein der Frauen. Skeleton, Boxen, Bob, ja warum denn nicht?

    Bravo!

    It's a jungle out there.

  • Schade, hab leider nicht viel gesehen. Aber tolles Ergebnis:

    Silbermedaille und alle 4 unter den 10 Besten :thumbup:


    1. Lundby

    2. Althaus

    3. Taganashi


    5. Vogt

    8. Straub

    10. Seyfarth

  • Gibt`s bei den Mädels auch einen Teamwettbewerb?

  • Waren heute mal mehr wie 150 Zuschauer bei den Wettkämpfen?

    Das war ja ein Armutszeugnis bisher!

    Man meint gerade die Olympiade fände in Fürth statt.

    Bei bis zu -16 Grad (gefühlt bis-24 Grad) ist es eben selbst Kältegewohnten Menschen zu kalt ;)

    Da kann Korea a nix für.

    Davon abgesehen haben bestimmte Sportarten wie Biathlon eben keine Tradition dort.

    Aber wäre es nicht so kalt und windig, wäre es auch voller.


    Laut ZDF vorhin wurden 90% der VERKAUFTEN Karten nicht genutzt.

    Sind also daheim geblieben....

  • Yup, Respekt!

    Grad weil er im Sprint augerechnet mit dem 10. Schuss das Gold vergeben hatte, freut es mich für Doll ganz besonders.

    so wie gestern auch schon mit dem letzten Schuss

    gemeinsam mit Fürth singen wir: "nie mehr zweite Ligaaaa !"

  • 90% der verkauften Karten wurden nicht genutzt? Das ist ja kaum zu glauben.

    Ist dann halt mal wieder eine Olympiade (WM) die am falschen Ort stattfindet.

    Ist doch auch bitter für die Athleten, wenn sie unter Ausschluss der Öffentlichkeit antreten müssen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Naja, bei dem Wetter geht wohl kein Koreaner zu später Stunde mehr aus dem Haus.

    Gerade im Biathlon sind die Zeiten so gelegt worden, dass man die Wettbewerbe in Europa noch zu halbwegs vernünftigen Zeiten im TV zeigen kann.

    TV rules - wen interessieren schon die Zuschauer vor Ort... das ist doch das Problem.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie, was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Biathlon um 9:00 Uhr bei uns, wäre doch auch o.k. gewesen :nix:


    Die Skispringerinnen kämpfen zuerst für den Mixed-Wettbewerb, da gibt es dann viele Nationen, die eine Mannschaft stellen können, war ja bereits bei der letzten WM ein guter Wettbewerb

    logger bleim

  • Die für heute geplanten Entscheidungen:



    • 9:30 Uhr: Langlauf, Sprint (klassisch), Männer und Frauen
    • 11:00 Uhr: Shorttrack, 500m (Frauen)
    • 11:30 Uhr: Rodeln, Einzel (Frauen) 3. und 4. Lauf
    • 12:00 Uhr: Curling, Mixed Doppel (Finale)
    • 12:00 Uhr: Eisschnelllauf, 1500m (Männer)

    Mittwoch, 14. Februar (6x Gold) :

    • 2:15 Uhr: Ski Alpin, Slalom (Frauen)
    • 2:30 Uhr: Snowboard, Halfpipe (Männer)
  • Beim Rodeln der Frauen sieht es nicht schlecht aus, da könnte es heute wieder Medaillen für Deutschland geben. Entscheidung ab 11:30 Uhr im 3. und 4. Lauf.


    Stand aus deutscher Sicht nach dem 1. und 2. Lauf:


    1. Geisenberger

    2. Eitberger

    4. Hüfner

  • beim Rodeln hats jetzt eine Sportlerin ganz schön aufgestellt :yikes:, hoffentlich nix passiert:crossed:

    logger bleim